G.Skill PC3-17000 Arbeitsspeicher

New member
passt dieser gut zum asrock p67 extreme4 oder sollte ich einen anderen auswählen?
hab ihn hauptsächlich wegen der hohen geschwindigkeit (2133) ausgewählt! Oder ist das die falsche herangehensweise?
was würdet ihr mir sonst so empfehlen?

bg
 
Ob der Memory-Controller das mitmacht, ist ja nicht wirklich ganz wenig über seiner Spezifikation, wirst Du erst merken, wenn Du den Ram auf dem Board sitzen hast.
Mit einem wirklich guten Prozessor wird in Sachen Ram-Takt sicher einiges zu reißen sein.
Kein Mensch kann vorausahnen, was Dein Prozessor, genauer: sein Speichercontroller, so zu Wege bringt.

Im Prinzip ists alles eine Preisfrage.
Kann sein, Du hast für den letztlich stabil erreichbaren Takt zu viel Geld investiert.
Kann aber auch sein, alles wird so laufen, wie Du Dir das wünscht.
Das macht den Ram zwar auch nicht preiswerter, gibt aber immerhin das Gefühl richtig gehandelt zu haben.

Bei Anwendungen oder ingame merkst Du vom unterschiedlichen Ramtakt nicht bis absolut garnichts.
Deine Graka bringt durch höheren Ram-Durchsatz keine merkbare Performance-Steigerung zu Stande.
Beim Benchen machts aber schon ein kleines Bisschen aus.
 
:confused:
als prozessor habe ich den i7-2600k und meine graka ist die gigabyte 560 ti oc...
will einfach die maximale performance mit dem system erzielen!!
 
Einen performance gewinn mit Ram der mehr MHZ hat kannst du mit einer Lupe suchen ...
wenn du unbedingt 100€ ausgeben möchtest dann kauf dir eine SSD , da merkst du mehr Performance als mit diesen Ram .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?