Gaming für 1000€

New member
Hallo liebe Forums Gemeinde,

Vorab möchte ich darauf hinweisen, das ich neu hier bin und mich noch nicht so in diesem Forum auskenne :(

Wie im Titel schon steht suche ich einen Spiele PC bis 1000€.

Ich nutze bisher einen einfachen Laptop, den aber meine gesamte Familie nutzt, nun möchte ich mir endlich einen eigenen PC kaufen, ich besitze Keinen Monitor und keine Tastatur, ich besitze nur eine Maus.
Ich habe zwar einen alten Desktop PC, jedoch ist dieser nicht zum aufrüsten geeignet, da er noch aus dem 20. Jahrhundert stammt:D.

Kurz zusammengefasst: PC, Monitor und Tastatur für 1000€

Ich wäre über jede Antwort froh !

PS: besondere anforderungen (wie z.b. besonders leise) habe ich nicht, also: alles vorschlagen.
 
Guten Abend.

Ich gehe mal davon aus, dass ein 64-Bit Windows 7 noch nicht vorhanden ist.
Dann würde ich dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 1009,99 € bei Mindfactory und Mix-Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :D

Ich hab aber noch eine Frage:ist es schwer einen PC zusammen zu bauen ???
 
Hallo,

Ich hab mich noch ein wenig erkundigt, und stehe nun wieder vor einer entscheidung:

Statt der eine radeon hd 6970 zu nehmen, da diese etwa preisgleich ist und mehr leistung hat,

ODER IRRE ICH DA ??? :confused:
 
Würde die 570 nehmen - besseres Bild und sehr leise.

"Zukunftssicher"...
Wenn ich für jedesmal wenn ich dieses Wort in einem Thread lesen muss nen Euro bekommen würde wär ich echt gut raus.
Sowas gibt es IMO nicht im Hardwaresektor. Man kauft Hardware nach der Leistung die man gerade haben will/brauch. Was in einem Jahr oder mehr ist kann KEINER wissen, weshalb es auch vollkommener Schwachsinn ist bei einem Kauf die allerdickste Hardware zu verbauen nur um dann 2-3 Monate länger dabei zu sein.
 
Ok, VIELEN Dank !!!

Werde die 570 nehmen.

Ich weis, dass zukunftsicher nur begrenzt möglich ist, wollte nur wissen welche wohl länger mithalten kann :D
 
Also es im Moment die neuste und stärkste Hardeware für den Preis. Mehr muss man auch nicht ausgeben.
Also ist es im Moment die zukunftssicherste Hardeware.^^
 
Nochmals vielen Dank:D

Ich hab aber noch ein paar Fragen:

1.würde auch dieses Case gehen

2.welche maus empfehlt ihr ?

3. welches Mousepad empfehlt ihr ?

4. Reicht so eine 10€ tastatur um ordentlich zu zocken ?

5. reichen 4gb arbeitsspeicher um während dem zocken im hintergrund zu skypen, oder fraps mitlaufen zu lassen ?
 
Also, ich hab da mal noch 2 Fragen;

1.ist ein I5 oder ein AMD Hexacore prozessor besser zum gamen, weil ich hier im Forum beides schon gesehen habe ??

2. wie viele usb 3.0 ports sollte ein gehäuse haben, hab da nämlich noch ein schickes gesehen das aber nur einen hat ?!?
 
1. In allen Reviews hat der i5 die Nase deutlich vorne.
2. Du meinst jetzt Frontanschlüsse ? Das Mainboard bietet hinten ja auch zwei ...
Da musst Du selber wissen, wie viele Geräte, die von USB3 profitieren können, Du gleichzeitig anschließen willst.
 
Ok, ebenfalls Danke für diese Info.

Jedoch hab ich noch eine Frage:

Unterstützt Phenoms Mainboard USB 3.0 und crossfire (falls ich iwan mal ne neue Grafikkarte hole und die dann zusammen betreiben will...)
 
USB 3.0 steht drin, jap. SLI/Crossfire macht imo wenig Sinn. Wenn Deine GraKa nicht mehr reicht ist es wahrscheinlich sinnvoller eine neue zu kaufen, statt zwei zu betreiben.
 
Danke,

aber ich meine wenn meine GarKa nicht mehr reicht, dass ich mir dann einen neue kaufe und dann die neue und die alte zusammen betreibe, oder müssen es 2 gleiche sein ??
 
Wenn Du einen SLI/Crossfire-Verbund möchtest müssen es zwei gleiche sein. Allerdings braucht man SLI-Leistung eigentlich nie (derzeit kann man alle aktuellen Spiele mit einer 560Ti auf höchsten Details spielen, wenn der Rest des Systems passt), solange man nicht in 3D oder mit 6 Monitoren zockt. Der Stromverbrauch, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Mickroruckler machen SLI meiner Meinung nach nicht besonders erstrebenswert. Wenn Du Dir in einem Jahr einfach eine neue Karte als Ersatz (oder wann auch immer die alte nicht mehr reicht) kaufst, wirst Du preislich vergleichbar wegkommen, aber sparst Dir die Nachteile.
Außerdem müsstest Du für SLI auch wieder ein neues Netzteil kaufen, das würde dann nämlich nicht mehr reichen.
 
Aaahhh, vielen Dank,

Ich wusste nicht dass es für Crossfire gleiche Karten sein müssen, dann geht nämlich meine Rechnung nicht auf und die Nachteile überwiegen (für mich).
 
nochmal darauf zurrück welche der karten zukunfts sicherer seie...

Also, genau kann man das natürlich nicht sagen, aber die hd 6970 wird in zukunft wohl entlich von ihrem größeren speicher profitieren (habe ich zumindest i-wo gelesen).

Lg,
Krank97
 
Größerer Speicher wird sinnvoll bei größeren Bildschirmen. Da muss jeder selber wissen, auf welchem Format man zocken möchte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und bei dem vorgesehenem 24" Bildschirm reichen die 1280 MB der 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab noch eine letzte Frage zur Spielperformance:

Würden: GTA IV; Crysis 2; Leaft 4 Dead; Minecraft; und COD7 gut (!) laufen, vllt. noch mit skype im hintergrund ?
 
Bei allen erschienen Titeln kann ich guten Gewissens sagen: die laufen auf höchsten Einstellungen ohne Abstriche. Bei Crysis 2 gibt es, soweit ich weiß, noch keine Technik-Checks, aber zu 95%iger Wahrscheinlichkeit läuft auch das ohne Abstriche.

Letzten Endes lässt sich das aber bei noch nicht erschienen Titeln niemals exakt vorhersagen.
 
Ah, DANKE !

aber noch was zum Prozessor, phenom hatte den i5 2400 vorgeschlagen, wäre es sinvoll für 20-30€ mehr den i5 2500K zu nehmen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?