Am3 sli

Active member
Hallo,
Och weiss das es schon oft Beiträge zu AM3 und SLI gab.
Meine Frage ist jedoch, ob jmd ein anderes SLI board (mit AM3)
kennt, das 3way SLI supportiert:

MSI NF980G65 AM3 nVidia 980a SLI DDR3 NF980-G65

Hab ich schon Gefunden, aber das kireg ich nicht mehr, sonst fin ich immer nur das ding von Asus....
 
Hä, am3 is doch von AMD, damit ihre chipsätze, damit kein SLI von nvidia, also, ich versteh deine antwort nicht...
 
was gibt es daran nicht zu verstehen?

du kannst ja auch mit nem intel sockel ein cf gespann betreiben

warum dann auch nicht anders herum?
 
bitte erklärt es dem MoBo idioten:( lang und breit:rulez:, und warum den jetzt intel??? Ich seh da nur Nvidia und AMD's AM3 sockel und was ist ein cf???? :confused:
 
Die meisten AM3 Boards haben AMD Chipsätze, diejenigen
die Nvidia Chipsätze haben bieten meistens kein Sli. Ich habe gerade nur eines gefunden.
Und gar keines was 3way Sli erlaubt.

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, AMD lässt nun mal auf der eigenen Plattform nur Crossfire zu, was ja auch verständlich ist oder? Es gibt doch aber Mittel und Wege um das zu umgehen und Sli auf einen AMD Brett zu verwenden. Wie das aber geht und ob das ganze legal ist sowie auch 3 x 16 Lanes zur Verfügung stehen kann ich nicht sagen!


Gruß
 
Ganz offiziell brauchst Du für SLI auf AM3 entweder einen nForce 980a oder einen nForce 750a.
Die Auswahl an Brettern ist bescheiden:
 
Kann man auf dem Ding denn auch die neuen X6'ser betreiben oder Überhaupt ein X4 955???

Also das mit 3way von MSI???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?