Netzteil defekt?

New member
Hallo ich habe seit ca. 6 jahren ein ASUS K8u-X Mainboard.
2 GB Ram, 2 Riegel,
3 IDE-Festplatten
2 SATA Festplatten
Am USB sind 4 Geräte angeschlossen.
AGP-Grafikkarte NVIDA.
Netzteil 500 Watt
30 A Leistung an 12 Volt und 3 Volt.

Seit 1 Monat resetet der Rechner.
Erst anzeichen sind knacksen in den Lautsprecher, wenn Leistung benötigt wird.
Also wenn ich mehrere Fenster aufmache, Games Spiele usw.
Das knacksen wird immer lauter dann resetet der Rechner einfach.

Dachte erst es wäre die AGP-Karte weil mehrer Leute mir das sagten.
Habe die Karte entfernt und eine PCi Karte eingesetzt. Oh je ist dass alles langsam nun.
Trotzdem dasselbe.

Kann es sein, dass mein Netzteil defekt ist ?

Danke
Reimund
 
welche CPU , welches NT genau ( bzw sicher das es 30A combined sind an 12V ? , nicht mehrere Schienen zusammenrechnen ;) ) , welche Graka ?

wenn der PC unter Last "einknickt" ist es meistens das NT oder die Kühlung ( wie "verdreckt" ist dein PC ? )
 
Hallo,

ich hab einen PC von Medion(vor ca. 4 Jahren gekauft) und wie das anscheinend häufiger vorkommt ist mein Netzteil kaputt gegangen. Eines Tages ging es nachdem ich den ON/OFF-switch betätigt habe nicht mehr. Also hab ich mich schlau gemacht und mir ein neues Netzteil besorgt was eigentlich passen sollte. Hab das jetz also bestellt(gebraucht) und angeschlossen und alles nur wenn ich jetzt den PC an mache bleibt er irgendwo hängen. Es kommt ein Intel Screen nach wenigen Sekunden und dann bleibt dieser so da ohne, dass sich irgendwas ändert. Jetz hab ich mir das Netzteil angeschaut und an dem einen Stecker entdeckt was komisch aussieht. Es scheint ein Kontakt nicht besetzt zu sein. Ich hab jetz mal alles hochgeladen was hilfreich sein könnte weil ich des sowieso nicht wirklich erklären könnte... Also hier ne Liste mit den Infos:









Neues Netzteil: 1 be quiet! Netzteil 350W (2x 12V, 300W Leistung Pure Power)





Was könnte das Problem sein? Und was kann ich machen?

Vielen Dank!
 
so wie es aussieht hast du den zusätzlichen erweiterungsstecker (von 20 auf 24 polig) nit ins board mit eingesteckt...
der baumelt bei dir da so lose neben rum...

und dein mobo hat die entsprechenden kontakte

ich würds damit mal probieren wenns dann immer noch nit funkt mal wieder rein posten
 
Danke! Genau das hatte mir meine Mutter(Informatikerin) auch gesagt aber ich hab da wohl was nich richtig eingesteckt gehabt. Des hat nämlich so nen Clip der verhindert, dass mans falsch einsteckt... Hätte ich auch einfacher haben können... Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zu allen meinen Problemen, die ich sowieso schon mit meinem Pc habe, geht er jetzt garnicht mehr an! Ich drücke den Powerbutton, doch es tut sich gar nix!

Ist mein Netzteil defekt oder kann es sonst noch was sein?

Grüsse
 
Lässt sich relativ einfach Testen

NT-Starten ohne Board aber bitte ne Grundlast dran lassen wie z.B. nen DVD-laufwerk
stehts da beschrieben wie es geht.

Ich nehm keine Garantie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich habe folgende Frage: Gestern lief mein PC noch einwandfrei, heute macht er gar nichts mehr
wenn ich den Startknopf drücke. Das einzige was noch aktiv ist, ist die LED an der LAN-Buchse,
die leuchtet noch. Ich habe das Netzteil im Verdacht (ist 6 Jahre alt und der Fakt das eben gar nichts
passiert). Ich habe eben versucht das Netzteil zu überbrücken (Masse und Power Pin mit einer
Büroklammer verbunden), dabei passiert nichts. Also scheint Netzteil schon sehr wahrscheinlich. Letzte
Frage ist also, kann das Netzteil kaputt sein aber trotzdem noch eine Grundspannung liefern sodass die
LED noch leuchtet?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße Leo
 
Hallo,
ich würde sagen das Netzteil hat das Zeitliche gesegnet.
Ich hatte es auch schon mehrfach bei Bekannten das diese abends den PC ganz normal ausgeschaltet haben,und am näachsten Tag ging nichts mehr.

Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest,bevor Du dir ein neues Netzteil kaufst,leih dir doch eins aus und teste es damit.



Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?