CPU Austausch AMD ATHLON X2 7750 zu PHENOM X6 1075T

New member
PC startet nicht!CPU Austausch AMD ATHLON X2 7750 zu PHENOM X6 1075T

Hallo Leute,
erstmal die Daten:

Elitegroup ECS GF8100VM-M5 (V1.0

Das ist mein Mainboard, ich hatte versucht, mein Athlon X2 gegen Phenom auszutauschen so. Hab den Phenom rein und Pc geht an macht einmal pieps und das Netzteil macht Geräusche . Stürzt ab 5 sekunden später neustart , immer so weiter .

So hab den alten Prozessor wieder rein , den Athlon X2 . Gleicher Fehler :eek:.

Was ist mein Fehler :(?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe gerade kurz was gemacht undzwar, der Pc war wagerecht.

PC wagerecht angemacht, Pc startet alles startet , alles natürlich schwarz und 2-3 sekunden später absturz!! (OHNE PIEPER)

So Pc senkrecht gestartet, alles startet, 2-3 sekunden später Pc neustart (PIEPSER) 5 sekunden nichts und dann neustart!!

was das problem :S?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches MoBo hast du?

Elitegroup ECS GF8100VM-M5 (V1.0



So habe wieder den Phenom drangemacht, aber immer der Piepser egal was ich mache.

Er fängt an zu starten alles läuft und dann piep absturz 5 sekunden warten und wieder neustart und wieder -.-

Ich hab nur die GRaka drangemacht und den CPU (gleich geblieben)
RAM und CPU ohne Graka (gleiche)
nur CPU wieder gleich
Am CPu kann es 100% nicht liegen!!!!
an der graka auch nicht und am ram auch nicht.

Entweder es ist was faul an der Lüftung, was ich nicht kapieren würde, das MoBo ist kaputt oder das Netzteil, welches von den dreien ? :(
 
Ja liegt auf jeden Fall am MoBo oder Am NT. Welches NT hast du?

Mein Mobo unterstüzt den Phenom . Ehm weiß ich nicht, aber mein Netzteil geht bis 500Watt.


Naja , ich meine egal was ich mache es piepst!
Es ging ja, warum sollte mein Netztteil kaputt gegangen sein :S?

Mein MoBo unterstütz Phenom X6. Hab ich extra gelesen, selbst wenn beim Athlon X2 piepst er ja auch :wtf:.
 
Wen du das Problem auch mit dem Althlon hast ist natürlich das NT kaputt.

Der 1075t zieht 125W, das leisten nicht alle MoBos.

ja ich weiß :(.
Meiner MoBo schafft nur 95W, bitte nicht lynchen , aber ich dachte ich schaffe es trotzdem damit, kann es sein , dass es deswegen kaputt ist ?!

ich meine selbst , wenn ich die athlon dran mache, piepst es auch, also ist das ja nicht die schuld vom 125 w oder 95 W odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann mal sagen, auch wenns unschön ist, kaputtgebastelt:(, mache leute lernen das mit sachen die 3€ kosten (Ich bin ein glückspilz^^) und andere mit sachen die Teurer sind.

Sonst würde ich beim Hersteller mal anfragen, zb was die (je nach anzahl) piepser zu bedeuten haben!!!
 
Ich würde dann mal sagen, auch wenns unschön ist, kaputtgebastelt:(, mache leute lernen das mit sachen die 3€ kosten (Ich bin ein glückspilz^^) und andere mit sachen die Teurer sind.

Sonst würde ich beim Hersteller mal anfragen, zb was die (je nach anzahl) piepser zu bedeuten haben!!!



Ich werde jetzt vom Kumpel , das Netzteil holen und ausprobieren, ausserdem hat er einen bisschen älteren SingleCore 3 Ghz Prozessor, den mach ich jetzt auch rein und wenn ich sehe, beides geht nicht, mache ich entweder beim lüften was falsch oder ich brauch ein neues MOBO :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo, mein Kumpel war da , er hat sein Netzteil dran gemacht. Der Pc ist angegangen , hat aber kein Signal ausgegeben. Probleme am RAM,GraKa,CPU und Netzteil sind ausgeschlossen!!!

Könnte es eventuell sein ?, dass das Netzteil vom Kumpel zu wenig Watt hat und deswegen nicht weitermacht, der PC STÜRZT ABER NICHT MEHR AB, seit dem sein Netzteil dran ist, aber es kommen auch keine Geräusche!!!


420 watt hat der kumpels netzteil :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?