Will mich der Computerfachmann verarschen?

New member
Also fangen wir von vorne an.
Ich will mir einen Pc für cirka 900 Euro kaufen.
Für das zusammen bauen und Windows installation und alles drum und dran gehen schon 140 Euro drauf weil ich es nicht kann.

Aufjedenfall hab ich mir das hier zusammengestellt und wollte ich mir auch kaufen!


Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 125W (C3)
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
Grafikkarte: Club 3D Radeon HD 6950
Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cougar A400 400W
Windows: Windows 7 Home Premium 64Bit


Tja, das kostet mich 780 Euro was auch noch geht.
Dann bin ich zum Fachhandel mit dieser Liste und dann hat er gemeint die Grafikkarte sei schlecht und das Mainboard sei auch nicht gut! Netzteil zu schwach!
Und als er merkte das ich so keine Ahnung habe hat er auch noch das Gehäuse gewechselt was statt meinen 30 Euro 90 Euro kostet.
Tja, gut das ich nicht drauf eingegangen bin.



Gehäuse: Compucase 6XR9
Netzteil:Thermaltake EVO Blue 650Watt ATX
Mainboard: MSI Mainboard 870A-G54
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 AM3 CPU
Ram: Kingston hiperX 4GB Kit
Grafikkarte!: GF N560GTX TWIN FROZR II/OC
Laufwerk: LG GH22NS DVD Writer SATA inter
Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Betriebssystem: Windows 7


______________________________________________________

Was meint ihr? Ich denke meins war relativ OK aber nach ihm nicht.


Mit freundliche Grüßen ;)
 
Willkommen im Forum !

Wie kommst Du darauf, dass Du Windows nicht selbst installieren kannst ? Du legst die enstprechende DVD ein und folgst den Installationsanweisungen/klickst auf "Weiter". Nicht schwieriger, als später unter Windows ein Programm zu installieren.
Zudem bin ich der Meinung, dass Du auch deinen Rechner selbst zusammenstecken kannst. Alles beruht auf einem simplen Stecksystem, jedes Teil hat seinen genormten Platz auf dem Mainboard und passt nur dort, jeder Stecker hat seine Buchse. Als kleine Hilfe: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
Die Erfahrung zeigt, dass viele User, die sich den Zusammenbau vorher als Ding der Unmöglichkeit vorgestellt haben, hinterher positiv überrascht vor ihrem funktionierenden Rechner sitzen.

Zu den Systemen: Auch wenn nicht an allen Punkten optimal, sieht dein System für mich deutlich besser aus als das des Computer-Manns (das "fach" ist absichtlich weggelassen).
Was möchtest Du denn mit dem Rechner machen ? Dann können wir dir bestimmt noch bei kleineren Verbesserungen helfen. ;)

Gruß,
Phenom.

P.S. Zur Not gibt es auch Onlineshops, die den Rechner für deutlich unter 140 € zusammenbauen.
 
Danke dir! Also ich verwende den Pc nur zum spielen, hab vor Crisis und irgendwelche mmorpg`s zu spielen.
Kannst du mir an meinem System ändern was du schlecht findest? ;)
Wie findest du die Grafikkarte ? GIbts bessere für für 240 Euro?
Wie gesagt das System kostet 680 Euro , du könntest mir also noch für cirka 150 Euro was besseres Vorschlagen ob Grafikkarte oder sonst was.


Und zum selber insterlieren. Ich muss da doch irgendwelche Sachen im BIOS machen und dann noch alle Treiber insterllieren.
Da hab ich keine Ahnung von.
Das mit dem zusammenbauen ist so eine Sache zu not könnte ich es bestimmt traue es mir aber nicht zu ;)
Und vor allem krieg ich eine Garantie auf das ganze Gerät in dem Laden...


Mit freundlichen Grüßen.
 
Ich muss da doch irgendwelche Sachen im BIOS machen und dann noch alle Treiber insterllieren.
Eigentlich nicht; sofern eine Internetverbindung besteht, sucht sich Windows alle Treiber selbst zusammen (bis auf den Grafiktreiber, der aber auf einer DVD mitgeliefert wird und auch im Netz zu finden ist).
Du hast Garantie auf jedes Einzelteil - auch wenn Du den Rechner selber zusammenbaust. Je nach Komponente 2 Jahre aufwärts.

Wie gesagt - dein System ist von der Grundidee nicht schlecht. Detailverbessert würde ich es so machen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 676,59 € bei Mindfactory und VV-Computer.
Leise, leistungsstark und wertig. :)

Der nächste sinvolle Schritt wäre ein System auf Basis des LGA1155:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 759,19 € bei Mindfactory und VV-Computer.

