Preis gerechtfertigt?

New member
Hallo liebe Community,

da ich im Bereich der Hardware ziemlich unerfahren bin, wollte ich mich mal an euch wenden, da ich zurzeit einen intel 4 3,4ghz besitze mit 1gb ram und einer gforce 6800. Da die Spiele, die ich aktuell Spiele (Starcraft II und Minecraft) eigentlich nur noch am ruckeln sind, wollte ich mir ein neues System kaufen.

Durch Zufall verkauft ein Freund von mir (eher Bekannter) sein PC gerade, da er sich ebenfalls was neues holen will. Hab mir alles angeschaut und Starcraft etc. läuft alles auf Ultra und ruckelfrei bzw. mit sehr hohen FPS. So will ich es haben.
ich hab mir mal alle möglichen Daten gemerkt, und ihr sagt mir bitte ob
250 euro gerechtfertig sind.

CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: Corsair XMS2 2GB Kit DDR2 PC2-6400 CL5
Grafikkarte: Gforce GTX-275

und halt der ganze andere passende Kram (extra Lüfter von Zalmann mit 6-Kühl Kupferzeug kA^^usw)

vor ca. 2 Jahren hat er um die 1000 Euro bei Alternate bezahlt...
er würde mir den PC so verkaufen, aber jetzt weiss ich halt echt nicht ob der Preis ok ist, da ich nicht den Wertverfall kenne und den "verschleiß" (wenns sowas wirklich gibt) hab ich glück und sollte sofort zuschlagen oder noch 50-100 euro rausholen??? ich hab keine ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschön!!

Bitte sagt mir nicht, dass der PC langfristig nicht überleben wird, was Spiele demnächst angeht, der PC soll mir nur mittelfristig reichen :)
 
Der Preis ist gerechtfertigt. Du kannst für 250 EUR damit nichts falsch machen. Kannst natürlich trotzdem versuchen, ihn noch etwas im Preis zu drücken aber auch wenn er nicht mit sich handeln lässt ist der Preis ok. Wobei natürlich die Daten zum Netzteil, Betriebssystem usw fehlen. Die Graka ist noch relativ gut, der Prozessor reicht auch noch aus. Zumindest wird man nichts Neues zusammenstellen können für den Kurs, was diese Leistungsfähigkeit erreicht. Für 250 EUR gibt s nur sehr einfache Office PCs, denen deiner zumindest im Bereich Zocken deutlich überlegen wäre. RAM könnte man vielleicht aufrüsten mal, reicht aber im Grunde meist auch noch aus.
 
also betriebssystem is win 7 64bit, aber das müsste ich mir neukaufen,
netzteil weiß ich nicht so genau

nagut ich frag ihn einfach ma ob wir uns auf 200 einigen könnten, wenn nicht, dann mach ich halt 250,

hauptsache ich hab dann erstma 2 jahre ruhe (mir reicht auch zocken auf mittleren details mir gehts ja in erster linie ums gameplay) aber wie gesagt, starcraft 2 bei mir erfüllt zwar die mindestvorraussetzung, aber ist unspielbar.

wie sieht das sonst mit eventuellem aufrüsten aus? er meinte, dass das mainboard irgendwie noch nen alten sockel hat und man da aufjedenfall nicht (viel) weiter aufrüsten kann
 
Ja, richtig. Beim Prozessor könntest du maximal auf nen Core2Quad gehen, der unverhältnismäßig teuer ist und wenig Sinn macht. Das wird sicherlich ne Schwachstelle werden, aber für 200 EUR wäre das wirklich ein Schnäppchen, wo ich sofort zugreifen würde. Kannst dann wenn er dir zu lahm wird nach nem gebrauchten C2Q gucken. Weiß nicht, was die momentan gebraucht so kosten. Oder dann halt auf AMD setzen. Aber wir gesagt: Erstmal wird auch der C2D noch reichen für n bisschen Zocken. Da kommt s ja eh eher auf die Graka an und die ist noch ganz ordentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?