Grafikkarte Gesucht, aber welche von den tausend?

New member
So liebes Forum...

da ich mir diesen monat einen laserdrucker kauf und nächsten monat sparen werd und im mai (07.05) geburtstag habe , werd ich mir da win 7 kaufen und einen neuen ram

nun .. den ram und die grafikkarte verkauf ich ... simlog hat beides zusammen auf 65 euro geschätzt , das trifft sich gut ... denn ich möchte eine neue grafikkarte haben =) prozi muss noch warten ... graka geht vor... nun welche karte macht den sinn bei dennen vielen tausend ...

ich hab mal 3 raus gesucht , prinzipiell will ich eine P/L Graka die power hat und leise ist auch unter last ... da kam mir eben diese hier in sinn ein freund von mir hat die


dann hab ich noch die hier gefunden



wobei ich sagen muss das ich beide gleich find , und naja der preis leistungs schläger ati mit der 6850



nur welche macht sinn ? .. .mein cpu wird auch aufgerüstet das ist das wenigste problem, momentan hab ich den amd athlon II x2 240 , aber das ist wurscht denk ich mal da ich eh den cpu auf rüsten werd...

also bitte bitte um hilfe, das budge sollte in kaufbaren liegen also nicht eine karte für 300 euro oder so , so wie die 6850 oder 460 in der preisklase
 
Deine Auswahl ist Perfekt. Die HD6850 und GTX460 sind von der Leistung ziemlich gleich, die GTX560 ist ne Liga höher. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich es von den Features u.o Anschlüssen abhängig machen.(Jeh nach dem was du brauchst) Bei Nvidia hast du Cuda, PhysX, besseres AF, usw.. bei ATi bzw. Radeon Eyfinitiy... :confused:..und sonst fällt mir nichts ein :D
 
ja und bei ati kommt das prob ja dazu das sie so lang sind und ich hab was gegen lange grafikkarten ne spass bei seite

was ich brauch ? .. ich brauch ne LEISE , STARKE, POWER karte die mit meinem Be quiet pure watt power 530 zusammen hamonierd !

ja ok dann ist die 560 Ti nix für mich weil SOOO eine starke karte will ich nicht , möcht ne karte mit der ich auch so alles zocken kann
sprich sowas wie ne 460 oc oder ne 6850 aber ich denke ne 460 macht mehr sinn weil sie viel mehr service hat oder
 
naja die 6850 hat mehr power, verbraucht weniger Strom und erzeugt dadurch auch weniger Abwärme
und die 460 hat PhysX, Cuda und bessere Treiber

ich würd die sapphire 6850 nehmen ... soll sehr leise sein
 
ou haaa , das ist ja mal echt schwierig , zuma die 6850 billiger ist aber die 460 oc etwas mehr drauf hat

wie profitiere ich von cuda genau ?
 
wie genau profietiere ich von cuda ?

ich bin mir echt unschlüssig bei diesen 2 Karten ? auf was kann ich den gut verzichten ? ... ich möcht zocken und wenn möglich gerne auf high bis ultra oder wie es Crysis 2 ausdrückt "HARDCORDE" :rulez:...

ich denk das wird mit den 2 Karten kein Problem sein, (wie gesagt CPU wird dann später aufgerüstet) aber ich trommel erstmal das geld zusammen ;) dann meld ich mich nochma
 
von cuda eig. garnicht aber von physix
beschleunigt deinen prozessor enorm...
wenn du noch paar wochen wartest hol dir die 550 ti
ist der 460 gleich auf und verbraucht viiiiieeel weniger strom und kosten soll se um die 100 mücken overclocked schon erhältlich für 150

crysis 2 wirste damit aber in deiner vorstellung knicken können ;)
 
Von Cuda profitierst du bei diversen Render/Video/Bildbearbeitungs Programmen. Bspw. Photoshop.

