Super-Power PC, aber klein

New member
Ich suche eine Hersteller wer kann diese PC bauern und liefern.

Prozessor: i7-2600K-3.4GHz
Memory: wunsch= 16GB-DDR3 @ 1600MHz (aber 8GB @ 1333MHz acceptable)
Graphics: Onboard HD3000 dual monitor
Motherboard: H67 Chipset (nicht P67)
USB: 2x3.0 und 4x2.0
LAN: Gigabit LAN und auch WiFi 54mbps
HD: 250GB Intel SSD 510
Optical: Combo single drive = BluRay (R) + DVD (RW) + CD (RW)
Win 7-64 Pro English mit XP mode

und alles in die kleinste und quietest box possible (mini / cube / shuttle )

Nutzung: Software development inklusive running multiple Virtual Machines (z.B. 1x Vista + 1x XP + 1x Win7-32 alle in parallel - die brauchen selbe ein Paar GB each und ein core each), und mach ich auch manchmal video conversion.

Ich wollte keine normalle grosse desktop/tower machine - ich habe genug kappt mit diese riesen monsters.
 
Nochmal: Der 2600K bringt dir ABSOLUT NICHTS auf einem Board mit H67-Chipsatz, da dort Overclocking UNMÖGLICH ist - und nur dafür gibt es die "K"-Versionen, zum Übertakten.

Zudem ist es auch nicht ratsam in einem Mini-PC bis ans Limit zu übertakten.

wunsch= 16GB-DDR3 @ 1600MHz

Auch das hatte ich schon erklärt:
Wenn du den RAM nicht manuell übertaktest wird er sowieso "nur" auf 1333 laufen, selbst wenn du 2000er kaufst.
RAM-OC ist in einem Mini-PC genauso unangemessen und mit dem H67 nicht machbar.
Alöso kann man auch gleich 1333er kaufen und gut ist.

Eine Konfig hatte ich dir in dem anderen Thread schon erstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Der 2600K bringt dir ABSOLUT NICHTS auf einem Board mit H67-Chipsatz, da dort Overclocking UNMÖGLICH ist - und nur dafür gibt es die "K"-Versionen, zum Übertakten.

Zudem ist es auch nicht ratsam in einem Mini-PC bis ans Limit zu übertakten.



Auch das hatte ich schon erklärt:
Wenn du den RAM nicht manuell übertaktest wird er sowieso "nur" auf 1333 laufen, selbst wenn du 2000er kaufst.
RAM-OC ist in einem Mini-PC genauso unangemessen und mit dem H67 nicht machbar.
Alöso kann man auch gleich 1333er kaufen und gut ist.

Eine Konfig hatte ich dir in dem anderen Thread schon erstellt...
Stimmt das mit der H67 motherboard, aber future overclocking ist moeglich. Vielleicht in ein jahr kauf ich ein bessere mobo und ich habe die richtige Prozessor und RAM schon. Und egal ob ich overclocking machen oder nicht, die 2600K ist trotzdem mit ein sensible price.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ein Firma endlich gefunden durch geizhals.at in die results. Die koennen es bauen wie ich will. Ich glaube Hardcore-Gouda denkt die mainboard und mini PC grosse war mehr wichtig als die processor. Ich wollte jetzt kein "second choice" processor (i7-2600 oder i7-2600S). Wann die i7-2600K ist immer weiter oben in benchmarks als die andere, dann muss ich es haben. Ja, gibts z.B i7-995 weiter oben, aber die kosten silly money.

Ich denke auch nicht nur ueber die konfiguration das ich jetzt kaufe, z.B. das ein H67 MB kann nicht overclocken. Ich wollte die moeglichkeit fuer zukunft auch konsiderieren (ist das ein Wort?). Mainboards kosten nicht viel. Es kann geaendert sein in eins oder zwei jahre. Ich wollte das mein processor mitkommen kann und overclocks sein kann in die neue mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass du alle diese Umstände auf dich nehmen möchtest?
Wenn du jetzt nich nicht Overclocken willst gebrauchst du auch kein ´´P´´ Mainboard - richtig, aber dann defenitiv auch kein ´´K´´CPU - bringt keinen Vorteil. Das ist schwachsinn, genauso wie der zwanghafte versuch, dies dann in einem Mini-PC zu Overclocken.
Beim Overclocken muss ein guter Luftstrom vorhanden sein und der ist dort nicht gewährleistet. In Facto deine Komponenten sterben den Hitzetod.
Wenn du dir die Option erhalten willst für die nächsten 1-2 Jahre zu overclocken, wo sie schon veraltet seien werden und sowieso ein Mainboard, deiner Meinung nach nichts kostet, kauf dann doch lieber gleich aktuelle Komponenten -die dann nochmal stärker sind als die Oc des 2600.
Zudem selbstzusammenbau ist wirklich keine Kunst.....
MfG Skalb
 
Bist du dir sicher, dass du alle diese Umstände auf dich nehmen möchtest?
Wenn du jetzt nich nicht Overclocken willst gebrauchst du auch kein ´´P´´ Mainboard - richtig, aber dann defenitiv auch kein ´´K´´CPU - bringt keinen Vorteil. Das ist schwachsinn, genauso wie der zwanghafte versuch, dies dann in einem Mini-PC zu Overclocken.
Beim Overclocken muss ein guter Luftstrom vorhanden sein und der ist dort nicht gewährleistet. In Facto deine Komponenten sterben den Hitzetod.
Wenn du dir die Option erhalten willst für die nächsten 1-2 Jahre zu overclocken, wo sie schon veraltet seien werden und sowieso ein Mainboard, deiner Meinung nach nichts kostet, kauf dann doch lieber gleich aktuelle Komponenten -die dann nochmal stärker sind als die Oc des 2600.
Zudem selbstzusammenbau ist wirklich keine Kunst.....
MfG Skalb
Aber wenn die "K" bringt keine vorschlag ohne overclocken, warum ist es 400 punkte hoher in der Passmark benchmark test ? Es gibt auch HD3000 statt HD2000 graphics. Alles fuer nuer 20 euro extra und zukunftige overclocking moeglichkeiten im andere mainboard. Ich sehe kein vorschlag in akzeptieren eine prozessor mit die overclocking door already closed (e.g. i7-2600).

auch, ich habe mein gehauese expectations grosse gemacht von mini zum shuttle oder cube grosse.
 
Nur so mal als Idee: Schreib doch englisch oder deutsch, aber nicht diese etwas lustig und teilweise unverständlich klingende Mischform :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?