Musik über einen anderen PC laufen lassen.

New member
N'abend =)

Alsoo Ich hab da mal eine Frage, hoffe sie ist Verständlich.

PC / Windows XP
Laptop / Ubuntu 10.10

Mein PC steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist mit einer Musik Analge verbunden.
Mein Laptop nutze Ich nur wenn Ich auf dem Sofa bin ;) ..

Kann Ich, wenn der PC eingeschaltet ist eine Verbindung vom Laptop zum PC herstellen so das der Meine Musik vom Laptop über die Anlage wiedergibt? ..

Ich kann zwar mein PC ( Nutze VLC Player) per Android fernsteuern, würde aber dies auch gerne über meinen Laptop machen.

Ich will keine Fernwartungssoftware sprich: Teamviewer usw. benutzen..

Sondern einfach, meinen Player auf dem Laptop starten und die Musik läuft dann über die Anlage ohne das Ich eine Kabel am Laptop angeschlossen habe ..

Hoffe meine Frage ist verständlich ;) ..
Würde mich über Antworten freuen ...:rulez:
 
Mir würde auf die schnelle aber eigentlich nur VNC oder Team Viewer einfallen, das wäre die einfachste Lösung, und es kommt doch eigentlich aufs gleiche heraus oder nicht? :-D
Versuchs mal mit VNC Viewer, ist eine Freeware und dann kannst du auf deinem Computer probemlos weiterschalten ;)
 
Erstmal Danke, das wenigsten einer antwortet =D ..

An VNC und TV hatte ich naütlich auch schon gedacht nur geht es mir dadrum, das Ich nicht den Desktop meines PC's auf dem Laptop sehen will sondern einfach im Player "Wiedergabe" drücke und Musik läuft ;) ...

Ich hatte halt gedacht das es was für Foobar oder VLC gibt, da die beiden ja OS sind.
Habe aber kein passenden Plugin gefunden. VLC ünterstützt ja die remote Verbindung, doch meines Wissen's nicht für die Zwecke die Ich brauche.
 
Du könntest dir einen lokalen Streaming-Server am Notebook installieren (wie ). Das hat aber den Nachteil, dass du mind. 1x am PC den Stream auswählen musst (was dann übers VLC-Webinterface gehen würde). Danach kannst du mit zB foobar oder VLC die Musik auswählen.

Du könntest auch nur mit dem VLC-Webinterface arbeiten. Dafür bräuchtest du nur eine Netzwerk-Freigabe auf deinem Notebook. Aber damit ist die Bedienung schon deutlich unkomfortabler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?