Intel: Massive Preissenkung für 4-Kern-CPUs geplant?

New member
Intel plant angeblich, am 22. Juli eine Preissenkung für seine 4-Kern-Desktop- und Server-CPUs zu verkünden. Auch Hinweise zu den neuen Preisen gibt es bereits: Angeblich sollen die Prozessoren künftig rund halb soviel kosten wie bisher.
Massive Preissenkungen bei den Vier-Kern-CPUs plant Intel laut . Laut Angaben der Site soll die Preissenkung am 22. Juli erfolgen. Demnach werden sowohl die Preise für die Vier-Kern-Desktop- als auch für die Vier-Kern-Server-CPUs gesenkt.

Der Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz, 8 MB L2-Cache) soll nach der Preissenkung bereits für 266 US-Dollar (diese und alle folgenen Preisangaben sind Tausenderpreise) erhältlich sein. Zur Erinnerung: Zum Start im Februar kostete die CPU noch 851 US-Dollar und der Preis wurde dann . Sollten die Angaben stimmen, würde sich der Preis für diese CPU im Juli nochmal halbieren.
Beim Intel Core 2 Extreme Quad QX6700 (2,66 GHz, 8 MB L2-Cache) soll der Preis angeblich von bisher 999 US-Dollar auf 530 US-Dollar und beim QX6800 (2,93 GHz, 8 MB L2-Cache) von bisher 1.199 US-Dollar auf 999 US-Dollar sinken.
Dem Bericht zufolge ist auch eine Preissenkung bei den Vier-Kern-Xeon-CPUs zum 22. Juli geplant. So soll beispielsweise der Preis für den L5310 (1,6 GHz, 8 MB L2-Cache, 1066 MHz) von bisher 455 US-Dollar auf 273 US-Dollar sinken. Der Preis für den X5355 (2,66 GHz, 8 MB L2-Cache, 1333 MHz) soll von 1172 US-Dollar auf 744 US-Dollar sinken und neu hinzu kommt der X5365, der mit 3 GHz getaktet 1172 US-Dollar kosten soll.



;)






 
ich weiss nicht intel lässt die preise wieder fallen da frag ich mich doch ab wie gut ihre produkte sind. Oder ihre verkaufszalen sind so schlecht da sie nur de preis müssen fallen lassen ( ps.nicht gegen intel will keine discusion führen)
aber wenn der preis so tieffällt sollte das einen zu denken geben man da kann sich ja in kürze jeder einen quad kaufen.
 
AMD's 4-Kern CPU (Barcelona) soll ja demnächst kommen. Und um AMD nochmal eins reinzudrücken, senkt Intel die Preise für ihre QuadCores.

Bin langsam wirklich gespannt, was AMD da so zusammengebastelt hat. Laut ein paar News bei golem, heise o.ä. soll der ja ziemlich fix unterwegs sein.
 
Ich nehm auch mal an, das sie ein wenig Platz benötigen und von daher auch die Preise senken, damit die Lager mit neuem frischem Material gefüllt werden.

Ist halt nur immer traurig, das die Preissenkungen erst dann kommen, wenn die Mehrzahl bereits grad aufgerüstet hat.......:wall:
 
ja aber ich m kein manann(im bezug auf pc sachen) nie das neuste haben weil im monat oder die woche danach schon direkt das neuere kommt...

EDIT:

hey ich habe gerde erkannt das das was ich geschrieben hat gar nix damit zu tun hat über das ihr euch unterhaltet...:stupid:
 
Ich hab noch nix aufgerüstet.

Mal angenommen, die neuen AMD-Quads sind so gut, wie's überall heisst:
Lohnt sich denn der Kauf einer 4-Kern-CPU?

Soweit ich weiß, eigentlich nicht - kein Spiel kann damit was anfangen und nur best. Benchmarks nutzen die zusätzlichen 2 Kerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?