Hilfe,meine HDD schleift beim laden

New member
hallo leute, ich habe ein problem mit meiner hdd. sie schleift nämlich beim laden, egal ob ich spiele oder ob der pc im idle ist. überhitzen kann die nicht, denn sie wird höchstens 36 grad warm. Sie ist derzeit in meinem Scythe Himuro verbaut. Ich weiß jetzt wirklich nicht woran das liegen könnte, denn sie ist erst 8 monate alt. Es ist eine Seagate Barracuda mit 500GB
 
Die einfachste wäre, sie Festplatte zurück zu schicken da du noch Garantie drauf hast und die werden dir dann eine neue schicken denke ich mal, also selbst herum schrauben würde ich da nichts.
Seit wann tritt der Fehler eigentlich auf?
 
sie schleift nämlich beim laden
Hardwaredefekt. Sichere die Daten und bete, dass die Platte nicht dabei stirbt.

Das ganze ist ein Gewährleistungsfall (<2 Jahre, in Deutschland), also schlag dich nicht mit "Garantie" herum.
Händler benachrichtigen, die Platte wird zum Hersteller geschickt und irgendwann bekommst du eine neue.
 
Ja, weil die Fehlerkorrekturen noch verhindern, dass garnicht mehr gelesen/geschrieben werden kann. Koste diese Toleranz ruhig weiter aus, wenn die Daten auf der Platte entbehrlich sind...:wtf:
 
also ich muss die daten eh sichern, weil ich ne ssd als bootplatte einbaue. ich schick die hdd einfach ein. soll ich die noch mit hdtune testen ?
 
Moin,
ich würde dein HD Tune Bench als "okay" bezeichnen...
Die Einbrüche die Du dort siehst könnten auch durch irgendeinen Programm sein was auf deine Platte zugreift.


Was sagt denn der Smart Test? Klick mal auf "Health" und mach nen Screen :)

Lieben Gruß
 
Hmm was die gelben Balken zu sagen haben weiß ich nicht.
Eventuell eine Warnung? Aber trotz allem scheint der Test noch OKay zu sein!


Defragmentiere deine Platte mal.
Ich empfehle O&O Defrag, zwar nur eine Testversion aber ich war immer überzeugt.

Vielleicht bringt das ja auch was, ich kann es mir sogar gut vorstellen.

Gruß
 
Das mit der Gewährleistung ist jetzt nicht mehr so einfach, da nach deutschem Recht nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr greift, und du jetzt Beweisen musst, das der Fehler schon beim Neugerät auftrat, bzw. der Hersteller der Verursacher ist...

Nimmst du die Garantie in anspruch, geht die Platte nach Seagate zurück und nicht an den Händler...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?