Graka treiber speziell oder allgemein?

New member
Hallo,
vorweg ich hoffe ich bin hier Richtig weil bei software wusst ich auch net ob dieser threat richtig ist des wegen habe ich ihn bei Grafikkarten rein getan.
Wenn net plz admin verschiebe ihn! :)
Danke...

Meine Frage ich habe einen Laptop von Acer
soll ich den Treiber von Acer für meine Graka installieren oder den universellen Catalyst von Radeon
(in dem Laptop ist eine 5850 drinnen)

was is der unterschied zwischen den Treibern?

Danke für eure Hilfe

MfG
 
bei Laptops/Notebooks ist das immer so ne Sache ...
am sichersten die vom Notebook/Laptop Hersteller zertifizierten ...
in deinem Fall von Acer , für den jeweiligen Laptop ...
und wenn von AMD/ATI dann darauf achten das der Treiber auch wirklich der entsprechende Treiber für die jeweilige MOBILE GPU ist , also nicht einfach den aktuellsten Treiber für alle Standart Grakas nehmen ...
sprich wenn von AMD/ATI dann hier

und darauf achten das du den für deine Mobile Graka richtigen wählst ...
in deinem Fall also den Mobility Radeon HD 5xxx Series ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal läuft der gängige Treiber vom Hersteller (also der AMD Treiber) gar nicht auf den Notebooks, weil die Notebookhersteller oft eigene Treiber nutzen, unter anderem wegen Energiesparmaßnahmen.
Also solltest du, wie gesagt, die Treiber des Herstellers nutzen oder alternativ die Omega Treiber (aber nur, wenn sonst nichts geht, was bei so aktueller Hardware nicht passieren dürfte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?