Gigabyte GA-X58A-OC - Neues Extreme-OC Mainboard (CeBIT) Diskussion

Kommentare-Dealer
Auf der diesjährigen CeBIT muss man nach brandneuen Produkten sehr aufmerksam Ausschau halten, weil der Fokus der Hersteller auf CES (Las Vegas) und Computex (Taipeh) gelegt wird. Zu den wenigen Neuvorstellungen gehört unter anderem ein brandneues Mainboard von Gigabyte, welches für Overclocker erschaffen wurde. Laut Gigabyte soll bei der Entwicklung ein Overclocker involviert worden sein, der seine Erfahrung und Anforderungen in das Board einfließen lassen hat. Das schwarze Mainboard hat nur wenige dezent platzierte orange Streifen, die dem Gesamtdesign sehr zu Gute kommen.

Gigabyte-GA-X58A-OC.jpg

Auffällig sind die groß dimensionierten Kühlkörper, die den Chipsatz sowie Spannungswandler bedecken. Das GA-X58A-OC basiert auf dem schon inzwischen recht alten X58 Chipsatz von Intel, der aber bei dem Board auf Hochleistung rennen soll. Als ...

Weiterlesen: Gigabyte GA-X58A-OC - Neues Extreme-OC Mainboard (CeBIT)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein von der Optik her, absolut mein Fall, sieht spitze aus ! Aber ein Board für knapp 300€, da kommt man echt ins grübeln !

Ich bin mit der Materie nicht so ganz vertraut, aber wird es in Zukunft auch Sockel 1155 OC Boards geben ?
 
Wenn man den Preis mit den Optionen die es bietet verglleicht wirst du merken, dass es gar nicht so übertrieben teuer ist. Da gibt es viel schlimmere Teile wie das Gigabyte GA-X58A-UD9, EVGA X58 SLI Classified und das Asus P6T7 WS SuperComputer.

Hier hat man sich eben wirklich pur auf das OC beschränkt:
4 USB Ports reichen völlig, Overclocker haben eh nur Maus und Tastatur angeschlossen.
4 PCIe Slots ebenso. Was will ich mit mehr, wenn sowieso nur 4 Karten wegen deren großen Kühler hinpassen?

Es ist eben recht spartanisch, allerdings konnte damit bereits ein Taktrekord von 7,1 GHz für den i7-990X von dem Übertakter Hicookie aufgestellt werden!
Und ganz ehrlich: Es wird verdammt wenig von diesen Boards geben und die Extrem-Übertakter die das Teil kaufen wird der Preis nicht stören ;)


Was heißt denn in Zukunft? Das Big Bang Marshal oder das Maximus IV Extreme reichen dir wohl nicht? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?