Umfrage zur W-Lan nutzung - Mach mit

New member
Hallo sehr geehrter User,
Da ich bald eine Präsentation über WLAN halte, wollte ich in diesem Forum nachfragen:

WER NUTZT EIGENTLICH WLAN?

Oben kannst du Abstimmten <==> Unten kannst du begründen : Warum du es benutzt (oder warum gerade nicht!), wo deine bedenken liegen usw....

Du würdest mir einen gefallen tun, indem du wahrheitsgemäß abstimmst. Alles Anonym.
Selbstverständlich bedanke ich mich bei jedem Post :-D
Vielen Dank für deine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Zefug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zefug,

Ich hab deinen Threadtitel mal angepasst, und deine Schriftgröße im Post.
Blinde haben wir hier (glaube ich) nicht sodass du riesen Buchstaben machen musst. ;)

PS: Wo soll die Umfrage denn sein?
 
Ahja, die war aber eben noch nicht da?
Mach ich doch gleich mal mit. ;)
Da das Thema unter Hardware Allgemein auch nicht so wirklich passt, habe ich es noch :shift:
 
Ehm.. Ich habe eine lange Zeit W-Lan genutzt und tue dies im moment auch noch. Aber: Ich hatte wegen eines Defekten treibers eines USB-Sticks Bluescreens -> Weg damit. Dann hab ich mir einen neuen gekauft der aber genau mit MEINEM Router kein WPA2 unterstützt, bei anderen Modellen schon, nur nicht bei meinem Modell. Dann habe ich die Verschlüsselung deaktiviert, und nun ist mein Internet auf Niveau von einer 500ter Leitung (das ist auch noch zu schnell) obwohl ich 16.000 habe. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auf LAN umzusteigen, was sicher ist und schnell. Leider muss ich dann 15m Kabel irgendwo unterbringen. Aber egal.
 
Ich hab im ganzen haus (200qm, 3 Etagen) ein gigabitnetzwerk. Aber wlan nutzen wir für die handy's und die eeepc's. Gelegentlich auch bei notebooks die ich wieder in stand setze.
 
Also wir nutzen kein W-Lan da wir nur Desktop Rechner haben die via D-Lan am Router angeschlossen sind.
 
Ich habe mal für "Ja, wegen Konsole/Fernseher/Handy" abgestimmt.

Die sache ist einfach das ich früher ne Zeitlang auf W-Lan angewiesen war. Und das spielen unter W-Lan auf dem PC ist alles andere als schön.

Deswegen hänge ich, sofern es möglich ist, lieber überall "Lan Kabel" dran
Aber bei Devices wie meinem iPhone bin ich halt noch auf W-lan angewiesen.

mfg ns4ne?!
 
Ich habs noch garnicht erläutert sehe ich gerade..
Ich habe auch für "Ja, wegen Konsole/Fernseher/Handy" gestimmt.

Mein richtiger Rechner bekommt Internet per LAN.
Ist einfach stabiler, und gerade fürs Online Gaming besser.
Meine PS3 ebenfalls per LAN, steht auch nur 1-1,5 Meter entfernt.

WLAN nutze ich nur für die Netbooks, fürs Iphone, und gelegentlich mal für den Fernseher.
 
Ich habs noch garnicht erläutert sehe ich gerade..
Ich habe auch für "Ja, wegen Konsole/Fernseher/Handy" gestimmt.

Mein richtiger Rechner bekommt Internet per LAN.
Ist einfach stabiler, und gerade fürs Online Gaming besser.
Meine PS3 ebenfalls per LAN, steht auch nur 1-1,5 Meter entfernt.

WLAN nutze ich nur für die Netbooks, fürs Iphone, und gelegentlich mal für den Fernseher.

Dann wäre Antwort 2 die richtige.
 
Habe für Nummer 3 abgestimmt, wegen der Geschwindigkeit. Bei großen Datenmengen habe ich mit LAN eine stabile Rate und beim Zocken ist es sowieso besser.
Zwar etwas umständlich, die ganzen Lankabel durch die Wohnung zu verlegen, aber was solls ....^^
 
Ich habe für "Nein, zu Unsicher/Langsam" gestimmt.

