FPS/Grafikkarten-Probleme in CS:S

L
Guest
Hallo Leute,

habe seit ungefähr gestern ein größeres Problem mit meinen FPS in CS:S.
Will aber mal ganz von vorne anfangen, damit das Problem sich vielleicht besser verstehen lässt.


Also, wie oben schon geschrieben spiele ich recht aktiv CS:S und hatte bisher nie größere Probleme mit meinen FPS. Lag im Durchschnitt bei ca. 100FPS, kein utopischer Wert wie ihn vielleicht andere haben, aber für einen flüssigen Spielablauf und auch für mich persönlich völlig ausreichend. Gestern habe ich mich dann vage erinnert, dass ich in meinem Rechner doch mal 2 Grafikkarten verbaut hatte, momentan jedoch nur eine davon im Geräte-Manager angezeigt bekam. Daraufhin habe ich über die nVidia-Homepage den Treiber für eine der beiden Grafikkarten heruntergeladen, und zwar für die GeForce 9200. Der Treiber wurde daraufhin natürlich gleich installiert, anschließend der Rechner neu gestartet und dann ging's auch schon mit den Problemen los.

Hatte nach dem Neustart 20-30 FPS im Spiel, es hat also ordentlich geruckelt. Habe den Treiber dann erstmal wieder deinstalliert, wieder neugestartet und es über die zweite Grafikkarte probiert, eine GeForce 8200. Dabei konnte ich aber das gleiche Problem feststellen.


Als ich vor längerer Zeit einmal ähnliches im Spiel festgestellt habe, nur nicht so extrem wie im jetzigen Fall, habe ich über den Geräte-Manager den Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Der Treiber für die 9200 konnte damals jedoch nicht installiert werden, obwohl die Grafikkarte anschließend im G.-Manager angezeigt wurde anstatt der 8200. Und die FPS hatten sich auch wieder stabilisiert. Also dachte ich mir, probier ich es diesmal doch genauso noch einmal, aber auch wieder ohne Erfolg, obwohl beim erneuten Versuch die 9200 erkannt und der Treiber installiert wurde. Eine Besserung trat aber immernoch nicht auf.

Als vorletzte Möglichkeit habe ich dann alle auf dem Rechner befindlichen nVidia-Treiber deinstalliert, was sich sehr schnell als großer Fehler herausstellte. Ein Ethernet-Controller konnte vom System nicht erkannt werden und mir war es nicht mehr möglich auf Programme wie Firefox, Internet Explorer oder auch CS:S, etc zuzugreifen.

An diesem Punkt kamen dann die 3 Recovery CD's zum Einsatz die ich beim allerersten Start des Rechners erstellt habe. Vista wurde daraufhin "neu installiert", ich darf nun den Rechner wieder so einrichten wie ich ihn vorher hatte, und die FPS-Probleme bestehen immernoch. Will mein "Hobby" nun nicht wegen eines eventuell nur "kleinen Fehlers" aufgeben.


Hoffe also jetzt dass mir jemand von euch helfen kann, wenn er denn nicht schon nach diesem Roman den ich geschrieben habe eingeschlafen ist =)

Falls benötigt stehen hier meine Systemdaten vom Rechner soweit bekannt:

acer Aspire X3200

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5400+
RAM: 4096MB
Grafikkarte(n): GeForce 9200 + (GeForce 8200)
Betriebssystem. Windows Vista Home Premium 32bit
Mainboard: mir aktuell nicht bekannt

Auf alle Fälle schonmal vielen Dank an alle die sich das hier durchgelesen habe und hoffentlich findet sich jemand der mir letztendlich sagen kann was ich falsch gemacht habe.


mfg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?