Laptop HP Pavilion dv4z wird sehr warm und laut.

New member
Guten Tag,

Ich habe ungefähr vor einem Jahr einen Computer in den USA importieren lassen. Nun versuche ich den Computer neuzuinstallieren anhand der 2 Recovering-CDs. 5 Minuten nachdem ich mit dem Prozess von Neuinstrallieren angefangen habe, hat sich der Computer von ganz allein ausgeschaltet, angeblich weil der Computer zu warm ist. Wenn ich wieder versuche, passiert dasselbe.

Frueher hatte ich kein Problem gehabt, obwohl der Computer manchmal warm war und das Ventilator viel Geräusche machte. Aber beim Versuch von Neuinstallieren (das heißt, wenn ich dann in Dos oder etwas aehnliches bin), dann schaltet sich der Computer von allein. Das passiert nur da. Ich habe einen Test gemacht und den Computer wieder etwas kühl werden lassen. Nach einer Pause von ca. 40 Minuten, habe ich wieder versucht, den Computer neuzuinstallieren. Diesmal hat sich der Computer erst nach ca 25 Min ausgeschaltet. Der Computer ist auch ziemlich warm geworden. Von daher schließ ich daraus, dass es an der Wäme des Computers liegt.

Nun, was kann ich machen? Ich benutzte gerade den Computer von einem Freund. Sollte ich den Computer abmontieren und den Staub weglassen? Ich sehe eingentlich keinen Staub in den Löcher des Computers. Ich könnte mich aber irren. Mir wurde empfohlen, den Computer mit dem Staubsauger zu reinigen... Aber da habe ich Angst.

Was können Sie mir empfehlen?

VIELEN DANK!
 
Am besten wäre es, den Lappi/PC aufmachst und mit Pressluft den Staub entfernst. Sollte das nicht helfen, besteht auch noch die Möglichkeit, dass die Wärmeleitpaste der CPU erneuert werden muss.
 
Aufmachen

Ich habe es geschafft, meinen Computer wiederzuinstallieren. Die Hälfte des Computers musste auf dem Tisch stehen, während die andere Hälfte in der Luft war, damit der Computer nicht zu warm wird.... Und das hat geklappt. Der Computer ist nun zwar neu installiert, ist aber immer noch laut... ich sehe da keine Verbesserung...

Den Computer aufmachen? Das macht mir ein bisschen Angst ehrlich gesagt. Früher hatte ich schon die PC-Gehäuser aufgemacht... Aber ein Laptop hatte ich noch nie aufgemacht. Ist das Risiko nicht gross, dass etwas kaputt geht?

mein Mitbewohner hat gerade gesagt, ich soll mit dem Staubsauger ganz leicht den Staub entfernen... Was denkt ihr? Macht ihr das auch?

vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?