Wieviel Spannung maximal auf GTX470 ?

New member
hi,
wollte mal fragen wieviel Volt ich maximal auf die GTX470 geben darf..
wollte mal gucken wie weit ich mit OC komme..
und wann merke ich das die absolute grenzer erreicht ist?
stirbt da die karte oder was?

Gruß
 
Bei den meisten tools geht die karte bis 1,187v
Die kannst du versuchen. Wenn die karte zu heiß wird schaltet sie in der regel ab.
 
Wenn du testest, am besten mit furmark. Afterburner ist ganz gut zum OC.

Wenn dann die temps über 95 grad geht oder es arzefakte im bild produziert, weißt du das es zuviel ist.

Steigt sie mit nem schwarzen hildschirm aus, erst recht. ;)
 
so bei 800Mhz Core Clock kackt der ja schon ab :(
kann ich denn villt ein bisschen mehr gesamtleistung rausholen wenn ich die PCIe Mhz übertakte?
ist im moment bei mir auf 103Mhz
 
Was heisst hier schon?
Die GTX470 fährt normalerweise 600 bzw 607MHz, wenn deine 800MHz mit macht, sind das über 30% OC... wo liegt das Problem?

Den Bus zu übertakten wird dir nichts bringen, höchstens mehr Spannung auf die GPU. Mehr als 1,1V würde ich dauerhaft aber nicht geben. Jedenfalls dann nicht, wenn du die Karte noch etwas länger nutzen möchtest.
 
Okay :)
ja ich wollte die ja eh nur mal aus testzwecken übertakten :)
bnislang reicht die karte ja noch um alle spiele zu zocken :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?