Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset am Laptop

New member
Ich wollte mal fragen ob das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset am Laptop funktioniert mit 2 Klinkensteckern und natürlich USB ^^ da mir noch eins fehlt und ich in nächster Zeit eh ein neuen Pc kaufen werde..

Danke
 
mit 2 Klinkensteckern wird es ganz normal als stereo angeschlossen , somit funktionieren nicht alle im Kave verbauten Treiber ...
btw "echte" 5.1 in Kopfhörern ist eh Schwachsinn ... und wieso ? hab ich schon öfters breit erklärt , aber google hilft da auch ;)
 
Das ist mal eine richtige Antwort ;)
Und da ich sonst nur 15Euro billig Headset hatte denke ich werde ich mit dem Kave zufrieden.
Wenn nicht gibts ja das schöne altbekannte zurückschicken ;)

Danke
Mfg
 
also ich hab ja das kave.. kann zwar nicht sagen ob andere besser sind, aebr gegen meine billig hörer die ich hatte, sind die top...
und läuft dann halt nur stereo, was ja zum musik hören nicht schlecht ist.. wenn du dann mal nen neuen pc hast, kannst ja dafür dann mti 5.1 zocken..
 
Sind bestellt und Versendet denke sie kommen morgen
Man Man Man ist Amazon schnell xD
Sry wenn werbung verboten is ^^
 
Ich hab auch das kave und vorhe das sennheiser PC360, was ja nun auch kein billiges ist. Aber trotzdem finde ich da gravierende unterschiede, vorallem bei "echtem" 5.1.

Ich kan push nicht ganz verstehen. Klar, bei musik ist das was andres, aber bei shootern macht das schon nen ruesen unterschied.

Es ist zwar recht sinnfrei bei nem NB nen 5.1 in stereo zu betreiben, aber falls ein richtiger pc mal kommt, bist du gerüstet.

Wenn, würde ich die frontspeaker nutzen, dann passt das auch in stereo.
 
es ist einfach so das dort mehrere kleine und schlechtere Treiber verbaut sind als bei ähnlich teuren Stereo ...
dann 5.1 auf Kopfhörern ;) jaja
räumliches hören entsteht nicht durch mehrere Boxen etc , sondern durch Laufzeitunterschiede des Schalls etc was bei Boxen gut funktioniert ...
aber bei Kopfhörern sieht das ganze schon wieder anders aus , denn die sind nunmal direkt neben dem Ohr ;)
die laufzeitunterschiede etc übernimmt dann ein Soundchip und kann dann sogar höhenunterschiede darstellen ...
und ein grosser guter Treiber ist besser als viele kleinere schlechtere Treiber ...

siehe zB auch

)


Edit :
und falls jemand den Virtual Barbershop noch nicht kennt , hier bitte ...

( dauert etwas mit dem Puffern , aber lohnt sich ... also ruhig nachm draufklicken erstmal stoppen und Puffern lassen )

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

und bitte nur mit Stereo auf Kopfhörern/Headset hören und sich danach evtl mal fragen wieso zB die Spieleentwickler nicht etwas mehr Zeit , Geld und Entwicklung in ihre Sounds investieren ...
und alles ohne Soundchip ( daher auch bitte als Stereo , auch wenn man ne Soundkarte hat welche zB CMSS3D oder Dolby headphone beherscht )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Headset jz und bin begeistert und wie gut man Blind sein kann hab ich auch gemerkt -.-
Habe 3 Klinkenstecker nicht nur 2 auch noch den Schwarzen hab ich ^^
 
Also welches Kabel welches is weiß nicht aber hab Grün,hell rot oder so und schwarz
Für Orange hab ich kein Anschluss -.-
Ja und USB Strom/Beleuchtung

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?