Gaming PC ~ 700 €

Halli Hallo :),

Da ihr mir ja alle von einen Gaming Laptop abratet habe ich mich dazu entschlossen mir nun meinen Desktop PC bei mindfactory (mit eurer hoffentlich tatkräftigen Hilfe :-D) selbst zusammenzustellen da diese den PC auf Wunsch auch zusammenbauen (das passt sehr gut da ich im Bereich PC ja wirklich null Ahnung habe :confused:) und sie diesen dann auch ins Ausland liefern.

Also hier mal meine Wünsche für den PC ;):

- es sollten alle aktuellen Spiele (Anno 1404, Star Craft 2) sehr gut ruckelfrei spielbar sein (wenns geht auf max.) und falls es das Budget erlaubt evtl. auch schon mal an die Spiele der Zukunft denken :)

- nen guten Lüfter damit der PC nicht gleich heiß läuft

- Speicherplatz brauch ich eigentlich nur für die Spiele und ggf. für ein paar Fotos oder Sonstiges


Für meinen PC brauche ich alles inkl. Gehäuse (muss nichts besonderes sein) und Betriebssystem da ich bis jetzt nur einen Laptop habe. Budget beträgt bis zu 700 €. Ansonsten verlass ich mich da voll und ganz auf euch :).

Falls ihr noch Zeit und Lust habt währe ich für eine Monitorempfehlung auch sehr dankbar.

Also dann schon mal ein riesiges Dankeschön an euch :-D
 
Ja Windows 7 wird auch noch benötigt (kurz gesagt alles was zu einen kompletten PC gehört wird benötigt (inkl. Gehäuse) da ich überhaupt nichts habe ;))und wegen dem Zusammenbau also das überlass ich doch lieber den Profis und bei mindfactory ist der Zusammenbau auch nicht so teuer.
 
Nun, 70 € sind nicht gerade wenig. Das Geld könnte man viel lieber in Hardware stecken. :)
Aber gut, schau dir das hier mal an:



Sollte das inkl. Zusammenbau zu teuer werden, einfach einen nehmen.
Aber wie gesagt - den Zusammenbau kannst Du dir eigentlich klemmen.
 
Super :-D vielen vielen Dank. Hab mir die einzelnen Teile mal etwas angeschaut (auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe ;)) und ich denke mal dass das alles so passt.

Der AMD Prozessor ist der dann in etwa genauso gut wie z.B. Intel i5 oder Intel i7 bzw. was ist der Unterschied?

Bei deinem Angebot ist dann praktisch schon alles mit dabei und ich kann sofort loslegen? Wie verhält sich das mit dem Monitor, welchen würdest du empfehlen? LCD oder doch LED und welchen Kontrast?

Und ach ja wie ist dass dann mit USB, HDMI oder Kopfhörer/Lautsprecher Anschluss? Ist das automatisch schon mit enthalten oder muss ich das extra dazu kaufen? (Sorry das ich so dämlich Frage aber ich hab die PCs bis jetzt immer schon fix und fertig gekauft ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD x4 ist nicht so leistungsstark wie die neuen i5 oder i7, er ist allerdings von dem p/l Verhältnis deutlich besser und reicht für diese Konfiguration vollkommen aus.

Ein HDMI Anschluss, sowie 2x DVI findest du am Grafikkarten-Ausang, siehe hier :

USB, sowie Kopfhörer & Lautsprecherausgang sind natürlich vorhanden. Die Ausgänge befinden sich am Mainboard.
 
Ach so ok, vielen Dank :)

Wie sieht es mit einen LAN Anschluß (ist glaube ich auch beim Mainboard mit dabei oder?) und evtl. einen integrierten WLAN (z.B. ) ?

Monitor: LCD oder LED? Welcher Kontrast sollte für hochauflösende Games vorhanden sein?

Kühler: Ist ein WaKü nicht etwas besser als ein LuKü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine WaKü ist meist besser, aber eine die sich lohnt anzuschaffen kostest dann auch gerne mal über 100€.
LCD ist ncith ganz so aktuell wie LED, aber im Endeffekt kommt es nur auf die Optik an und das sie eben in HD auflösen können.
 
LAN ist auf dem Mainboard, für W-Lan müsste es ein Stick, eine PCI-E x1 oder eine PCI-Karte sein.
Eine Wasserkühlung lohnt imho nur dann, wenn sie auch möglichst alle Komponenten kühlt, die viel Wärme entwickeln. Und dementsprechend viel würde sie dann auch kosten. Nur für die CPU lohnt sich eine Wasserkühlung imho nicht, zumal der Mugen auch absolut leise ist und die CPU kühl hält.
 
Warum den jetzt noch ein X4 ???

Ich würde sagen auch von P/L sind die neuen i5 besser, lieber 60€ mehr für den Prozessor und nen i5 2400, oder?

EDIT: Warum den noch ein CPU Kühler, ist doch bei den Boxed einer bei, oder irre ich, und zu heiß werden die Damit nicht...

Grütze, die wollen für zusammenschrauben 70€, mach das bloß selber, glaub mir, das is wie LEGO, da kann man nix falschmachen ;)

Meine Konfi:
konfi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil und das Gehäuse sind Müll. Besser die Konfig von Phenom nehmen. Der 955er reicht außerdem völlig aus.
Den CPU-Kühler braucht man beim AMD unbedingt, wenn man nicht extrem geräuschunempfindlich ist, da der Boxed nichts taugt.
 
