Welche GTX580 soll ich kaufen?

Imho solltest Du gar keine GTX580 kaufen.
Zwei GTX560 Ti wären günstiger und klar stärker, wenn es eine Singlekarte sein soll, würde ich dir zu einer GTX570 raten. So würdest Du immerhin ~ 130 € sparen, ohne gewaltig an Leistung zu verlieren.

Egal, ob nun 560 Ti, 570 oder 580 - empfehlenswert wären Karten mit einem Windforce X2 oder X3 (Gigabyte OC), Gainward Hawk oder MSI TwinFrozr II.
 
Hallo, danke für deine Antwort! Ja, es muss eine Single sein..weil ich mir nicht extra ein neues MB kaufen will..da ich schon zu oft eine Graka im mittleren Preissegment gekauft habe, möchte ich dieses mal gleich richtig zuschlagen...in einigen Tests ist die 580 deutlich besser als die 570, deutlich ein wenig übertrieben. aber 10fps in Metro2033 mehr, ist schon ein unteschied.
Vor allem Spiele ich auf einem "Monitor" mit Auflösung 1920x1200..also wäre die 580 schon sinnvoll meiner Meinung. Oder nicht?
 
ne 570 würde genauso reichen für alle Spiele @High. Was für ne CPU hast den verbaut und welches Mobo hast gerade ?
 
AMD Athlon II 635 hab ich drin.. also 4x2,9Ghz..Mainboard will mir gerade nicht einfallen, ist aber nichts besonderes..kein DDR3, kein USB 3.0 1x PCIe
 
dennoch ne GTX 570 sollte reichen und ist deutlich günstiger. Ich würd zu der greifen, denn du spielst ja auch nicht zufällig auf 2 Bildschirmen oder so oder ?
 
Wenn es mit der Hardware denn umbedingt eine Gtx 580 sein soll, dann nehm wenigstens eine von Evga. Da haste 10 Jahre Garantie, wenn du sie innerhalb von 30 Tagen registrierst. Aber dir ist schon klar das sie sehr heiß wird und da braucht man nicht zu denken, dass ein Case mit einem Lüfter die 580 runterkühlt.

Gruß Willoby
 
Hi Kauf dir keine GTx 580 das ist unsinn!!!!!!!!!!!!!!
Nimm die gtx 560 ti die ist auch sehr stark und du bekommst sie für 200€ immoment

spar dir lieber die zusätzlichen 200€ und kauf die gtx 560 ti
 
er wollte aber kein sli weil er dan ein neues mobo kaufen mus

aber bei dem langsamen prozi solltest du eher alles aufrüsten anstatt nur die graka;)
 
er wollte aber kein sli weil er dan ein neues mobo kaufen mus

aber bei dem langsamen prozi solltest du eher alles aufrüsten anstatt nur die graka;)

achso stimmt das Mobo...

Hmm naja stimmt. Warum er den x4 aufrüsten muss, musst mir aber noch erklären, denn soweit ich weiß reicht der für jedes Spiel bei weitem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?