Acer Aspire 9424 WSMi

New member
Hallo erst mal :coolblue:

Ich will mir ein Laptop kaufen, kann mich aber nicht so recht entscheiden... Die Acer Laptops der Aspire-Serie find ich optisch sehr stylvoll (neu-Deutsch: stylisch:D) Was hält ihr vom Acer Aspire 9424 WSMi? Hier die Infos:
-----------------------------------------------------------------------------
Standardkonfiguration:​
CPU: Intel® Core 2 Duo ab T5600 (1,83GHz/FSB667/2MB)

Display, Auflösung, Farben: 17,0" WXGA+ Crystal-Brite (200nit) TFT, 1440x900

RAM (max.): ab 2x512MB DDR2-RAM (max. 4GB); 2 soDIMM Sockel

HDD: ab 120GB mit DASP-Schutz im Wechselrahmen, 5400RPM
Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer

FDD: optional (USB)

Sicherheit: BIOS Set-up, Power-on und Festplatten-Passwörter

Grafikkarte: nVidia® GeForce® GO 7300 mit 128MB TurboCache

Kommunikation: WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k Modem, (BT)

Sound: Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern

Schnittstellen: 4x USB 2.0/sVid/TVout/Typ II/Aud/VGA/RJ-11/RJ-45

Akku (ca. Laufzeit): 6-cell Li-ion (ca.2,0 Std), abhängig von Anwendung

Gewicht/Maße (B x H x T): 3,68 kg / 400 x 31,4/39,9 x 295 mm

Sonstiges: Mobile Intel® 945PM/GM Express Chipsatz

5-in-1 Card Reader ( MMC/ MS/ SD/ MS PRO/ xD)

Acer ORBI-Camera integrated (1,3 Mio Megapixel)​

----------------------------------------------

Ich brauche den Laptop für den alltäglichen (Schul-) Gebrauch aber ich spiele auch gerne ab und zu ein paar Games... Jetzt meine Frage: Wie weit reicht dieser Laptop? Würde darauf z.B. ein Gothic 3 laufen (in anständiger Quali)? Wie ist es mit dem Preis-Leistungsverhältnis? In der Schweiz bezahle ich dafür momentan 1920.- (d.h. ca. 1200 Euro)... Denkt ihr der eignet sich für mich? Mein Budget ist als Schüler nicht allzu hoch...

Vielen Dank für eure Anregungen/Tipps/Empfehlungen

©h®€g!
 
Aslo zum zocken reicht der nicht aus zu wenig RAM.
Grafikkarte ist auch nicht die beste.
Also der wär für dich schon besser hat aber nur 15".



MfG
 
Weshalb ist der günstiger obwohl er mehr RAM hat? Ist das wegen der Bildschirmgrösse? Macht das so viel aus beim Preis? Oder kommt die Sache bei Acer selbst teurer?
Naja... Die Grafikkarte hat halt nur 128mb aber sonst... Sind 128mb nicht ein bisschen zu wenig um z.B. Gothic 3 zu zocken? Es muss ja nicht auf höchster Detailstufe laufen etc.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Der TFT macht nicht soviel aus. Der Preis kommt vom Händler.
Im Großhaldel kostet der grade mal 600€.

so jetzt habe ich mal nen gutes Angebot.
Von meinem Persönlichen Händler.

ASUS Z53 Sv (Santa Rosa)

Technische Daten:
Intel® Centrino Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozesor T7100 (1,80 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB) • 2.048 MB DDR2 • 160 GB • NVIDIA® GeForce® 8600 Mobile 256 MB (bis zu 512 MB TurboCache) • Multiformat Double-Layer DVD-Brenner • 15,4’’ WXGA Glare „Color-Shine“ (1.280 x 800) • 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet und 802.11b/g Wireless LAN • 7in1 (MMC, SD, Mini-SD, XD, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo) • 4x USB 2.0, TV-Out, DVI, FireWire • Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium • 2,75 kg • 365 (B) x 269,5 (T) x 40,5 (H) mm • 24 Monate PickUp & Return


Kostet 1199€!!!
MfG

[GPGC] Crouss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Ich finde dieses Notebook aber auf der Homepage von ASUS irgendwie nicht... Ich bin aber dabei auf dieses: (ASUS F3T-AS040C) gestossen... Was hältst du davon?

Gibt es in der Preisklasse von ca. 1500-1800 SFr. (so um die 1000 Euro) viele Notebooks (auch von acer) mit ähnlichen Eigenschaften (2 gb RAM, 2 x 1.8 GHz CPU, anständige GraKa mit mind. 256 mb, evt. Webcam)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal ganz gut aus.
Aber ich würde dir einen mit Intel Prozessor empfehlen.

Ich such nochmal kurz mal gucken ob ich was finde.



Das ist vielleicht nochmal was.







Du kannst auch so noch mal ein bisschen bei rumstöbern.


