Probleme mit GTX 275!?

New member
Hey Leute, habe mittlerweile einen halbwegs guten Gamer PC zusammengestellt, kombiniert mit einer GTX 275 (8GB Arbeitsspeicher, AMD Phenom II X4 925, Win7 64-Bit) und kann Spiele wie FIFA 11, Borderlands und GTA IV auf höchster Grafikeinstellung spielen. Auch Crysis läuft ohne Ruckler auf HOCH einwandfrei (bei SEHR HOCH hörts dann aber auf).

Hab einfach mal aus Spaß in dxdiag reingeschaut und voller Entsetzen musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte nur 366 MB Gesamtspeicher besitzt (kann ja nicht sein, erstens würden die Spiele doch dann nicht so gut laufen und zweitens sollte sie um die 800MB haben (angegeben ist sie ja mit 1024MB aber soviel bringt sie ja nicht).
Meine Frage ist nun; geht sie schon kaputt? Muss ich irgendwas einstellen und ist es sogar möglich, da noch mehr rauszuholen oder ist das ein Fehler von dxdiag den ich gar nicht beachten sollte?

Danke =)
 
Hi,

hab ja die selbe Graka. Nun zu deinem Problem: die GTX275 hat von Haus aus nur 896MB Ram und nicht 1024MB!!

Les doch mal die Daten mit GPU-Z oder Everest/Aida aus, dann erhältst du genauere Angaben. Falls dort auch nur die ~300MB auftauchen könnte die Karte einen Defekt haben.

Einen Ram-Fehler auf der Graka kannst du mit Spielen wie Resident Evil 5 oder Borderlands o. ä. herausfinden, da die den Ram der Karte ziemlich zu 100% beanspruchen. Bei einem Fehler im Ram stürzt das Spiel dann einfach ab.

Hatte so ein Problem mit einer Leadtek GTX285

mfg
 
Ja hab ich ja oben geschrieben, so um die 800MB =)
Spiele stürzen bei mir nicht ab, wie gesagt, kann alles auf Höchtmöglichen Grafikeinstellungen spielen, Resident Evil 5 selbst hab ich zwar noch nicht ausprobiert; aber wie gesagt: Far Cry 2 auf ULTRA HOCH, Borderlands alles auf SEHR HOCH, Crysis alles auf HOCH, vereinzelte Einstellungen auch auf SEHR HOCH. Crysis 2 alles auf HOCH.
Bulletstorm alles auf ULTRA HIGH.

Und selbstverständlich alles mit der besten Auflösung (1680x1050) und höchstmöglichem AA (bei Far Cry 2 ist's glaube ich x16, Borderlands x8 und Crysis auch x8).

Habe EVEREST und GoGetHardware durchlaufen lassen, beide zeigen mir leider selbes Ergebnis, 366MB.
Naja, solange es mich nicht beeinträchtigt beim Spielen sollte ich mich ja nicht beklagen, aber ist schon komisch :confused:

Danke für die Antwort =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?