Neuer Rechner auf Intel core i5-2500K Basis!

New member
Hallo Leute,
möchte mir in kürze ein System das ich hauptsächlich zum Zocken nutze zusammenstellen. Das Ganze auf Basis eines Intel core i5-2500K Prozessors, da ich der Meinung bin dass da das Gesamtpaket stimmt. Habe mir jetzt ein paar Beiträge diesbezüglich durchgelesen, und eben mit bekommen das es bei dem Prozessor in Verbindung mit dem Board Probleme gibt.
Da ich nicht wirklich ein Exzerpte bin, würde ich euch um Rat und Vorschläge bitten, bezüglich einer jetzigen Anschaffung... oder ob es ratsam wäre noch zu warten.. und falls ich noch zuwarten sollte, dann bitte um kurze Info wie lange und auf was ich da eben achten soll!?
Weiters wäre mir sehr geholfen wenn ihr mir eben auf Basis eines i5-2500K Prozessors eine Systemzusammenstellung empfehlen könntet. Wie gesagt, würde den Rechner hauptsächlich zum zocken nutzen, werde mir alles neu zulegen, sprich bräuchte halt alles... preislich würde ich sagen sollten wir uns auf ca. € 800,- (nur für den Rechner) bewegen.
Danke schon mal im Voraus, und freundliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Die Probleme (an den SATAII-Ports) treten bei Boards im B3-Stepping, die bereits vorbestellbar sind (und laut geizhals heute bei einigen Shops eintreffen werden), nicht mehr auf.

Okay, deinem Edit entnehme ich, dass Windows nicht in die 800 € hineingerechnet werden muss.
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 817,83 € bei VV-Computer und Mix-Computer.
Leistungsstark und leise. :) Den i5-2500k brauchst Du meiner Meinung nach nicht unbedingt, hier würde es auch ein i5-2400 tun. Leistet kaum weniger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja .. sprich werde mir Windows 7 64-Bit zulegen!

Was heißt das jetzt genau für mich?

..bin wie erwähnt nicht so der Experte!

thx
 
Wow .. das geht ja fix! :)

..mit dieser Zusammenstellung habe ich dann keine Probleme? ..bezüglich i5-2500K?

..denke mir auf die paar Euro mehr kommts dann nicht an, sprich wenn dann halt gleich der 2500er


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, die Zusammenstellung findest Du jetzt in #2.

Windows oder Mainboard ? :)

Mainboard natürlich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "k"-Version lohnt sich nur, wenn Du auch übertakten möchtest (-> offener Multiplikator).
Ansonsten würde es auch ein i5-2400 tun.
 
Der 2500K ist eher für die Leute die Overclocken wollen, und wenn du nicht overclocken willst dann würde ich nicht zum 2500 greifen sondern zum 2400, der ist günstiger und erreicht fast die gleiche Leistung ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok Phenom war wiedermal schneller :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?