Fertiger Gaming PC

New member
Schönen guten Tag!

Ich brauche einen neuen Rechner, hatte schon vor mir Ende letzten Jahres einen zu holen nur da ist mir etwas dazwischen gekommen.

Mein Wissen reicht um eine Grafikkarte von einer Soundkarte zu unterscheiden und zu wissen was Arbeitsspeicher und ein Prozessor ist. :)

Ich will mir nicht großartig was zusammenbauen, ich will mir das Teil kaufen, zuhause aufstellen, Monitor u. Boxen anschließen, alles wichtige installieren und loslegen!

Budget sind max 1000 Euro (ist schon die Schmerzgrenze!), dafür möchte ich ein System was mit Spielen sehr gut klarkommt. Bei anderen Anwendungen auch schnell ist z.B. neben dem spielen auf dem zweiten Monitor noch was laufen lassen o.ä.

Laufwerk/Brenner habe ich noch einen sehr guten von LG, Monitor, Boxen und andere Peripherie ist auch vorhanden.

So jetzt Butter bei die Fische, ich habe hier folgende "fertig PCs" bei Conrad entdeckt (bietet sich an weil ich dort Prozente bekomme und es um die Ecke ist).













Nun bitte ich die Profis hier mir weiterzuhelfen. :-D
 
Ich würde die paar Minuten aufwenden und den Rechner selbst zusammenbauen.
So bekommst Du leise, hochwertige Komponenten mit gutem P/L.

Die Rechner von Conrad sind klar überteuert, für unter 600 € würde ich einen von denen nehmen. :roll:
 
Uff, erstmal den Kiefer wieder hochklappen. :D

Was wäre denn ein leises, starkes, Preis- Leistungssystem mit guten Komponenten?
 
Sehr gutes P/L und leise:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 829,21 € bei Mindfactory und Mix-Computer.
Stärker als die Fertig-PCs, günstiger und wohl leiser. ;)
Nochmals stärker wäre eine [ ], dann sollte es aber auch ein [ ] sein.
 
So sähe imo ein P/L-Rechner aus:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 650€ bei Planet4One und Mindfactory

Deutlich stärker und leiser als die Fertigbomber.
Für ~100€ mehr wäre auch ein 1155-Sys möglich...

EDIT: Da isser wieder - der Phenom :) Hübsche Konfig...
 
Da hab ich ja jetzt schonmal zwei Systeme zur Auswahl. Wozu würdet ihr mit den Raten. Ich brauche keinen Highend PC, allerdings sollte er Qualitativ und Leistungstsmäßig schon sein Geld wert sein. 1000 Euro war jetzt auch nur auf die Conradkisten bezogen, wenn ich da Geld sparen kann wäre ich ja blöd das nicht zu machen.
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich das System von Phenom nehmen, da dies deutlich stärker ist und mehr übertaktungs potential hat. Jedoch würde der Prozessor von Gouda auch völlig reichen, da die Grafikkarte in Spielen wichtiger ist.

MFG
 
Ist der Unterschied zwischen dem i5 (4x3,1 Ghz) und einem i7 Prozessor (4x 3,4 Ghz) sehr groß, ausser dem Preis?

Ich würde wohl eher zum System von Phenom tendieren mit der GTX 570 und dem E8 550w und evtl dem i7...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum unterschied: also den takt kannst du ja eh "korrigieren"..
der unterschied ders ausmacht (nebst preis) ist hyperthreading. das heisst du hast zu den 4 kernen des i5 noch 4 virtuelle dazu..neim i7
bei photo und videobearbeitung mmn ganz nützlich.. beim zocken streiten sich da die meinungen, da viele games dieses hyperthreading nicht unterstützen und die vielen kerne nichts nützen. es werden aber zunehmend mehr games, die davon profitieren. (bfbc2 bf3 dann sicher auch.. crysis2 weiss ich noch nicht).. also ich würd zum i7 greifen, da ich auch einen hab (noch die alte serie (860er)) aber der i5 wirds auch noch ne zeitlang tun..
 
Wenn du vorrangig zocken willst, reicht der i5 vollkommen. Nimm die GTX 570 und das stärkere NT und wenn dir dann noch das Geld in der Tasche juckt kannst du eher noch überlegen über die 570 hinauszugehen ( in Richtung 2x 560 zB). Aber das muss an sich auch nicht sein. Mit dem i5 und der 570 hast du schon ein sehr starkes und gutes System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?