[Kaufberatung] Kopfhörer

New member
Hi,

Ich suche neue Kopfhörer für unterwegs mit folgenden Kriterien:

-Gutes Aussehen (möglichst Schwarz)
-Guter Sound
-Ohrumschliessend
-möglichst Leise nach außen, stört sonst im Zug;)


Der Preis ist erstmal nicht so wichtig, da ich lieber was gescheites kauf, was dann auch lange hält, sollte aber in einem annehmbaren Rahmen bleiben;)



MfG
Marvin
 
mir gefallen für unterwegs die AKG K-540 ganz gut , kosten so ~80-100€
sind zwar nicht geschlossen , sondern halboffen , aber haben eine recht gute Abschirmung ...



die AKG K 480 NC könnten auch gefallen , die verfügen zudem über aktive NoiseCancelling , was Umgebungsgeräusche sehr gut fernhält etc usw kosten ebenfalls ~100€



aber selber Probehören solltest du schon und am besten im Fachgeschäft ...
wenn du bei Saturn , Media Markt und Co probehören willst , nimm am besten Dein Abspielgerät ( mp3 Player etc ) mit oder lass dir die Kopfhörer an einer richtigen Anlage anschliessen , denn diese Ausstellungsgeräte die an der ka was für einer billiganlage hängen , wo man nur knopf drücken muss und an oder aus ist der KH taugen nichts , da hören sich gute KH's oft grausig an und billigere / schlechtere klingen besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..laut Test kommen die beide nicht an meine PortaPro ran:mad:

würde ja den PortaPro nehmen, aber der is nach außen viel zu laut!
 
ah ok ne höhere Preisklasse :)
für die meisten sind die ja schon oft zuteuer :p

wie wären es mit den
AKG K 272 HD | geschlossen
AKG K 601 | offen ( wahrscheinlich zu offen )
AKG Q701 | geschlossen
Audio-Technica ATH-Pro700 | geschlossen
beyerdynamic DT 660 Edition 2007 | geschlossen
Denon AH-D2000 | geschlossen
Ultrasone HFI-780 | geschlossen
Phiaton MS 300 | geschlossen
B&W P5 | halboffen
German Maestro GMP-250 | geschlossen

aber wie gesagt Probehören ist ein Muss bei "teuren" HiFi Kopfhörern ...

übrigens die Koss PortaPro sind schon nicht schlecht , aber auch sehr Bassbetont und kommen mMn nicht an die K-540 heran , den PortaPro fehlt einfach die Bühne und das neutrale Klangbild ...
aber jeder hört auch etwas anders , mir gefallen überstarke Bässe einfach nicht , ich mag es gerne neutral ...
dennoch gehören die PortoPro auch nach sovielen jahren mit zu den besseren Kopfhörern welche vorallem an mobilen Geräten auch noch gut klingen ...
für mobilen Einsatzzweck sollten es ja eh besser niederohmige KH sein
hmm..laut Test kommen die beide nicht an meine PortaPro ran:mad:
btw laut was für einen Test ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein in Nem Hifi-Forum haben sich viele über den zu starken Bass des K-450 beschwert, wobei der mir vom Design und Preis ziemlich gut gefällt:)

Die anderen schau ich mir nacher mal an...
 
der K-450 hat auch nen starken Bass , der 480NC ebenfalls , aber nicht so stark wie der 450 und der 540 ist sehr neutral allerdings etwas wärmer abgestimmt ...
 
bin jetzt auch auf die . Was ist jetzt der unterschied zwischen der Version für 180€ und der Version für knapp 100€ ?

Die sollen ja sehr gut vom Klang sein, gut abschirmen und auch als DJ-Kopfhörer geeignet sein. Eigentlich genau das was ich suche :)
 
meinst HD 25-1 II und HD 25-SP II ?
unterschiedliche Treiber , somit unterschiedliche Frequenzbereiche , unterschiedlich viel Ohm , anderer Tragekomfort aufgrund anderer Bauart ... sind übrigens beide Ohraufliegend ;)
 
naja zwischen den einen und den zwei anderen ist es doch klar ;)
wie oben beschrieben ...
bei den anderen beiden von dir verlinkten ist das mitgelieferte zubehör unterschiedlich , ansonsten identisch ...

gibt übrigens noch npaar varianten das Sennheiser HD-25






wobei der SENNHEISER HD-25-13- II zuvernachlässigen wäre , da er mit 600 Ohm für mobile Geräte ungeeignet ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit neustem die beats by dr. dre solo... ich kann nur sagen : immer wieder..
diese kopfhörer sind für mich einfach die beste.. tolles aussehen und ein mega krasser sond.. in schwarz rot lila und weiß erhältlich
 
naja die dr.dre von Monster sind allgemein total überteuert , für deren Preise bekommt man weit besseres in der jeweiligen Preisklasse ...

Edit :
aber schlecht sind die deswegen natürlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?