Welches Netzteil ?

New member
hallo
ich brauche ein neues nt da ich mir bald ein neues sysstem zusammen stelle.
es wird ein e6600(oc), 8800gts(oc), asus p5dh deluxe oder asus striker extreme, 2x raptor 150gb, 1x 500gb samsung , 2-4gb corsair pc
PC1066.​

das nt sollte sehr leise sein aber nicht passiv oder wassergekühlt.

flexible anschlüsse wären nicht schlecht​
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

also ich würde dir eins von Corsair oder BeQuiet empfehlen..nur zu den anschlüssen kann ich dir nix sagen...

sollte mindestens 500W(eigentlich würden 450 reichen aber wegen oc) haben...

ach ja und wenn du nicht gerade vista benutzt dann reichen 2 gb ram vollkommen

mfg pain
 
Ich werd mir das Corsair HX520W kaufen. Das taugt was...

...und hat ein modulares Kabel-Management.
 
Würde dir n Tagan netzteil raten

Hab selber eins und versorg damit 8800gts,Asus18n32slideluxe,3200+2,2ghz@[email protected],2*500gB,WesternDigi.

Bin sehr zufrieden damit könte da noch 4Leuchtstoffröhren und 4festplatten dranhängen und täte mir nix denken dabei,

nur muste hald wissen wie viel du ausgibst dan ^^
grüße
chemiker
 
Ich habe mir das SilverStone SilverStone ST50EF+
Das hat bei Toms Hardware Guide mit am besten abgeschnitten
bin damit ziemlich zufrieden, nicht zu warm, nicht zu laut
 
Auch wenn die Hardwaretests von THG mit Vorsicht zu genießen sind, ist das Silverstone mit Sicherheit auch zu gebrauchen!

Empfehlen kann man eigentlich nur unabhängig, wenn man einmal ein Montagsgerät erwischt kann man nicht urteilen!

Über alle genannten Netzteile gibt es wie in allen Bereichen auch negative Erfahrungen, da muss man gescheit und objektiv sein.

Aber da wirst du noch eine Menge einseitige Erfahrungen lesen, nimm zumindest eines der genannten Markengeräte und siehe selbst, wenn du überhaupt noch liest ;)...
 
kla less ich noch und dachte an be quit oder corsair aber habe von jemanden erfahren das be quit nicht so toll mit modularen kabel ist da die es nicht gut verarbeitet haben.​
 
Wenn man die starren Kabel eines be quiet "gebändigt" hat, kann man sicher sein das sie auch ohne Befestigung im Schacht verschwinden, ist also keine große Sache und daher kein wirklicher Minuspunkt!

Das Corsair mit 520W ist mit Sicherheit klasse, kostet ab rund 86 EURO:


Ein Be quiet mit 500W liegt gerade mal bei rund 67 Talern:


Nun könnte ich noch ein Lc-Power für gute 30 Öcken verlinken, aber es dürfte jedem klar sein das zwischen allen gewisse Unterschiede vorhanden sind, vergleichen sollte man also sinniger in einer Klasse...
 
weis einer wie laut das
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 sind ?


weil kan mich noch nicht genau entscheiden zwischen corsair und be quiet.
corsair ist recht teuer und macht 20-36db.
be quiet ist recht preiswert aber die modulen anschlüsse sollen nicht so toll sein.​
 
Also, mein BE Quit Straight Power ist praktisch überhaupt nicht hörbar.
Allerdings ist es leistungsmäßig auch nicht sehr gefordert.
Muss eigentlich nur einen AMD X2 4200+ @2600 (Manchester) und son klein wenig HD's, LW's, ein wenig Ram und 'ne klitzekleine Graka versorgen.
Kann deshalb nicht sagen, ob bei höherer Last der Lüfter nicht doch eventuell etwas hörbarer wird. (Glaub's aber kaum, weil langsam drehende 120'er Lüfter allgemein "Leisetreter" sind.)

Von der Möglichkeit, bis zu drei Gehäuselüfter gleich mit zu regeln, bin ich begeistert. Hab' sogar meine Fan Mate's (einfache feststellbare Lüftersteuerungen) aus'm Case geschmissen! Aber Achtung: Die Regelung setzt erst bei verhältnismäßig hohen Temps ein. Den Fan auf'm Prozessorkühler sollte man lieber über's Mainboard regeln, oder immer volle Pulle laufen lassen!

Die etwas starren Kabel kann man auch als vorteilhaft ansehen!
(Nichtbenötigte Stränge abziehen zu können, währe das, leider nicht vorhandene, Sahnehäubchen!)
 
Is ja auch halt Geschmackssache der eine nimmt BeQuier der andere Corsair oder Silverstone.....ist wie bei den Autos :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?