cpu kühler

New member
hallo ich suche nen guten kühler für meinen amd phenom II x4 965 ,bei dem am bestennicht das mainboard rausgeschreubt erden muss
ich will nicht übertakten ich suche nur nen kühler der halbwegs leise ist und gut kühlt.
ich denke dabei an den AC freezer 7 pro rev.2 oder der freezer 13
kann mir vielleicht jemand sagen ob die in einen midi tower passen?
mein MB ist das asus M4N78-AM
 
Ich hab den 955er von Amd und muss beim Gross Glockner nicht das Mobo ausbauen. Es ist nur zur option ein Schraubsystem dabeiliegend, aber echt nicht nötig.

Also wie deinen originalen Amd Kühler einfach Festklippen. Schau aber wegen der höhe ob der passt. Kühlen tut der super und ist recht günstig.

 
oke ich glaube der groß klockner passt nicht in meinen midi tower o_O =)
hat jemand noch andere vorschläge an kühlern für meinen phenom II x4 965??^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was sind denn die genauen maße von dem Groß Klockner? bei amazon und bei anderen i-net seiten sind die unterschiedlich??? also bei dem muss man nicht das MB ausbauen?
passt der auf ein asus M4N78-AM board???^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in dem Link schaust, bei den Abmessungen steht 157mm. Das sollt dann vom Prozessor aus nach oben sein. Dein Gehäuse hat 200mm breite. Heisst Du hättest noch 40mm für Board, Distanzschrauben, Sockel und Prozessor. Das wird knapp und ich vermut das sind die Aussenbemassungen. Kommen also noch 4mm Blech vom Gehäuse dazu. Also messen, und wenn Du noch ca. 5mm platz hast würd ichs versuchen. Sonst wirds schwierig das Gehäuse zu schliessen.

Es gibt aber flachere als den Gross Glockner, nur weiss ich hier nicht, ob die ohne Moboausbau hier montierbar sind. Océn willst eh nicht. Ich such mal für Dich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, hier mal 2. Sind nicht die besten, aber flach und besser als die origalen.



oder der Scythe Shuriken.

Würd persönlich den Samurai nehmen, weil günstiger und bessere Optik.
Und ja, lassen sich beide ohne den Ausbau des Boards einbauen.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir jetzt echt nicht sagen, wieviel Watt. Hier mal die Herstellerseite und der hat ein haufen Auszeichnungen.


Schlecht wird er nicht sein. Ins Gehäuse wird er passen, nur schau mal auf deinem Board bei den Speichern. Kann sein dass Du nicht mehr an die Bänke kommst, oder der Kühler gar angeht. Sonst sollts eigentlich klappen. Kannst auch zur Sicherheit ein bisschen googeln, ob der problemlos auf dein Board passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?