Welcher ram passt?

New member
Hallo,
ich wollte meinen computer aufrusten
Computerdaten:
mainboard: MS-7204
prozessor: intel pentium d 925
grafik karte: nvidia gt 240
arbeitsspeicher: DDR2 333mhz insgesammt 2048mb (dual chanel)

als erstes dachte ich ist der arbeitsspeicher dran. Aber welchen brauche ich? Oder würde es sich nicht lohnen?
 
2gb ram reicht doch völlig aus.
was hast du für ein betriebssystem?

das ist doch ein medion pc, aufrüsten ist da fast nicht möglich.

für die cpu müsste man medion fragen, welche funktionieren, da liegt der support nicht beim mainboardhersteller.

grafikkarte kann man aufrüsten, allerdings muss man auf die maße achten, da das ein microATX gehäuse sein dürfte, da hat man nicht gerade viel platz für gute grafikkarten. auserdem benötigt man dann bestimmt ein besseres netzteil.

wie schon gesagt, fertig-pc´s lassen sich fast nicht richtig aufrüsten. da lieber einen pc selbst zusammen bauen
 
ja leider hab ich da nicht so richtig ahnung von was passt.

leider hab ich vista.
danke für die schnelle antwort
 
Bevor du eins aufrüstest und dann wieder was, solltest dir überlegen, für was den PV brauchen tust. Wenn es um games oder sowas wie Bilder bearbeiten geht, verkauf das blöde Ding und hol dir was gescheites.

Also, welche Aufgaben müssen laufen + was kannst max. ausgeben?
 
Wiedermal ein OEM-Board, das beim Hersteller MSI nicht gelistet ist. Ob es sich lohnt, beim RAM da anzufangen, ist fraglich. Allerdings baut Medion allen möglichen Schnickschnack rein, den man irgendwie nicht missen möchte. Da sollte erst mal große Bestandsaufnahme gemacht werden. Prozi (95W) und Ram sind ja erst mal klar, Chipsatz??? die Intel9xx oder VIA800, die zu der Zeit aktuell waren, schafften meist nur 2GB Ram. Grafik nachrüsten - aktuelle Grakas belegen meist 2 Slots. Was wird noch von alt gebraucht? Fernsehtuner mit spezi-Medion-Software (PCI-Karte), Speicherkartenleser, WLAN, Funktastatur ... Wie ist alles angeschlossen?
Ich hatte letztens so ein Medionteil in der Mache mit Conroe-Prozi, bei dem ging keine grafikkarte mehr im PCIE-Slot. Festplatte SATA, DVD parallel, TV-Karte PCI, Firewire und alles andere über USB. Dort Nothilfe eine 15 Jahre alte PCI-Graka und ein paar Tage später ein anderes Board. Wenn da jetzt umgerüstet werden soll, ist fast alles möglich. Prozi alles was 775-Sockel hat außer ein paar extreme mit 130Watt, vom alten P4 bis zum Q9560, Ram bis 8GB DDR2 oder DDR3, vorerst die Original 1x2GB, bis auf Firewire (da muß dann 'ne Karte rein, wenns für 'nen Videocamcorder gebraucht wird) gehn alle alten Geräte und sogar Vista läuft ohne Neuinstallation und ohne Aktivierung, nur die neuen Boardtreiber waren nötig.
Vielleicht ist auch etwas komplett neues sinnvoller, denn der Sockel 775 ist auch schon wieder so gut wie veraltet.
 
Also es lohnt sich eigentlich nicht den Computer noch aufzurüsten. Wie geht ihr vor wenn ihr euch einen PC selbst zusammenstellt oder auf was muss man achten?

der PC ist für Spiele gedacht(Fifa, Need for speed, battlefield, COD,...)
 
Erstmal Budget überlegen, dann passende Komponenten von uns raussuchen lassen und bestellen. Zudem hast du die Möglichkeit bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen (wenn sie alle Teile haben, wo wir raussuchen), oder im PC-Fachgeschäft, wenn du zwei linke Hände hast.

Budget?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?