Pc-Komponenten-Funtionalität

New member
Hallo Miteinander

ich habe vor mir dieses System bei alternate zu bestellen:

Mainboards Sockel 775 : Asus P5W DH Deluxe

Festplatten 3,5 Zoll SATA : Seagate Barracuda ES Series, RAID-Edition (400;7200u/min)

CPU Sockel 775 : Intel® Core 2 Duo E6600 2x 2400 MHz,

CPU Lüfter :Zalman CNPS 9500AT

Grafikkarten NVIDIA PCIe : EVGA GF8800GTX ACS³ Edition

Arbeitsspeicher DDR2-1066:G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (2048 MB, CL4 4-4-15, PC2 8500, 2)

DVD-Laufwerke SATA :Samsung SH-D163A 16 / 48 fach, 100 / 100 ms, 2 fach, Serial ATA/150

DVD-Brenner SATA :Asus DRW-1814BLT 18 / 8 / 8 fach, 18 / 6 / 8 fach, 16 / 48 fach, Serial ATA/150

Gehäuse Big Tower :Thermaltake Armor

Netzteil Tagan TG600-U25 Dual 600W

Jetzt meine Fragen:
1. Ist diese Zusammenstellung so "gut"? D.h. funktioniert das System und stimmt die Leistung die ich herausbekomme?
2. Festplatten und Laufwerke über IDE oder S-ATA laufen lassen? Vorteile?
3. Windows XP oder Windows Vista ? (Ich bin Gamer, benutze den pc aber auch für Büroarbeiten)
4. Wie ist es möglich das Alternate Vista ultimate Edition für 160 Euro anbietet? Wo ist der Haken?
5. Für den Thermaltake Amor (Netzteil wird vertikal eingebaut,wenig Platz für Lufzirrkulation) wurde mir empfohlen ein Tagan Netzteil zu verwenden, da diese 2 Lüfter besitzen. Dies ergibt durchaus Sinn wie ich finde. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


Für viele Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal!!!

Mfg
XenoN
 
1. Ja die Zusammenstellung ist gut, nur die RAM würde ich nicht von G.E.I.L. nehmen sondern eher von G.Skill oder Corsair.
2. SATA, ist schneller
3. Vista Home Premium,
4. kA, kann doch sein dass es billiger dort ist, home Premium kostet ja au nur noch ~80€
5. ne des passt schon mit dem Tagan NEtzteil.
6. ??
 
ich habe jetzt nun doch nochmal ein paar Änderungen orgenommen. Ich hoffe zum Guten.
Wiederum die selbe frage: ISt das System Kompatibel und leistungsstark?

Cpu: E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 975X, , W54G
Cpu-Lüfter:Zalman CNPS9700 CU Sockel 775/754/939/940/AM2
Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 4
Grafikkarte: HD-OC, 768MB 8800GTX, PCIe
Festplatte: 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS
DVD-laufwerk: GDR - H10N S-ATA schwarz bare
DVD-Brenner: AD-7170S beige bulk SATA
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX SWA VE7000SWA
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5


Vielen Dank
lg
XenoN
 
Ich denke dass du keine 650W brauchst, ein 550W oder 600W netzteil von Be-Quiet würde reichen. Aber sonst passt das System.
 
Wegen dem Preis von Vista Ultimate:

Das ist wohl die Systembuilder-Variante. Bei dieser ist, soweit ich weiß, kein Support dabei (aber wer ruft denn bei MS an, wenn er ein Problem mit Windows hat?).

Die "Vollversion" kostet schon ihre 499€.

//Edit
Ach ja, die wunderschöne und funktionale Verpackung bekommt man bei der Systembuilder leider auch nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?