Update im Spieleforum

Administrator
Hi zusammen,

einigen von Euch ist es sicher aufgefallen, wir haben im Gamesforum ein paar Änderungen vorgenommen.


  • Wir haben die Spezialforen für die Spieleguides, besondere Spiele und das Sonderforum für Patches abgeschafft. Die Inhalte aus diesen Foren sind nun in den Foren der jeweiligen Genres zu finden.
  • Wir haben Prefixe eingeführt, dadurch kann (und sollte bitte nach Möglichkeit auch) im Spieleforum angegeben werden, welche Plattform betroffen ist. Gerade bei Spielen die für mehrere Konsolen und/oder den PC veröffentlicht wurden ist der Threadtitel damit eindeutiger.
  • Bislang waren Flug- und andere Simulationen in keinem der Genreforen so richtig gut aufgehoben, ab sofort gibt es im Spieleforum auch einen Bereich für Simulationen.
Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

  • Die Linksammlungen in den Unterforen für die verschiedenen Genres werden in der nächsten Zeit aktualisiert.
  • Die Unterforen für die verschiedenen Genres sind nun auf der Forenstartseite aufgelistet, der Bereich für die Games befindet sich nun zwischen der nicht-spiele Software und dem Marktplatz.
  • Die Forenregel, welche möglichst eindeutige Threadtitel vorsieht wird um die Bitte erweitert (soweit möglich) ein passendes Prefix zu verwenden.
  • Kurze Beschreibungstexte für die Unterforen zu den verschiedenen Genres (die alle anderen Unterforen ja bereits haben) reichen wir bald nach.
Was sich nicht ändert ist das Forum für allgemeine Fragen, es gibt ja immer mal Sachen die in kein Forum für ein einzelnes Genre passen - daher bleibt dieses Forum erhalten.

Dadurch steigt die Übersicht im Spieleforum, denn Inhalte zu beliebten Spielen sind nun gebündelt in einem Unterforum zu finden und nichtmehr verteilt auf das Forum für Guides und das Unterforum des entsprechenden Genres.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Gamen und gegenseitiger Hilfe,
Euer PCMasters.de Team :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?