Welche Karte für Athlon 64 X2 4200+ ?

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Athlon 64 X2 4200+ (laut Verkäufer ist der übertaktet auf 4800+). Meine jetzige Karte ist eine 7950 GT mit 512MB und ich habe 2GB RAM. Auf meinem NT mit 550 W steht bei +12V 35A.
Jetzt möchte ich aufrüsten und hatte da zuerst an eine 9800 GTX gedacht. Ich würde gerne wissen, ob sich auch eine bessere Karte lohnt. Also eine gebrauchte 9800 GTX würde ich für ca. 30-40 € bei ebay bekommen, eine 460 GTX z.B. ist natürlich viel schneller aber auch teurer, aber wird die nicht von meinem Prozesser zu stark ausgebremst? Welche Karte macht für meinen Prozessor noch Sinn? Oder hätte ich mit meinem Prozessor sogar bei einer 560 GTX Ti gegenüber einer 460 GTX noch eine spürbare Leistungsverbesserung. Und 2 GB mehr RAM würden auch Sinn machen, oder (habe XP 32bit)?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ist vom P/L das Maximum bei deiner CPU. Eine stärkere auf keinen Fall.

Hatte selbst nen X2 4800+ (@3,2Ghz) und eine GTS250 - die wurde schon gut ausgebremst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?