Q6600 Übertakten und mehr

New member
Hi,
so nach ein paar problemen geht wieder mein pc und ich würde natürlich gerne mein prozessor etwas übertaktetn 3ghz würden mir reichen.
allerdings habe ich nie übertaktet und brauche rat von euch?
gibts da anleitungen?
wie mache ich das ganze?
mainboard ist ein ASUS p5n-d

es ist übrigens eine G0

ich habe gerade übrigens im idle die temperaturen angesehen sind stolze 20-30° pro kern und ich bin wirklich beeindruckt mein e5200er war bei 3,6ghz im idle 45°.
und das mit nem voll verstaubtem kühler welcher wohl nicht sehr gut gekühlt hat... ich habs aber gereinigt jetzt tut er wieder sein job..

der arctic cooling mx2 ist auch wirklich eine sehr gute WLP ich merk schon den unterschied :)

allerdings find ich auch mein tx3 kühler zu laut mit 2800rpm im idle

ahja und wie siehts mit undervolting aus?

1,3v für 2,4ghz? ich denk da geht noch etwas runter.
bzw. soll ich es so lassen bei 3ghz?
 
hi,
weiß net wies bei meinem board mit 750er chipsatz geht.
und bei nforce boards kann man ja wohl schlecht übertakten..
naja ich versuch alles einfach

das bios vom board ist irgendwie komisch ich weiß nicht was ich einstellen muss .

ahja C1E war on muss es deaktiviert werden?







 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?