PC "Plattmachen" aber wie?

New member
Hallo
mein Pc hat diverse Probleme
(http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=850896#post850896)
und da sich anscheinend keine Lösung dafür finden lässt, steht mein Entschluss fest:
der Pc wird am WE platt gemacht.
nur leider weiss ich nicht genau, wie ich das anstellen soll
(ich meine übrigens nicht Formatieren, sondern wirklich die komplette Festplatte löschen)
-Wie Lösche ich die Festplatte?
-Welche Treiber muss ich danach in welcher Reihenfolge installieren?
-Wie installiere ich das BIOS?
-Wo bekomme ich Treiber, Bios etc. her?
Und: ist das bei mir überhaupt möglich, denn ich habe zu meinem Komplettsystem nur eine Vista-Home Basic Recovery-Disc bekommen.
(Also dass ich Windows am Ende auch wieder Installieren kann)

Danke für eure Hilfe,
lG Blablabla95
 
Formatieren=komplette Festplatte löschen.

-Wie Lösche ich die Festplatte?
Vor bzw währen der Windows Installation hast du die Möglichkeit die Festplatte zu Formatieren.

-Welche Treiber muss ich danach in welcher Reihenfolge installieren?
Die Reihenfolge ist egal.
-Wo bekomme ich Treiber, Bios etc. her?
Die Treiber bekommst du auf der Herstellerseite deines PC's. Wenn du dein PC selbst gebaut hast bekommst du die Treiber auf der Herstellerseite deines MoBos. Einen Treiber für das BIOS gibt es nicht.

-Wie installiere ich das BIOS?
Das BIOS sollte man garnicht erst deinstallieren oder löschen sonst hat man ein Problem;) .

Schau dir am besten noch das an: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/18549-howto-installieren-eines-betriebssystems.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schonmal danke für die schnelle antwort.
Aber zum How-to:
wenn ich meine "Recovery Disc" einlege wird der pc formatiert, wie´s in der Anleitung steht.
das Problem ist aber, dass alle Dateien in Windows.old bleiben
und auch das Problem mit den Bluescreens besteht dann weiterhin.
Ich habe Irgendwie nicht das Gefühl, dass da irgendwelche .sys Dateien gelöscht und neu installiert werden.
Und die Verursachen ja nunmal das Problem, hab ja auch schon öfters den Pc formatiert, hat nichts gebracht.
 
Sorry für die wahrscheinlich ziemlich bescheuerte Frage, aber...
muss ich die Festplatte formatieren bevor ich den Pc mit der Disc starte? und wenn ja wie stell ich das an? oder kann ich das beim start mit der CD irgendwo auswählen?
denn wenn ich immer dem Installationsprogramm der Recovery-Disc Folge, bekomme ich am Ende einen schönen Windows.old Ordner und die .sys machen weiterhin Probleme....
 
Hm okay da ich das schon öfters probiert habe werde ich wohl weiter nach des Problems Lösung suchen müssen.....Naja Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Du hast nicht zufällig eine Idee warum mein Pc ständig grundlos abstürzt?
 
Wird wohl an den schlechten Hardwarekomponenten liegen. Bau dir am besten einen neuen PC aus hochwertigen Komponenten zusammen, vergiss fertig-PC's ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?