Zusammenstellung neuer GAMER PC ~700€

New member
Hallo nochmal!

Ich weiss es gibt bereits diverse Themen "Neuer Gamer-Pc", aber damit man alles übersichtlich hat, erstelle ich einfach mal ein neues Thema. :)

Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt suche ich für mein Patenkind (13 Jahre) ein Gamer-Pc Komplettsystem ohne Screen.

Die Spiele von ihm sind z.B.: Operation7, BFBC2, FIFA2011, Need4Speed, WOW etc.
Abgesehen von einer guten Leistung wären diverse USB-Ports und ggf. ein HDMI Anschluss sehr sinnvoll.

Was muss der PC können?
- Spiele wie z.B: oben genannt sollten problem-ruckellos laufen
- die GraKa muss nicht im HighEnd-Bereich sein, sollte aber dennoch gute Qualität liefern
- selbstverständlich genügend Arbeitsspeicher
- Festplatte 500GB aussreichend
- DVD Brenner

Das sind so die "Want to Have"-Sachen.
Win7 als BS wäre gut, und Netzteil, Lüfter, etc. also die Standardartikel sollten natürlich alle passend zur gewünschten Leistung stimmen. :-D

Im Bekanntenkreis ist man dann auf dieses Komplettsystem gekommen:


Ich selber bin jetzt nicht so der Crack, find aber den Preis zur Ausrüstung arg viel irgendwie.

Mein Patenkind selber findet diesen vom Gehäuse sehr "geil":


Ultraforce? Keine Ahnung. Habe ich noch keine Erfahrung mitgemacht. Habe allerdings diverse negative Dinge aus den Jahren 2005-2008 gelesen.

Nun also zur berühmten Frage:
Was könnt ihr mir empfehlen? :) Optimal wäre natürlich ein Anbieter, wo ich die einzelnen Teile aussuchen kann, diese zusammengebaut werden und dann an mich verschickt werden ^^. ich selber bin nämlich nicht so der PC-Zusammenbauer.

Das wäre es erst mal.
Vielen Dank schon mal im Voraus! :-D

cheers//quiki
 
Also dann:

Fertigrechner sind nicht zu empfehlen - die beiden hier auch nicht. Absolut überteuert, teils minderwertige/alte Komponenten.
Ich bin mir absolut sicher, dass ihr den Rechner selber zusammenbauen könnt. Alles beruht auf einem simplen Stecksystem, jedes Teil hat seinen genormten Platz, jeder Stecker seine Buchse. Als kleine Hilfe: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Zur Hardware:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 698,21 € bei Mindfactory und VV-Computer.
Leise, hochwertig und für die genannten Games absolut ausreichend (dazu deutlich stärker als die Fertigrechner). Ich hab jetzt auch mal ein Gehäuse mit Sichtfenster hereingenommen, scheint ja Anklang zu finden. ;)
 
ui ui ui... das sieht nice aus! :-D

Ich sehe in deiner Auflistung den X4. ;) Also ist ein i5 nicht wirklich notwendig, ja? Ich frage deswegen nochmal nach, da ich mir selber immer denke...wenn ich dann eben nochmal 60-90€ drauflegen muss, um einen besseren zu bekommen....dann soll dies so sein. Budget war zwar 700€, aber wenn es sinnvoll wäre einen i5 statt einem X4 zu nehmen, dann soll es am Budget nicht scheitern.

P.s.: die Anleitung ist top! :bigok:
 
Im Bekanntenkreis ist man dann auf dieses Komplettsystem gekommen:
Also ich hab jetzt mal versucht, das Fertigsystem einigermaßen Nachzustellen. Das würde so aussehen:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Das angegebene Mainboard des Fertigrechners (Asus P7P5TD-E U3) mit den USB Schnittstellen hab ich nicht gefunden. Tu mich da dann auch etwas schwer, was vergleichbares zu finden, hab aber mal eines rein genommen. CPU passt. Gehäuse passt. Grafikkarte hab ich eine gängige von Sapphire genommen. Festplatte eben auch mit der Umdrehungszahl und GB Anzahl. Bei DVD Brenner, Netzteil und Arbeitsspeicher einfach auf den Preis ein wenig geachtet.


Macht zusammen bei Mindfactory: Preis: 538,97


Und das anstelle der 799.-Euro. Da sparst gut und gerne 200.-Euro. :bigok:


Wenn du aber für dein Geld wirklich was gutes möchtest, dann nimm das von Phenom.
 
Jaaaaa...das ist jetzt eine gute Frage! :) Ist ja schon ein Unterschied zu 799€
Der Kurze hat zwar jetzt eine gewisse Weile auf den PC jetzt gespart. Das Budget wäre vorhanden. Die Frage, die ich mir jetzt nun stelle ist:

Was ist sinnvoller? Zukunftsweisend...was macht da mehr sinn? :confused:
 
Wenn noch etwas Geld vorhanden ist, wäre ein mit schon recht sinnvoll, keine Frage. :) Da werde ich gleich nochmal schauen, wo man das zum Bestpreis ergattern könnte.
 
Also sagen wir mal da ist schon noch Luft bis ca 800€!
Das wäre dann aber auch das gesamte Budget des Kurzen... und dann sollt der PC auch wirklich sehr gut sein und die nächsten 2 Jahren überstehen sollen. :)
 
Nun, wir haben alle keine Glaskugel.
Mit diesem Rechner wäre man dann aber auf dem aktuellen Stand der Technik, für den Preis wird man nicht wirklich mehr Leistung bekommen.

Hier nochmal mit i5 und anderem Netzteil:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 790 € bei Mindfactory und Mix-Computer.

Was ich eben noch sagen wollte: Die beiden Slip Stream 800 sollen die Standartlüfter im Gehäuse (vorne + hinten) ersetzen.
 
Ne ne, bitte nicht falsch verstehen! Mir ist klar, dass bei der aktuellen Technik nix für die Ewigkeit ist. :)

Dann die Frage: Wäre es denn dann wirklich "notwendig" einen i5 zu nehmen?
Glaube ich werde das mal mit dem kurzes durchgehen.

Euch aber erst mal super fettes THX für die Beratung!!!! :-D
 
Na dann wird es erst mal das! ;)

Nochmal vielen Dank! Werde jetzt mal alles mit dem Kurzen durchgehen und dann schauen wir mal. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?