Kaufen oder nicht? System + TFT für 785€

New member
Hallo,

hab mir gerade auf hardwareversand.de ein PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen.
ich benutzt multimedia anwendungen, zocke cs, anno etc.

Es ist alles dabei Rechner,24erTPT und Tastatur, Maus für 785


Artikel-Nr. Artikel Verfügbarkeit Versandpreis
HV20I576DE Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 178,50 €
HV1133IFDE Gigabyte GA-P55-UD3L, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 81,59 €
HV20TK12DE 2GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 16,52 €
HV20TK12DE 2GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 16,52 €
HV20TK12DE 2GB TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 16,52 €
HV203N07DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 32,13 €
HV20CRWPDE Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5" ) USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 8,30 €
HVR550SFDE Super-Flower SF550P14P, 550Watt
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 34,19 €
HV1031MLDE MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 122,72 €
HV13HD1RDE Hitachi Deskstar 1TB H3IK10003272SE SATA II
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 57,63 €
HV207SC3DE Samsung SH-223C bare schwarz SATA
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 17,08 €
HV21BGH1DE BenQ G2420HDBE
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 146,88 €
HV202MC2DE Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 13,64 €
HV2023RPDE Revoltec FightMouse Pro
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 23,74 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 20,00 €
Summe: 785,96 €

mehr als 785 Euro will ich nicht ausgeben.

Meine Fragen:
Hab ich was vergessen? Fehler drin?
Brauch ich zusätzliche Lüfter?
und am wichtigsten... würdet ihr kaufen?

danke schonmal fürs feedback

seimon
 
Servus!

Ich würde nicht mehr auf den "alten" Sockel 1156 setzen. Die 1155er kosten das gleiche und sind schneller...

Drei RAM Module sind sowohl auff 1156 als auch 1155 schlecht, immer vielfache von 2 nehmen - also 2, 4 oder 6.

Das Netzteil ist imo auch nicht so der Bringer.
Lieber ein Seasonic, Cougar oder BeQuiet E8 um die 500W.

Die 5770 ist zwar nicht schlecht, aber teuer. Hier würde ich klar eine schnellere GTX460 oder 6850 vorziehen.

Wenn du es leise haben willst und ans Übertakten denkst solltest du einen alternativen CPU-Kühler(Mit OC: Mugen, Ohne OC: Freezer7) und zwei Gehäuselüfter(Slipstream 800) einplanen.
 
servus,

das mit dem ram lässt sich ja leicht ändern, besseres netzteil kostet wohl auch nur 10euro mehr...beim prozessor wirds schon schwerer

ein i5 2400 mit passendem mainboard (b3) wrde mir auch schon geraten... kostet wirklich nicht mehr.

bei den grakas is das schon anders: die gtx460 und 6850 sind nochmal mind. 20 euro teuer wie die 5770.

bin eigtl an meinem absoluten preismaximum. dann doch eher die lüfter ;-)
 
Knackpunkt ist die Tatsache, dass du dir ne Zusammenstellung bei Hardwareversand ausgesucht hast. Vermutlich aber wegen der Tatsache des Zusammenbaus, oder?

Denn wenn du selber zusammenbaust und somit einen (meisst) günstigeren Shop nutzen kannst, dann hast du auch noch bei den Produkten, wie die Festplatte, noch Einsparpotential.

Deshalb, traust du dir den Zusammenbau, der wirklich nicht schwer ist, selber zu?
 
Naja,

Ein Eigenbau würde übrigens einiges sparen und noch mehr Auswahl lassen. Kinderleicht, Garantie bleibt erhalten.


ich könnte überall 18euro draufschlagen. wie gesagt noch mehr muss nicht sein. wollte am anfang ohne tpt max 500 ausgeben. :)
da war ich noch voll auf billigeren amd teilen.


der zusammenbau kost ja nur 20. bin froh wenn er im ganzen bei mir ankommt und ich gleich loslegen kann.

also aufjedenfall nicht das system oben sondern wenn dann 1155er sockel.:cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Knackpunkt ist die Tatsache, dass du dir ne (...)

Deshalb, traust du dir den Zusammenbau, der wirklich nicht schwer ist, selber zu?

:bigok: habs noch nie gemacht. ich würds wahrscheinlich schopn hinkriegen, bin aber auch froh wenn er komplett ankommt. allein der zeit wegen. müsste halt mit inet anleitung bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
~24% Mehrleistung wären mir die 18€ wert....

Der Zusammenbau ist so einfach, daß man nichtmal ne Anleitung benötigt - aber das(und auch die 6850) ist wohl deine Sache.
 
ICH WILL EINFACH NUR NOCH ORDERN!:fuchtel:

seid 10tagen dümpel ich im net rum, immer neue ideen, verbesserungsvorschläge. ich dachte immer, dass is es jetzt ... aber nein, dann hab ich wieder gecheckt dass ich mich zu wenig auskenn.

das mit dem sockel 1755 hab ich auch eingesehen. wollte auf HWV dann intel 2400 ordern, die haben aber zur zeit kein passendes mainboard.

jetzt denk ich auch wieder an ein amd 4kern.

ahhhhh :rulez::wtf: zum durchdrehen.

was sagt ihr denn dazu
1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, SATA II (HDS721010CLA332)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x ADATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2/AD3U1333C2G9-2)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x AMD Phenom II X4 840, 4x 3.20GHz, boxed (HDX840WFGMBOX)
1 x ASUS M4A77T, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIBCA0-G0EAY0GZ)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Corsair CX 430W ATX 2.3(CMPSU-430CX)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)

Preis: 533,67 bei hardwareversand.de über geizhals link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch den X4 840 gegen nen Phenom 955. Dürfte nicht viel mehr kosten. Der 840er ist nur ein umgelabelter Athlon. Ansonsten sieht das für mich ok aus.
 