Die GTX550ti hat nur die knapp die hälfte der TMU's und Shadereinheiten wie eine GTX460, und wird deutlich langsamer sein. Deswegen soll sie ja auch Konkurenz für die HD5770 werden.

Crysis 2 wird locker laufen. Die Demo läuft ja schon auf meiner mit konstant 60FPS auf Max, ohne V-sync wäre sicher noch mehr drin. Da die Nvidia's eine deutlich bessere DX11 u. Tessalation Leistung haben wird Crysis 2 auf ner 460 wahrscheinlich besser laufen als auf ner 6850
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 wird locker laufen. Die Demo läuft ja schon auf meiner mit konstant 60FPS auf Max, ohne V-sync wäre sicher noch mehr drin.

Das mag ich stark anzweifeln.
60FPS konstant schaffe ich nichtmal mit einem Q9550 und einer übertakteten GTX-470..

Es sei denn, du zockst in kleiner Auflösung
 
macht mich nicht durcheinander , ich kann crysis 2 mit meiner jetzigen komponenten auf 30 bis 40 fps flüssig spielen ohne harken oder stocken , ... die einstellung sind auf 1920x1080 und eben auf Gamer eingestellt! ist kein problem , es geht mir ja auch nicht nur um Crysis 2 oder so ! ...

Ich möchte einfach dieses mal eine Leise Graka haben die aber dennoch genug power ist und die 6850 wird ja wohl meine vorderungen erfüllen oder nicht
und warum soll crysis 2 oder ähnliches mit einer 460 besser laufen als wie mit ner 6850 ? was ich weis das die 6850 schneller weniger strom verbraucht aber dafür auch kein cuda oder sowas hat.. aber für 138 ocken is die doch wohl mal der hammer oder seh ich das falsch ? für was 40 euro mehr ausgeben nur wegen cuda ? ...

und checker ich rede von 3 monaten ca, weil erstmal win 7 und 4 gb ram anstehen wird und dann die graka kommt , ich muss mir das etwas zusammen sparen weil wegen krankgeschrieben und so !...

ja das mit crysis 2 auf hardcore das war eben nur so gesagt =) , da brauch ich schon ne 560 aber die ist mir zu teuer als nicht arbeiter !...

also was nun ? wie sieht der markt aus in 3-4 monaten ? ich hab gegoogelt und auch hier fleissig gelesen aber nichts gefunden und die 550 ti ist definitv langsamer als die 6850 !
 
ups hab mich vertan :D
also
460 100% schnellste um 150€? 1GB 158Watt
550 85% doch lahmer als die 460 :fresse: um 100€ oc 150€ 116Watt
6850 82% :fuchtel: flieeeeg um 100€ @ 124Watt

naja letzendlich deine entscheidung ;)
ich hab gegoogelt und auch hier fleissig gelesen aber nichts gefunden und die 550 ti ist definitv langsamer als die 6850 !
:hmm: nix gefunden und doch schlauer auf märchen reingefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
460 100% schnellste um 150€? 1GB 158Watt
550 85% doch lahmer als die 460 :fresse: um 100€ oc 150€ 116Watt
6850 82% :fuchtel: flieeeeg um 100€ @ 124Watt

Uh, wo hast du denn sowas her...? -.-





Ich würde eindeutig zur HD 6850 greifen, sparsamer, leiser und etwas stärker bei gleichem Preis.

