Cpu Kühler

New member
Hallo,
Da ich mich mit PC´s nicht gut auskenne wollte ich euch mal um Rat fragen.

Ich habe einen Q8200 Quad Core... das Problem bei dem ist das er etwas zu heiss wird ( 90-100 grad beim minecraft spielen).
Also will ich mir nen neuen Kühler kaufen.

Kann jemand mir vieleicht einen CPU Kühler empfehlen? Und spielt da das Mainboard eine rolle oder passen die auf alle rauf?

Ich hab in nem Shop in der nähe einen "Arctic Cooling Freezer Extreme Rev. 2" gesehen, ist das ein guter? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Also die von dir angegebene Temperatur ist extrem hoch und ich weiß nicht ob es entweder richtig erkannt wird, oder ob ein Prozessor nicht normalerweise bei diesen Temperaturen stirbt. Falls es wirklich zu solchen Temperaturen kommt, dann sollte dein Kühler oder deine Wärmeleitpaste dringend gewechselt werden. Ich selbst nutze einen Scythe Katana II, welcher meinen AMD Phenom II X4 940 BE auf 45 Grad unter Volllast kühlt. Vom Preis/Leistungsverhältniss kann ich dir diesen absolut empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?