Tausch den X4 840 gegen nen Phenom 955. Dürfte nicht viel mehr kosten. Der 840er ist nur ein umgelabelter Athlon. Ansonsten sieht das für mich ok aus.

ya warum nicht. das hab ich auch schon gehört also phenom 2 955...


danke an alle fürs feedback
bestell mir jetzt nen AMD , kommt doch etwas, auch wenns nur 18 oder wat weiss ich euro sind, billiger.

ORDER!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


BITTE EIN LETZTES MAL ABSEGNEN! DANKE!



Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
113,22 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
45,99 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
144,17 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
68,11 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
33,84 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
15,94 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
31,50 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
38,75 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
57,32 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
20,00 €​
Artikel-Nr.
clip_image001.gif

sofort lieferbar
108,00 €




insg. mit gaming maus und tasttur 711€
d'accord? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sei noch gesagt, dass wenn der PC bei dir ankommt, dass du dann trotzdem noch selber den Mugen einbauen darfst. Den baut dir nichtmal hardwareversand ein. Und das, ist das komplizierteste was du sowieso selber einbauen musst.

Wenn du das schaffst, dann muss dir bewusst sein, dass du die paar Teile mit Kabeln wie Lego hättest selber zusammen stecken können. Geld sparen oder noch mehr Power "verballert"!
 
Vielleicht sei noch gesagt, dass wenn der PC bei dir ankommt, dass du dann trotzdem noch selber den Mugen einbauen darfst. Den baut dir nichtmal hardwareversand ein. Und das, ist das komplizierteste was du sowieso selber einbauen musst.

Wenn du das schaffst, dann muss dir bewusst sein, dass du die paar Teile mit Kabeln wie Lego hättest selber zusammen stecken können. Geld sparen oder noch mehr Power "verballert"!

:confused: hmm hast schon irgendwie recht. der mugen kühler is aber schon notwendig?
 
Also generell würde ich niemals den Kühler auf die CPU setzen, der im Paket der CPU enthalten ist. Der kühlt zu wenig.

Das heisst, dass ich auf alle Fälle mal einen CPU Kühler extra dazukaufen würde. Hier kommt es dann natürlich auch noch darauf an, inwiefern du OC betreiben willst, ob dir die Lautstärke wichtig ist und wieviel Geld man ausgeben kann.

Ohne OC reicht dir ein Freezer 7.
Wenn du OC machen möchtest (weiss jetzt nicht auswendig, ob das bei deiner Kombi aus Mobo und CPU möglich ist) und wenn du es vorallem leise haben möchtest, dann nimm den Mugen 2.

Was du nicht musst, aber könntest:
(Dazu könntest du den Lüfter, der beim Asgard dabei ist, der die wärme hinten raus blässt erweitern um einen Lüfter, der vorne Kaltluft reinzieht oder gleich 2 bessere Lüfter und den mitgelieferten im Gehäuse raus. Hierbei wäre ein Enermax T.B. Silence für je ~6Euro möglich)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S. CPU Kühler musst du JEDEN selber einbauen.
 
Also wenn du nicht Overclocken willst dann würde der Boxed Kühler reichen, und das mit dem Mugen ist nicht das schwerste, da gibt es schon so viele How Tos und Videos in YouTube da kannst du gar nichts falsch machen :D
Also lass das mal nicht deine größte Sorge sein.

Und das mit dem Rechner Zusammenbau würde ich an deiner Stelle selber in die Hand nehmen, ist so wie Playmobil spielen für große und für das gibt es auch unzählige How-Tos und Videos ;)
Aber es ist deine Entscheidung, aber falls du dir die 20€ sparen könntest, könntest du dir statt der HD6850 eine GTX560 für ein paar Euronen mehr zulegen und dann hättest du sehr viel mehr Leistung.
Die hier wäre passend:
 
Auch ohne OC niemals den Boxed drauf lassen. Ich hab auch den 955er und mit dem Boxed platzen dir die Ohren. Nimm den Mugen dazu, dann hast du Ruhe.
 
Ja also leiser ist der Mugen auf jeden Fall als der Boxed Kühler, aber ich meinte damit das der Boxed Kühler auch gut kühlt solange man nicht OC's.
Würde dir aber auch den Mugen empfehlen :-D
 
Ja also leiser ist der Mugen auf jeden Fall als der Boxed Kühler, aber ich meinte damit das der Boxed Kühler auch gut kühlt solange man nicht OC's.
Würde dir aber auch den Mugen empfehlen :-D
Das "auch gut" ist meiner Meinung falsch. Der Boxed Kühler kühlt nur wenig, so dass es noch ausreicht, dass die CPU nicht überhitzt. Doch sobald wir zu dem Punkt kommen, wo Stundenlang volle Auslastung benötigt wird, möchte ich das Risiko nicht eingehen. Bei den Neuen Technologien passiert das womöglich nicht in den ersten Monaten oder Jahren, aber irgendwann wird vielleicht jeder PC mal über längere Zeit an seine Grenzen gehen müssen.

Deshalb denke ich, dass mindestens ein Freezer 7 oder 13 für ~15Euro bzw. ~20Euro verwendet werden sollte.

Wie im realen Leben wird nur leider immer in der Sicherheit gespart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?