Und nochmal: Viele Leute trauen sich den Zusammenbau vorher nicht zu, aber glaub mir: Komponenten auspacken, wie Lego zusammenstecken und das OS installieren - mehr ist das nicht. Bei Fragen stehen wir gerne bereit. :)
 
Dein 2tes Angebot spricht mich echt an!
Aber eines wär da noch, was ist der unterschied von deiner und meiner Graka.
Die haben genau die gleichen Bestandteile ^^


lg
 
Heißen und ausschauen tun sie aber nicht gleich. ;)

Tja, dann werd ich mal morgen da aufkreuzen und genau diese Bestandteile anfordern.
Mal schauen wiviel der verlangt ;)

Danke nochmal!
 
also von der zusammenstellung her gut
aber das ist eigentlich im bios fest drin wenns neu ist das der rechner die dvd startet und dann kurtz warten und dann eigentlich nur auf weiter klicken und die daten eingeben fertig und die treiber wirst du auch hinbekommen cd ligt zu jedem neu teil bei also nur ins laufwerk und durchklicken wenn du es schafst ein spiel aufzuspielen dann schaffst du das erst recht das hab ich mit 11 ausprobiert und da hatte ich echt keine ahnung ist aber echt so einfach dass es fast jeder kann

weißt ja tschaka das schaffst du wir glauben an dich XD

gruß mike

ps echt kein hexenwerk




wenn er zu viel dafür will bestell es im online shop
 
Das Kühlkonzept wird etwas anders sein, die Sapphire-Kühllösungen gehören aber eigentlich immer zu den leisesten.
 
also von der zusammenstellung her gut
aber das ist eigentlich im bios fest drin wenns neu ist das der rechner die dvd startet und dann kurtz warten und dann eigentlich nur auf weiter klicken und die daten eingeben fertig und die treiber wirst du auch hinbekommen cd ligt zu jedem neu teil bei also nur ins laufwerk und durchklicken wenn du es schafst ein spiel aufzuspielen dann schaffst du das erst recht das hab ich mit 11 ausprobiert und da hatte ich echt keine ahnung ist aber echt so einfach dass es fast jeder kann

weißt ja tschaka das schaffst du wir glauben an dich XD

gruß mike

ps echt kein hexenwerk




wenn er zu viel dafür will bestell es im online shop


Also PC zusammenbauen will er 40 Euro das ist realtiv ok als 1 Mann Betrieb.
Aber 100 Euro für Installation ?
Ich denke ich werde es selber machen.

Einfach Pc anmachen und gleich CD reinschieben wie ich gelsen habe.
Dann einfach Insterllation folgen.
Und das wars dann oder wie?
 
installationsanleitung windows 7: links oben auf installieren klicken und darunter auf schritt für schritt anleitung: windows 7 neu installieren.

nach der installation im gerätemanager (systemsteuerung/hardware und sound/ da bei geräte und drucker auf gerätemanager klicken) gucken ob noch geräte mit fragezeichen angezeigt werden, da fehlt nochder treiber.

fehlende treiber installiere, aber die aktuellen aus dem inet vom hersteller, nicht die von der mitgelieferten cd. wichtig wäre auf jerdenfall der grafik, sound und vileicht noch der chipsettreiber.

dann noch windows update ausführen und alle updates installieren.

dann noch deine programme installieren.

fertig
 
So war eben bei diTech und hab mir alles zusammenstellen lassen.

Angebot:

Gehäuse Lancool Dragonlord 74,90
Netzteil: ATX 520 Watt, Seasonic s12II-520, 80 Plus Bronze 79,90
Mainboard S-1155 ASUS P8P67 Pro (Rev 3.0), ATX 169,90
Prozessor INTEL Core i5 - 2400 179,90
Prozessorkühler SCYTHE Mugen 2 Rev. B, 120x120mmm Lüfter 41,90
DDR3-Ram KIT 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR VALUSELECT 49,90
Einbaurahmen SHARKOON Vibe Fixer III für 3,5" 10,90
Festplatte Sata 6GB/s Seagate Barracuda 7200.12 1 TB 74,90
Grafikkarte PCI-E 2.0 ZOTAC GEFORCE GTX 570, retail, 1280 349,90
DVD R RW Sata LG GH-22NS50 24,90
Lüfter NOISEBLOCKER 140x140x25 BlackSilent Fan PK-2 21,90
Lüfter SCYTHE Slip Stream 120mm-500 9,90
Microsoft 7 80
Gebühren für Zusammenbau 50

GESAMT 1.218,8


Was denkt ihr?
Zu Teuer?
 
Alles klar hab mich entschieden aus dem Internet zu bestellen.
Noch 2 Fragen an dich.

Welches System findest du besser? Das dass du mir als Nachricht geschrieben hast für 900 oder das hier für 1.200. (welches im Internet sicher billiger ist)

Und kennst du eine gute billige österreichische Seite?
Sowas wie Geizhals( es gibt geizhals.at aber es kommt doch alles aus Deutschland ) da es für mich billiger kommt wenn ich aus Österreich bestelle ;)
 
Kommt es erfahrungsgemäß nicht. Die deutschen Händler sind deutlich günstiger und bieten eine deutlich höhere Auswahl, was Komponenten angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?