Beratung Notebookkauf: Kleines, robustes Leichtgewicht gesucht

New member
Hi,
ich suche ein möglichst leichtes und robustes Notebook/Netbook, max. 12,1".
Es müssen nur Ubuntu, XP und ein paar Programme (Matlab, PSPice, Xilinx ISE...) für die Uni auf dem Gerät laufen.

Wie schon gesagt: es soll klein, leicht und robust sein (will es, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, in den Rucksack "wuppen" können, schnell auf-/zuklappen, je nachdem, wie es gebraucht wird - ohne großen Zeitverlust durch Notebooktaschen etc.).

Es darf auch gerne etwas altbewährtes von ebay sein (muss aber nicht;) )

Preis: möglichst unter 300,-

Habt ihr Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat eine gute Leistung, nur hat das Windows 7. Treiber für XP gibt es nicht, bei Ubuntu keine Ahnung.

Das gibt es auch noch in 10,1":
 
oh, danke für den Hinweis. Bedeutet das, dass XP garnicht auf der Kiste läuft? oder nur eingeschränkt? Würde halt gerne für die Uni die gleichen (alten) Versionen von einigen Programmen nutzen, die leider nur unter XP laufen.
Ich könnte mich dann damit anfreunden XP nur für diese Programme zu starten und sonst Win7/Ubuntu zu nutzen.
 
Der Hersteller bietet keine Treiber für XP an. Ob und wie Ubuntu läuft, musste mal googeln.

Oder du freundest dich mit weniger Leistung an, dafür aber noch mit XP:

Es gibt glaub auch noch ein paar, wo man auf XP downgraden kann, wo noch ne bessere Leistung haben, nur weiß ich grad keins.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?