Computer geht nach neuer cpu nicht mehr

New member
Hi,
heute kam die WLP an und ich hab mich mal rangemacht und meine alte E5200 durch einem q6600 gelöst.
bis dahin alles problemlos.
danach als ich den pc angemacht habe kam natürlich bild etc. cpu wurde auch erkannt allerdings leuchteten die kathoden und die gehäuselüfter funktonierten nicht.. da hab ich dann etwas rumgemacht an den kabeln und brach die ganzen lüfter etc. zum laufen.
allerdings habe ich dabei auch den pc mit dem "Ein" schalter immer ein und aus gemacht. manchmal auch das netzteil.
nun nachdem die lüfter auch liefen wollte ich jetzt mal benchen und habe den pc wieder angemacht , es startete alles wiegewohnt aber danach kam bei dem screen , wo man sich ins konto einloggt also pw eingeben damit man aufs desktop kommt , ein fenster wo drin stand das ein fehler aufgetreten sei und ich entweder es repariere oder system wiederherstelle.
da hab ich dann auf reparieren geklickt , hat paar min gedauert , dann stand nachher repariert bitte neu starten , auch getan jedoch kommt jetzt beim Login screen kein reparier fenster mehr sondern es bleibt schwarz.



die cpu wird auch im bios erkannt.

ich vermute mal das es jetzt am ganzen ein ausschalten liegt.

habt ihr ne lösung?

was ich gemacht habe:
-mainboard batterie raus für paar min


auch habe ich den pc 1-2 stunden off gelassen hat aber immernoch nicht geholfen

muss ich evtl. was i mbios einstellen?

oder wenn nur formatieren hilft , gibts ne möglichkeit bei win 7 die daten zu sichern oder irgendwie ins pc reinzukommen?

ich hab noch wichtiges drauf auf der hdd
 
Hi,
heute kam die WLP an und ich hab mich mal rangemacht und meine alte E5200 durch einem q6600 gelöst.
bis dahin alles problemlos.
danach als ich den pc angemacht habe kam natürlich bild etc. cpu wurde auch erkannt allerdings leuchteten die kathoden und die gehäuselüfter funktonierten nicht.. da hab ich dann etwas rumgemacht an den kabeln und brach die ganzen lüfter etc. zum laufen.
allerdings habe ich dabei auch den pc mit dem "Ein" schalter immer ein und aus gemacht. manchmal auch das netzteil.
nun nachdem die lüfter auch liefen wollte ich jetzt mal benchen und habe den pc wieder angemacht , es startete alles wiegewohnt aber danach kam bei dem screen , wo man sich ins konto einloggt also pw eingeben damit man aufs desktop kommt , ein fenster wo drin stand das ein fehler aufgetreten sei und ich entweder es repariere oder system wiederherstelle.
da hab ich dann auf reparieren geklickt , hat paar min gedauert , dann stand nachher repariert bitte neu starten , auch getan jedoch kommt jetzt beim Login screen kein reparier fenster mehr sondern es bleibt schwarz.



die cpu wird auch im bios erkannt.

ich vermute mal das es jetzt am ganzen ein ausschalten liegt.

habt ihr ne lösung?

was ich gemacht habe:
-mainboard batterie raus für paar min


auch habe ich den pc 1-2 stunden off gelassen hat aber immernoch nicht geholfen

muss ich evtl. was i mbios einstellen?

oder wenn nur formatieren hilft , gibts ne möglichkeit bei win 7 die daten zu sichern oder irgendwie ins pc reinzukommen?

ich hab noch wichtiges drauf auf der hdd
so wie das klingt kommst du ja noch bis zur passwort-eingabe, oder nicht?
so wie ich denke kommt das betriebsys nicht wirklich mit deinen neuen cpu klar. versuch es vielleicht mal mit neu draufpielen. wenn du deine daten sichern willst und nicht draufkommst giebt es eine ubuntu cd die du dir runterladen kannst, vll sozusagen auf nen anderen pc, so kannst du zumindestens daten sichern ( meien die version von ubuntu die du nicht instalierst sondern die nur von cd arbeitet.
auf jeden fall. daten siichern neu draufspielen. so wie dein pc aussieht reicht bei dir locker win 7 32 bit. denn für 46bit ist es wirklich hard an der grenze mit den ram.
ich hoffe es hilft dir ein wenig.
achso hast du wo du den cpu getauscht hast ausversehen nen pin verbogen von den prozessor? udn hast du wärme leitpaste dazwichen. aber das dürfte eigendlich nicht so das problem sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?