Apple iPad 2 und iOS: Dünner, leichter und wenige Verbesserungen Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist da, es ist offiziell und viele konnten es mit Sicherheit kaum abwarten. Das iPad 2. Das neueste Ergebnis der Entwicklungsarbeit in der Schmiede von Steve Jobs wird mit den Worten "Dünner. Leichter. Schneller" beschrieben und das scheint auch durchaus zuzutreffen. Und das ist auch bitter nötig, denn mittlerweile hat die Konkurrenz aufgeholt und mit dem Nvidia Tegra Chipsatz und dem passenden Honeycomb Android Betriebssystem bietet man alles, was ein Tablet können muss.

Apple_iPad2.jpg

Knapp 10 Monate hat es also gedauert, bis man einen würdigen Nachfolger entwickeln konnte. Und der hat einiges auf dem Kasten, und zwar nicht nur äußerlich sondern auch im Inneren!

Weiterlesen: Apple iPad 2 und iOS: Dünner, leichter und wenige Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde ja endlich Zeit! :D Also nein, ich hab kein iPad und auch nicht vor mir ein iPad 2 zu kaufen (ehrlich gesagt habe ich nicht ein Apple Produkt), aber das stachelt wieder mal die Konkurrenz an und bringt die anderen dazu sich weiterzuentwickeln.
Und das ist doch schonmal ein ganz ordentlicher Schritt.
 
Sowas find ich bei allen Herstellern schön, groß und Fett HD draufschreiben und weder das Display noch die Kameras können echtes HD.

Blöd halt aus der Wäsche schaut man aber auch weiterhin wenn man nen USB Stick hat :D
 
Das ist falsch.
Die Kamera kann wohl HD, es ist von HD und nicht von Full-HD 1080p die Rede.

Nachdem ich das iPad ausgelassen habe, lege ich mir vielleicht ein iPad 2 zu, muss ich mir noch überlegen.
USB wäre in der tat Nett, verstehe nicht, wieso man nicht wenigstens einen Anschluss einbaut...
Das einzige was mir fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch.
Die Kamera kann wohl HD, es ist von HD und nicht von Full-HD 1080p die Rede.

Und was ist dann HD? Ready? Oder irgendeine 10" Auflösung die zu HD erklärt wurde ohne wirklich hochauflösend zu sein?

Ich hab schon mit Absicht gesagt "echtes"

USB...Flash...und sich dafür die Appstore/iTunes Kette Anlegen?

Jeder wie ers mag:)
 
Und was ist dann HD? Ready? Oder irgendeine 10" Auflösung die zu HD erklärt wurde ohne wirklich hochauflösend zu sein?


Achso, dir ist nicht bekannt, was HD ist?
HD ist 1280x720, daher auch die Bezeichnung 720p, die das iPad kann..
Full-HD ist 1920x1080, die kann das iPad nicht, was allerdings auch niemand behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dir ist nicht bekannt, was HD ist?

Hihih lustig...ne ich kenne den Standard nicht auswendig (es gibt mehr als Full und Ready;))

Ernsthaft: Ich bin halt der Meinung das eine Auflösung die jeder 19" (denn 1080*720 ist innerhalb von 1280*1024) darstellen kann (und damals hat noch keiner von HD geredet) jetzt plötzlich HD sein soll ist ehm...Unfug - und wenn Apple sich da anschliesst dann gilt der Unfug auch für sie.

Wieviel man von den HD Details bei der Bildschirmgröße hat (nachdem fleissig interpoliert wurde?) muss jeder selbst entscheiden :)

Trotzdem ist es schwach das USB oder Speicherkarten schlicht nicht benutzt werden können.


Es wird sicher Käufer finden, auch wenn es technisch nicht so super ist wie es sein könnte (wenn Apple das wollte).
 
Ist kein Unfug, sondern Tatsache.
1280x720 ist Weltbekanntes HD, nichts anderes wird behauptet.
Das kannst du als Unfug empfinden, bleibt aber trotzdem HD.

Mit dem USB stimme ich dir zu.
 
Früher war die Auflösung schon da und nix war mit HD und riesen Bohei, irgendwas passt da nicht :D

Egal, das gehört ja nur so halb hin, darum as said before:
Es wird sicher Käufer finden, auch wenn es technisch nicht so super ist wie es sein könnte (wenn Apple das wollte).
 
Weil kein normales Fernsehgerät es darstellen konnte.
Heute ist HD bei Fernsehern auch 720p, ARD und ZDF z.B strahlen in dieser Auflösung aus.

Und nun gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hab die Keynote mit verfolgt und Steve sprach von einem völlig neuem Design und naja. Es ist halt etwas dünner und abgerundet aber ich hätte mir mehr erwartet. Gut die Ausstattung ist schon ziemlich gut aber ich kann mich trotzdem nicht mit dem iPad anfreunden. Ich brauch es einfach nicht, dafür hab ich mein Macbook Pro :)

Mir gefällt auch der dicke Rahmen nicht sonderlich, meiner Meinung nach gehört der dünner ;) Dafür mag ich das neue Cover ^^ Auf einem Handy würd ich mir so ein Ding nicht schnallen aber das iPad liegt dann gern mal einfach so daheim rum und ich finde es da gerade praktisch :) Aber das iPad 2 wird sich wieder verdammt viel verkaufen, das steht fest.
 
