Button auf einer Hompage verbergen

Member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich muss auf einer Hompage einen "Hinzufügen" Button verbergen! (Ist leider über das verwendete CMS nicht möglich)

Jetzt ist die Frage gibt es die möglichkeit ein Skript zu erstellen welches genau den gefragten Hinzufügen Button entfernd?

Denn in der Ansicht wo dieser zu sehen ist sind auch andere "Hinzufügen" Buttons vorhanden.

Bereits im Voraus Danke.

PS: das ganze müsste im IE Explorer sein.
Beim Firefox ginge das ja via Skript und Grasemonky.
 
Kannst du nicht irgendwo CSS rein packen und den Button mit display:none ausblenden?

Wenn du JavaScript verwendest hast du das Problem, dass man das deaktivieren kann. Das würde aber auch gehen wenn der Button keine ID, Klasse oder Name hat...
 
sollte so wie pixel erklärt hat gehn, mit dem none... einfach mal im stylesheet des templates nachschauen und nach dem button suchen..
cms besteht ja letzten endes auch nur aus html und css
 
Das Problem ist leider das ich auf die Html bzw CSS datein keinen Zugriff habe.

Sprich ich müsste meinem Browser sagen das der Button nich da sein soll.
Die ID müsste ich wenn ich jetzt nicht falsch bin mittel Quelltext auslesen können.
 
Du kannst auch im IE ein eigenes Stylesheet angeben:

Aber wenn es so ist wie ich denke, nämlich, dass der Button wegen DAUs ausgeblendet werden soll, dann werden die sicher nicht selbst so ein Stylesheet einrichten (können).
 
Gut ein eigenes Stylesheet zu schreiben nur weil ein Button bzw. ein Drop Down Feld weg soll ist doch etwas zu viel des guten.
 
Du musst nicht das komplette Stylesheet neu schreiben. Es reicht wenn du den Button einfach ausblendest:
HTML:
#button { display:none }

Der Rest der ursprünglichen CSS-Angaben bleibt dabei erhalten. Allerdings sehe ich gerade, dass das für alle Seiten im IE gilt. Wenn dein Button also die ID "button" hat ists wahrscheinlich, dass du auch auf anderen Seiten das Element ausblendest.

Wenn du allerdings die Seite mit dem Button überhaupt nicht bearbeiten kannst bleibt dir nichts anderes übrig...
 
Also es ist leider etwas umfangreich aber egal...

Vielleicht finde ich noch eine Lösung die von dir genannte Funktioniert leider nicht. Trozdem Danke!

PS: Der Grund dafür ist damit ich ein eigenen CSS einbinden kann benötige ich das alte, und darauf habe ich leider keinen Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?