MfG


Wenn du mir mal deine email addresse gibst dann kann ich dir den Laptop mit angebot an dich weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du dazu:
------------------------------------
Processor: Intel Core Duo T2080 (2x 1.73GHz)

System bus: 667MHz

Chipsatz: Intel® 945PM Express Chipsatz

Ram: 2x 1GB DDRII (533RAM)

Harddisc: 160 GB (ATA100) (5400ppm)

Display: 17" WXGA+ (1440x900) Crystal Display

Sound: 2.1 channel speakers (featuring built-in subwoofer)
MS-Sound compatibleBuilt-in microphone Stereo headphones

Optical Device: Integrated DVD+/-R/RW (DL)

Optional: Floppy Drive


Software: Windows Vista Home Premium (D/F/I/E)


Graphics Chipset: Nvidia GeForce Go7300 TC256MB

Networking & Communication: 10/100/1000 LAN Ethernet integrated
Modem V.92 Wireless LAN 802.11a/b/g

Weight: 3.68 Kg

Others: 1.3 Megapixel Orbicam (Web/Videocamera)

Warranty Service: 1 year International Travellers Warranty

Connectivity: 1 VGA port
4 USB2 ports
1 RJ 11 modem connector
1 RJ 45 Ethernet connector
5in1 Cardreader
Headphone-out, microphone-in ports

----------------------------------------

Sind 2x1.73 GHz zuwenig zum Zocken? Ansonsten wäre Preis-Leistung hier super...
1'499.90 CHF Inkl. MWSt
967.68 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA

gruss

©h®€g!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke vielmals für deine Tipps...
Bei Acer bin ich mir irgendwie wohler als bei ASUS (kenne die Marke fast nicht und das Design gefällt mir auch nicht so...)


Mir steht jetzt eigentlich zur auswahl:
- Acer Aspire 9413Z WSMi
- Acer Aspire 9424 WSMi

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Prozessoren ausser dass der eine mehr GHz hat?
(Intel Core Duo T2080 / Intel Core 2 Duo T5600)?


Die einzigen anderen Unterschiede sind einfach:

- Acer Aspire 9413Z WSMi --> 2 GB RAM/40 GB mehr HD-Speicher
- Acer Aspire 9424 WSMi --> 2x 1.88 GHz (statt 2x 1.73 GHz)

und der erste ist um ca. 100 Euronen billiger...


Ich denke 1 GB RAM Unterschied merkt man wohl mehr als 2 x 0.1 GHz Prozessor-Leistung, oder...?

Wieso ist der erste (beim selben Händler) um 100 Euro billiger (der 2. ist sogar noch heruntergesetzt worden) obwohl es praktisch keine Unterschiede gibt? Liegt das an den Prozessoren?
Ist dieses Modell irgendwie schon ein bisschen älter oder wieso find ich fast keine Infos bei Google (praktisch nur holländische Sites) über dieses Laptop?? Find ich irgendwie ein bisschen seltsam...

Würde auf diesem Laptop zum Beispiel "Gothic 3" laufen? Ist die GraKa einfach mittelmässig oder eher schlecht?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke Asus ist besser aber ich bin auch Asus Fan!!!

Das mit der Gafikkarte könnte knapp werden.(mittelmäsig)

Ich würde schon den 5600 nehmen der ist einfach neuer.


ASUS Z53 Sv (Santa Rosa)
(GeForce 8600 Mobile)

[FONT=Helvetica,sans-serif]Santa Rosa: Neue Leistungs-Perspektiven für Technik-Enthusiasten. Die neue Prozessorplattform von Intel sichert Profis eine Arbeits- und Spiele-Grundlage der Superlative. Hinzu kommt ein Hardwarepaket, das vielseitiger und leistungsstärker nicht sein könnte. [/FONT]
http://www.pcspezialist.de/euromailer/2007/kw23/003.jpg
Technische Daten:
Intel® Centrino Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozesor T7100 (1,80 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB) • 2.048 MB DDR2 • 160 GB • NVIDIA® GeForce® 8600 Mobile 256 MB (bis zu 512 MB TurboCache) • Multiformat Double-Layer DVD-Brenner • 15,4’’ WXGA Glare „Color-Shine“ (1.280 x 800) • 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet und 802.11b/g Wireless LAN • 7in1 (MMC, SD, Mini-SD, XD, MS, MS Pro, MS Duo, MS Pro Duo) • 4x USB 2.0, TV-Out, DVI, FireWire • Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium • 2,75 kg • 365 (B) x 269,5 (T) x 40,5 (H) mm • 24 Monate PickUp & Return
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.... Jetzt weiss ich nicht mehr genau was ich soll... =D
Aber zu meiner Frage: was ist der Unterschied zwischen diesen Prozessoren und wieso ist der 9413z viel billiger aber fast nirgends zu kaufen??
 
Leistungsunterschied und der 5600 ist neuer.
Naja das den nicht viele shops haben kann daran liegen das er sich nicht bewährt hat.
 
hmm... ok aber von deinem ASUS Z53SV find ich bei google etwa gleich viel... =) ich weiss jetzt nicht ob ich etwa 200 Euro mehr bezahlen soll für das ASUS Notebook oder das billigere (nicht ganz so Leistungsstarke, dafür stylischere (nach meinem Geschmack ;))) Acer Notebook kaufen soll... schwierige Entscheidung... Gibt es auch noch andere Leute, die sich zu diesem Thema äussern wollen...?

gruss
 
Ich würde dir Wirklich das von Asus empfehlen, weil sonst rennste nächstes Jahr gleich wieder los und musst dir nen neuen Laptop kaufen.
Bei dem von Asus hast du ach gleich Direct X10.
Und Asus ist wirklich keine schlechte Firma. (schau dir andere Theads an)
 
Das ist nicht ganz einfach glaube ich aber du kannst es doch in Deutschland bestellen oder???
Oder irgend ein Freund aus deutschland bestellt das teil und schickt es dir.
 
Auch GraKa ist besser als beim ASUS Z 53SV...
Wenn ich weiss wo, dann kauf ichs mir wahrscheinlich... über den Service und die Qualität von Samsung hab ich bisher auch nur das beste gehört...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?