@Siltwarrior: Sorry, aber deine Zusammenstellung ist wirklich nicht gut.
Deutlich lauter, mit dem boxed-Kühler, der Gainward-Karte und ohne Gehäuselüfter dürfte sich da eine unangenehme Geräuchkulisse entwickeln.
Das Netzteil ist absoluter Müll, der RAM ist zu teuer, ein H67-Brett ist auch nicht unbedingt das Wahre.

Ein System mit einem Sandy Bridge i5 ist natürlich stärker als eines mit einem Phenom II X4, würde aber auch etwa 85 € mehr kosten. Und der Phenom II ist keineswegs schwach, das P/L stimmt ...
 
Wie sie meinen:), mir kommts eigentlich nur auf FPS an und mein X4 955 bringt es schon manchmal an seine grenzen...

PS: BEim Netzteil und gehäuse hab ich nur billig und funktioniert geguckt, und was haste gegen das MB????

Ps, Diese Graka hab ich schon mal in ein ähnliches gehäuse eingebaut (also mit garnix dran XD)
Soweit ist die garnicht so laut.

Ich hab doch auch garnix von AMD gesagt beim Kühler, ich rede von Intel

EDIT: Die lüftzer hab ich vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist weder OC- noch Standard-Turbo-tauglich...

Netzteil ist wie der Motor eines Rechners - wer dort spart bereut es früher oder später.

Die Grafikkarte ist nur wenige €s günstiger als die leisere und stärkere Gigabyte.

EDIT: Typisch... :)
 
Ohh gott, das wusste ich nicht (also MB), *schäm*

Ich versteh bloß nicht warum man so einen alten CPu einbauen möchte???
Ich denk jetzt an zukunfstsicher;)
 
mir kommts eigentlich nur auf FPS an und mein X4 955 bringt es schon manchmal an seine grenzen...

Der 955 ist alles andere als alt und für die FPS ist überwiegend eine gute Grafikkarte nötig - die CPU limitiert da eher selten bei aktuellen Auflösungen.
 
Und bedeutet zwei Sätze :D

Und ist der nicht schon über ein Jahr alt????

Ich meine ausser die neue Version mit C3 stepping?
 
Dankeschön für eure Tipps und so rege Teilnahme an meinen PC :-D

2 Fragen hätte ich dann aber doch noch ;):

1. Währe anstelle der ASRock Extreme3 870 AM3 ATX nicht evtl. die Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX besser?

2. Könnte ich diese hier als integrierte WLan Karte nehmen :
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN781ND Lite WLan 1 Port 150Mbit/s PCIe x1

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe :)
 
Hallo Zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gamer PC für mein Patenkind (13 Jahre). Finde die Config von Phenom soweit auch nice.

Mein Patenkind spielt atm Spiele wie Operations7, BFBC2, Fifa 2011, Need 4 Speed.. eben spiele so in diesem Leistungsbereich. :)

Monitor hat er bereits, also benötigen wir quasi nur einen leistungsstarken PC mit Win7.
Bei der Thematik X4 oder i5 war ich mir selber noch nicht sicher. Was meinen die Fachleute?

Angeschaut hatte ich mir mal diesen.. find den Preis aber sehr interessant :eek:


Angetan vom "Aussehen" war mein Patenkind von diesem:

Wobei ich bei Ultraforce eher skeptisch bin...als alles andere.

Im Grunde wird gebraucht ein Gamer PC, der:
- leistungsstark ist
- gute GraKa hat
- genügend Arbeitsspeicher hat
- ausreichend USB-Anschlüsse und ggf. einen HDMI Anschluss

Und eben die anderen Standardstats.

Ich sag schon mal DANKE ^^

cheers//quiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Quiki,

ich denke, es ist für alle übersichtlicher und einfacher, wenn Du ein neues Thema mit genauen Angaben zum Budget usw. aufmachst. Dort können wir dir dann bestimmt weiterhelfen. ;)

P.S. Für den Preis ist der verlinkte Fertigrechner eine Frechheit ...

@Ronja~Räubertochter: Netzwerkkarte passt.
 
1. Die WLan karte lieber nicht, die bringts nicht, da musst du schon 20€ mehr reinstecken, wenns sowieso nur 3-5m sind: 10minuten investieren und LAN kabel, es lohnt sich ;)

2. Das Asrock ist in Ordnung


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1. Die WLan karte lieber nicht, die bringts nicht, da musst du schon 20€ mehr reinstecken, wenns sowieso nur 3-5m sind: 10minuten investieren und LAN kabel, es lohnt sich ;)

2. Das Asrock ist in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zawr der Meinung, der Intel i5 2400 wäre besser, man sagt aber, der X4 würde reichen (s.o.).

Die beiden Fertig systeme sind Mülle, für das geld kriegt man locker mehr.

Also die X4 konfi von oben und das Gehäuse in rot, ich suchs mal
 
Ja, ein i5-2400 ist besser als ein 955 BE.
Allerdings reicht ein 955 BE auch für aktuelle Games aus - wenn ein i5-2400 preislich nicht machbar ist, dann brauchst Du uns bitte nicht zujammern (ein Sandy-Bridge System würde etwa 80 € mehr kosten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?