netzteilwechsel

New member
Nachdem das originale Netzteil meines ACER Laptops kaputt gegangen ist, verwende ich jetzt ein anderes, das allerdings weniger Strom (3.16 A statt 3.95 A) liefert (bei gleicher Spannung). Es funktioniert, allerdings stellt sich mir die Frage ob der Unterschied zu Problemem fuehren kann. Ich moechte mir, wenn es sich vermeiden laesst kein anderes kaufen, da der Laptop sonst auch noch diverse Macken hat und ich kein Geld mehr hineinstecken moechte.
 
Wenn Du damit das externe AC/DC-Netzteil und nicht den internen DC/DC-Wandler meinst, dann kann ich Dir aus Erfahrung folgende mögliche Folgen nennen, die Du beobachten solltest:
Es wird vielleicht eher warm.
Der Akku lädt vielleicht langsamer. Ich hab sogar schon (bei gravierenden Leistungsunterschieden) gesehen, dass der Akku sich bloss langsamer entlud, sobald das Netzteil eingestöpselt war, statt sich aufzuladen...

Vergiss auch nicht, dass das möglicherweise rechtliche/formelle Veränderungen hat (Versicherungen/Garantie), obwohl es vielleicht ansonsten problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hat der Laptop schon lange keine mehr...
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass das Ladegerät heiß wird, werde mal genauer darauf achten.
Ich lasse den Laptop ohnehin nur unter Aufsicht laufen, meine einzige Befürchtung ist, dass, wenn das Ladegerät eingeht ,der Laptop Schaden nimmt.
 
Dein jetziges Netzteil liefert eine geringere Strommenge. Wenn der Laptop wiel braucht, kann es sein, dass die Stromversorgung zusammenbricht, da er nicht mehr genügend Strom bekommt.
Ich würde dir raten ein Netzteil mit gleicher Volt bzw. Ampere-Zahl zu kaufen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?