Mir ist WLAN einfach zu langsam und instabil, gerade da bei mir mehrere Computer im Netzwerk hängen. Dazu kommt noch das drei Decken im Weg sind zwischen Fritzbox im Keller und Arbeitszimmer unterm Dach.

Natürlich ist Kabel legen aufwendiger, ich habe ca. 100m durchs ganze Haus gezerrt. Es ist aber die bessere Lösung wie ich finde.

VG Desertfox
 
auch ich möchte meine Wahl begründen:

Ich verwende es eigentlich für alles. Früher habe ich nur auf LAN gesetzt. Als ich dann ein iPhone hatte, habe ich dann WLAN eingeschaltet - und mit der Zeit habe ich nun fast alles auf WLAN umgestellt, weil es doch sehr viele Vorteile gegenüber diesen Kabel hat.
 
auch ich möchte meine Wahl begründen:

Ich verwende es eigentlich für alles. Früher habe ich nur auf LAN gesetzt. Als ich dann ein iPhone hatte, habe ich dann WLAN eingeschaltet - und mit der Zeit habe ich nun fast alles auf WLAN umgestellt, weil es doch sehr viele Vorteile gegenüber diesen Kabel hat.

Und welche sind das deiner meinung nach? außer das "mobil sein"
 
Ich benutze WLan seit ich ein Notebook besitze. Bin erstaunt und sehr erfreut gewesen über diese Technologie. Hatte sie vorher stets als unsicher abgelehnt. Ist jedoch dem Kabel-Lan noch bei der Geschwindigkeit unterlegen. Spielen tue ich nicht per LAN - bin zu alt dafür. :) Für alles andere reicht es gut. Kopieren von Comuter zu Computer, Internet usw. Sonstiges TV und Unterhaltungselektronik habe und benutze ich nicht. Bluetooth für Handy ist im Einsatz ab und zu.
 
1 , weil es mMn bequemer ist. Ganz ohne könnte ich alleine schon wegen Notebook und iPhone nicht. Aber auch beim PC find ichs ganz praktisch, da man ja auch ab und zu sein Zimmer umräumt bzw. den PC umstellt.
 
Also wir nutzen im ganzen Haus (3 Etagen; 380m") Wlan und haben sogar noch im Garten guten Empfang!(16.000 Leitung)
Wir nutzen es auch für alle Geräte, da eben alle verteilt im Haus stehen.
Die Verbindung ist auch ziemlich gut und bricht eigentlich nie zusammen.
Wie Homer schon sagt ist es auch praktisch, wenn man mal sein Zimmer umstellt. Dann liegt nicht das ganze Kabel durch das Zimmer.^^

Felix
 
Also ich habe den Router jeweils etwa einen Meter von den PCs entfernt stehen.
Da ists für mich irgendwie sinnlos auf die jeweiligen Kabel zu verzichten.
Meine Lieblingspartnerin ist aber zuweilen mit ihrem Netbook per WLan in der Gruppe, und natürlich auch im Netz unterwegs.
Sicher genug erscheint und ,nee eigentlich ihr, das Ganze.
Schnell genug auch.

Consumer-Elektronic, die unbedingt auf drahtlosen Verkehr angewiesen ist, bzw überhaupt ein Netzwerk nutzt, ist in unserem Haushalt nicht vorhanden.
Das (eine) Blutooth-Handy zählt ja, weil das eine andere Technologie ist, mal überhaupt nicht.
 
Mein PC hängt per LAN-Kabel am Router, während mein iPod Touch, meine PS3 und mein Netbook am WLAN Netz hängt.
Meine PS3 hängt aber nur aus Mangel an LAN Kabeln am WLAN Netz, da ein ca. 15 Meter langes LAN-Kabel durch die Wand vom Router zum PC geht und ich keine Lust hatte noch ein Kabel für die PS3 durchzuziehen. :)
LG
jonvirus
 
Wir haben unseren Router mithilfe von Kabel uns 2 Wände an meinen PC angeschlossen, weil WLAN zu Fehleranfällig ist, und wir das schlicht weg net brauchen. Es waren vorher schon Kabel verlegt worden, damals mit Koax-Kabeln noch. Also wars kein riesen Aufwand diese zu verlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?