Doch die vermutlich wichtigste Neuerung im Bezug auf die Konkurrenz seitens Nvidia Tegra steckt im Inneren verborgen. Dort werkelt nun ein Apple A5 SoC mit 2x 1 GHz und einer verbesserten Grafikeinheit, die nun 9 Mal schneller arbeiten soll. Auch sonst wird Multitasking deutlich flüssiger, behauptet Apple
Jetzt wird echtes Multitasking überhaupt erst richtig möglich.
Außerdem hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen, habe das mal rot markiert.

Vom IPad und den anderen bin ich nach wie vor wenig begeistert. Dazu kommen die vielen Restriktionen von Apple.
 
Danke, ist gefixt.

Man sollte halt streng unterscheiden: HD Wiedergabe ist für das iPad 2 kein Problem, da schafft er auch locker FullHD. Und die Kamera kann auch 1280 x 720 Pixel Videos aufnehmen, aber das kann der Bildschirm eben nicht in voller Pracht darstellen.
Und das sollte man meiner Meinung nach ändern. Geht zwar ins Geld, aber ein Bildschirm mit HD Auflösung sollte ein Apple Käufer doch finanzieren können.

Schön ist aber (um das auch festzuhalten), dass der Bildschirm eine LED Beleuchtung hat, weswegen es wahrscheinlich auch so dünn ist.
 
Kaufen soll sich nicht lohnen da Sep/Okt schon laut Gerüchten das 3er rauskommen soll. Ob das stimmt.....naja.

Ich bin aufgrund der Restriktionen und das Fehlen einfachster Funktionen wieder von Apple weggegangen. So schön das iOS auch ist aber Surfen und Media kann ich auch billiger bekommen. Dazu noch die 0 Erweiterbarkeit mit dem Minispeicher.

Ist halt schön zum angucken und zeigen aber können tut es nicht viel, zumindest nich für mich im Jahr 2011. Ich schau erst wieder auf das 3er, werde aber wahrscheinlich vorher schon ein anderes holen.

OT: das selbe fürs Iphone, ich verwende ein w770i zur Zeit, das reicht und ich habe Angst es zu verkratzen oder zu beschädigen^^
 
Es ist nicht die Frage wann es auch in weiß rauskommt, denn Steve Jobs hat bei der Keynote gesagt es würde vom ERSTEN TAG an auch in weiß rauskommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Iphone 4 in Weiß sollte es auch nicht viel später geben als das Schwarze.
Wie ist der Stand? Genau, bis Heute gibt es keine weißen, und bald kommt das Iphone 5..
 
Das Iphone 4 in Weiß sollte es auch nicht viel später geben als das Schwarze.
Wie ist der Stand? Genau, bis Heute gibt es keine weißen, und bald kommt das Iphone 5..
Da hast du recht, aber er hat ausdrücklich gesagt, dass es vom ersten Tag an auch in weiß erhältlich ist. Es gibt auch schon Videos auf YouTube, in denen man es in weiß sehen kann. Und selbst wenn es so ist, dass es nicht in weiß rauskommt, sollte man keine Vermutungen anstellen sondern den Stevie in dem Punkt zitieren.
 
Eine wirkliche Quelle dazu gibt es nicht.
Wenn du dir aber die Erscheinungstermine der bisherigen Iphones anschaust, lässt sich da ein netter Rhythmus erkennen.

Richtig....Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das war schon immer so bei Apple.

Allerdings fehlt da noch ein wenig Zeit um das ein 5er iPhone kommen wird.

Das 3GS Zählte nähmlich nie wirklich mit zum Rhytmus. Und jetzt rechne mal von 3G auf 4 :bigok:
 
Richtig....Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das war schon immer so bei Apple.

Allerdings fehlt da noch ein wenig Zeit um das ein 5er iPhone kommen wird.

Das 3GS Zählte nähmlich nie wirklich mit zum Rhytmus. Und jetzt rechne mal von 3G auf 4 :bigok:

Für mich zählte es zum Rhythmus, ist ein eigenständiges Phone.
Somit passt"s, wird werden ja sehen wann das fünfer kommt.
 
Für mich zählte es zum Rhythmus, ist ein eigenständiges Phone.
Somit passt"s, wird werden ja sehen wann das fünfer kommt.

Jip :bigok:

T: Da jetzt das iPad 2 kommen wird überlege ich grad mir dann günstig ein 1er zu kaufen..Mal sehen was der "Gebrauchtmarkt" sagt wenn das 2er Released ist.
 
Ich werde mir ein iPad 2 kaufen *freu*
Bin mir nur nicht sicher wie viel Speicher ich brauche.^^

Felix
 
Musst du selber wissen wieviel Speicher.

Aber das ein weiteres Ipad dieses Jahr kommt ist sehr sehr weit aus der Luft gegriffen und stimmt niemals. Steve sagte nicht umsonst das das Jahr 2011 das Jahr des iPad "2" wird.

iPhone 5 wird sicherlich auch noch nicht gleich kommen aber ich rechne trotzdem dieses Jahr noch damit. Ich tippe auf Ende des Jahres aber da brauchen wir gar nicht zu spekulieren denn es kommt es ganz anders.

=)

Achja und ein weißes iPhone 4 werden wir nichtmehr sehen, egal was die Gerüchte sagen. Zumindest meiner Meinung nach. Da hättet Apple schon längst was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Bone: Niemand hat behauptet dass dieses Jahr ein iPad 3 rauskommt?!
Ausserdem hat niemand bestritten, dass das iPhone 4 nichtmehr in weiß rauskommt?!..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?