Kaufberatung 27 Zoll Monitor

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll TFT-ler fürs Gaming/Multimedia.
Budget sind ca. 300€

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Mfg
 
lieber 24 Zoll

habe mich entschieden, mir doch lieber einen 24 zoll monitor zu kaufen.

was sind da eure vorschläge?

hier ein paar rechercheergebnisse:

Samsung SyncMaster P2450H, 24" (LS24LRZKUV) ab €178,96 ( )
HP ZR24w, 24" (VM633AT) ab €338 ( )
Dell UltraSharp U2311H, 23" ab €203,85 ( )
Acer Slim Line S243HLAbmii, 24" (ET.FS3HE.A01/ET.FS3HE.A03) ab €239 ( )
 
Also ich hab den P2450h und bin sehr zufrieden damit. :D
Das einzige, was mich gestört hat war das Anschliessen des Monitors durch ein HDMI-Kabel. Das kann aber auch an meiner eigenen Unfähigkeit gelegen haben ;)
 
Ich vergleiche die beiden grade und seh allerdings keinen Unterschied. oO
Ausser dass der bx wohl keinen DVI hat und kein Full-HD ?! (Der ist auch noch teurer)
Kann auch sein, dass man bei Amazon nicht alles in der Beschreibung steht:


 
Servus ;D

ich hätte gerne eine aktuelle Kaufberatung zu einem 27 Zoller... finde in Google nur altes Zeugs... :-/
Mein jetziger 23" von LG wurde war vor 2 Wochen 3 Wochen bei LG in Werkstatt weil die Touchtasten) nicht mehr funktioniert haben... und jetzt schon wieder kaputt!
also bitte kein LG mehr.... -.-
Bekomme 200€ von Amazon zurück... also dacht ich mir, ich nehm was größeres

Fragen:
Muss es 120 HZ sein?
TN Pannel oder PVA?
Welcher Hersteller?

Ich verbringe sehr viel Zeit am PC mit Games... Filme schau ich lieber auf dem TV an.
Im moment habe ich

dankeee!!
 
ich selber habe einen BenQ GL2750HM und finde diesen recht gut und bin sehr zufrieden damit :)

bei amazon stehen auch viele rezessionen dazu, welche weit auseinander gehen.. gibt scheinbar auch ein paar sonntagsmodelle.. aber nuja :D
kannst dir ja mal anschauen ;)
 
PVA ? Bei nem Monitor ? Wirste wohl ewig suchen. Die finden fast ausschließlich in sehr hochwertigen TVs Verwendung.

Bei 27" und bloss 200€ hat sich das eh erledigt. Auch IPS ist für den Preis nicht drin.
120hz muß nicht und auch das ist bei deinem Budget nicht drin.
 
jupp, darf er... ^^
soweit ich sehe, gibt es keinen IPS-120 hz monitur unter 500€... und das is mir zuuu viel :p

kann mir nicht vorstellen, dass ich beim zocken so einen unterschied von TN auf IPS sehe.. ich sitz ja grad vorm bildschirm... deswegen versteh ich das gemecker mit dem blickwinkel nicht... ich setz mich ja nicht neben den bildschirm sondern davor... xD

bei TV's is es wieder eine andere Geschichte ;D
 
Habe den Bildschirm heute bekommen und bin iwie nicht so beeindruckt.. farben wirken sehr blass... und der blickwinkel muss wirklich perfekt sein, damit die farben nicht verfälschen... :-/

allerdings komm ich grad üüüberhaupt nicht mit den einstellungen klar... kann iwie nicht mal schärfe umstellen, da es grau hinterlegt ist.

bin am überlegen viell. doch lieber IPS zu nehmen...
 


schärfe muss man bei DVI nicht einstellen xD
ich bekomme in 2 wochen neuen tisch, wo ich anstatt 50 cm... 1 meter weg sitz.

und was mir gekommen ist... ich brauch ja die 120 hz, da es flüssiger beim zocken ist.
 
Samsung SyncMaster P2770HD

Hallo,

ein paar Fragen hab ich zum Monitor Samsung SyncMaster P2770HD : Kann mir bitte jemand sagen ob bei diesem Monitor eine LED-Beleuchtung enthalten ist? Die Kundenrezensionen zu dem Gerät sehen sehr gut aus. Weiß jemand von euch wie es um die HD-Qualität bestellt ist? Danke im Voraus
 
Es gibt (noch?) keine LED-Monitore, nur welche mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Nein, es ist ein CCFL-Monitor (also keine LEDs).
 
Danke, da hab ich mich verschrieben, ich meine natürlich die LED-Beleuchtung. Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem neuem Bildschirm und weiß eben noch nicht so recht worauf man achten sollte. Den Typ Samsung SyncMaster P2770HD habe ich mir als Orientierung rausgesucht. Es sollte auf jeden Fall ein Modell sein, der High-Definition unterstützt und dadurch gutes Filmeschauen möglich ist. Über einen Tip von euch wäre ich sehr dankbar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?