Grafikkarten mit 6Pin laufen nicht.

New member
Guten Tag.

Also.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Nvidia 8600GT, ohne 6Pinstromzufuhr.

Gestern kam meine neue HD 6850 von XFX an und ich baute sie direkt ein.
Schreck:
Trotz angeschlossenem 6Pin bekomme ich kein BIld.
Ich dachte erst, die GRafikkarte ist kaputt, das ist defenitiv nicht der Fall.
Habe heute eine 9600GT geliehen bekommen, die braucht auch 6Pin Strom, bekomme dort auch kein Bild.
Aber bei beiden Karten, wenn ich kein Bild bekomme, höre ich nach einiger Zeit jedoch den WelcomeSound von Windows7, daher -> mein PC läuft.

Desweiteren hab ich mir eine HD 5450 geliehen, die braucht keinen zusätzlichen Storm & funktioniert.

Ich weiß nicht, ob ich hier grhad im richtigen Subforum bin, aber ich hoffe mal schon.

Kann das an BIOs Settings liegen?

Hardware:
AMD Athlon II x4 955 BE
Asrock 870 Extreme 3
Tagan U33 600 Watt Netzteil (model: tg600-u33)
G.Skill 2x4 GB DDR3 RAM 1333 Mhz
...

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
 
nein das wir nicht am bios liegen
macht dein pc geräusche also fiepejn wen du ohne den stromstecker den pc startest?

ich denke es liegt am netz teil
den auch wen es 600 watt hat
ist es ein noname nt
 
:D Das Tagan NT ist sicherlich nicht noname.

Trotzdem scheint es so, als dass es am Netzteil liegt.

Das Netzteil hat doch sicherlich mehr als nur einen 6pin Anschluss. Hast du mal den/die anderen benutzt?

Hast du einen Molex --> 6 pin Adapter (sollte bei der 6850 dabei gewesen sein)? Wenn ja, teste es mal mit ihm.
 
Das ist komisch, denn ich vermute mal, dass Festplatten & Laufwerke funktionieren(, die ja auch an 12V hängen).

Ich bin gerade echt ein bisschen Ratlos. Kannst du ein anderes Netzteil testen?
 
Die funktionieren einwandfrei, ja :)
Was müsste das Netzteil denn betreiben, um den PC anschalten zu können?
Ich bräuchte doch nur 24Pin + 4 Pin für Mainboard & 2x Molex für 6PinAdapter, oder?
Wieviel Watt bräuchte ich dann :x

MfG
 
Ja, richtig. Dafür sollte ein 250-300 Watt Netzteil locker reichen, also um zu testen, ob ein Bild ausgegeben wird.
 
Hallo.

Also, ich habe das Netzteil einfach eingebaut gelassen, aber ein anderes daneben gelegt, Mainboard mit Storm versorgt (20+4 & 4) und mit einem Adapter meine Grafikkarte angeschlossen.
DA funktioniert die Karte!


Also liegt es 100%ig an dem Netzteil?
Und nicht irgendeine Einstellungssache?
Weil es ja mit dem Adapter ja auch nicht funktionierte.

MFG
 
Wenn es bei genau den gleichen Komponenten mit dem anderen Netzteil ging, dann kann es nur an deinem Netzteil liegen. Du solltest es am besten mal einschicken, falls du noch Garantie hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?