MfG KonZe
 
stimmt ... und welche 6850 ? eine von asus oder im orginal oder wie ich im start thread geschrieben hab



?

hauptsache lüfter leise =) ... und power und naja das der stromverbrauch weniger ist ist auch was gutes
 
ganz einfach
anhand der leistungsfähigkeit der chips :rulez:
aber mal eine dicke gratulation das du n bench gefunden hast in der sie vorne liegt :bigok:##schau mal so blöde benchmarks kann man finden wie man will :D je nachdem ob man radeon oder geforce fan ist :)
objektiv bleiben und selbst die leistung herrausfinden is ja auch zuviel arbeit gell ;)


geändert weils so deutlich schöner ist :D
naja man muss ja nicht auf mich hören
sagen wir einfach
is auch nurn geforce fan :fuchtel: is mir schnuppe was ihr mit eurem geld macht :coolblue:

und welche 6850 ?
:confused:keine oder NUR die geschenkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Sapphire soll durchaus leise sein, sonst 10 Ocken drauflegen und die kaufen. :)

ganz einfach
anhand der leistungsfähigkeit der chips :rulez:
aber mal eine dicke gratulation das du n bench gefunden hast in der sie vorne liegt :bigok:##schau mal so blöde benchmarks kann man finden wie man will :D je nachdem ob man radeon oder geforce fan ist :)

Aha, an der Leistungsfähigkeit der Chips und die stellst du fest anhand von...?

objektiv bleiben und selbst die leistung herrausfinden is ja auch zuviel arbeit gell ;)

Gut, dass du da einen Benchmark ausgegraben hast, bei dem eine übertaktete GTX 460 gegen eine HD 6850 @ Stock läuft.

Mir fehlen die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh bei mindfactory gibt es die für 151 euro und die ist ebenfalls besser als die 460 OC mhhh Cool... naja werd mal warten und gucken was am ende raus kommt, ... endweder die von gigabyte oder die andere

aber checker was hast du den für probleme ? sry das ich dich grad so angreife , ja du bist ein geforce fan das merkt man , aber du hörst mir anscheinend nicht zu wenn ich was schreibe/sage... ich sagte das ich eine LEISE POWER KARTE haben will... Ich kann so viele tests lesen wie ich will die 2 6850 die mir hier empfohlen wurden vom vorredner und den anderen sind besser ! ... Zumal ich brauch kein Cuda , und ja ... Ausserdem ist sie Stromsparend , und das gut jedem System gut ! wenn ich wirklich mehr drauf legen söllte würd ich mir auch net die 460 OC holen wie ich gemerkt hab sondern eine 6870 oder eine 560 Ti! aber man sollte auch auf dem Teppich bleiben ! Ich mein , mein amdchen wird sich freuen hihi...

mal offtopic , was einer von euch was die BULLDOZER Kosten ?
weil ich bin am überlegen darauf hin zu sparen bis juni ist ja noch lange lange zeit !...
brauch da eh beides , lohnt sich da überhaupt nen phenom x4 oder nen T1055 zu kaufen ? ich denk nicht oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder soll ich eine XFX nehm ?


lohnt sich bei der xfx der aufpreis ?
sind die lüfter lauter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mein problem nach dem du fragst ist es nicht, wohl eher deins:)
aber deine Zensiert find ich belustigend

bulldozer Zensiert euro kommt aufs gewünschte modell an...
 
Zuletzt bearbeitet:
bulldozer 150-400 euro kommt aufs gewünschte modell an...

Die Zahlen nimmst du woher?
Wenn wir mal die Semprons und Athlon DualCores dazunehmen, dann gehe ich von einem Preis aus, der weit unter 100€ liegen wird... aber bei deiner Preisspanne ist das ja eigentlich auch Wurst.

Ich schätze die werden zwischen 0,01€ und 10.000@ kosten... :doh:
 
Da die HD 6850 wie bereits in dem Thread erwähnt für 150 € die schnellere Variante als die GTX 460 darstellt.
Quelle: PCGH AUsgabe 04/2011 Grafikkartenvergleich.

Empfehlung für eine leiste und schnelle Karte ist daher die:

ASUS EAH6850 Direct Cu


oder die

Sapphire 6850



Diese sollen beide sehr leiste sein und die ASUS Variante besitzt auch noch ein recht hohes OC Potenzial.

oder du legst die ca. 20 Euro drauf und greifst zu einer:


Gruß
Nighty
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?