Formular ausfüllbar aus einer PDF Datei erstellen

New member
Hallo alle zusammen,
Ich ahbe einige PDF Dateien und würde die gerne per PC ausfüllen und dann nur das ausgefüllte in ds Original drucken. Die Formulare werden von der Druckerei gedruckt und daher muss ich sie nur noch mit einem Nadeldrucker ausfüllen.
Kann mir ich die PDF iwie bearbeiten, das ich die Felder ausfüllen kann??
danke im vorraus.

LG
Dr.105
 
Also, so wie Ich das verstanden habe, willst du einfach nur ein PDF Dokument bearbeiten..

Jaa kannst du..

Gibt ein paar Programme..

PDF Reader
PDFEdit995
PDF Rider

Also mit dem PDF Reader funzt das zu 100% hab ich schon selbst benutzt..
Hier mal ein Link ;)
 
Hallo, nein, ich will aus der PDF datei eine Vorlage machen, indie ich die Daten des formulares einfüllen kann und dann NUR die Daten in einen Vordruck von der druckerei drucke. Also das Formular ausfüllen.
Verstehst du, was ich meine?

LG
Dr.105
 
Mit einem reinen Leseprogramm, also mit allem was nur Reader heißt und mit den einfachen PDF Editoren die nur drehen, Seiten löschen/einfügen, ... können, kommst Du nicht weiter.

Mit den kostenpflichtigen Acrobat Versionen kannst Du PDF-Dateien einlesen und, relativ komfortabel, Eingabemasken darüber ziehen.

Darüber hinaus bieten Wettbewerber meist ähnlich komfortable Programme, zu deutlich besseren Konditionen an.

Kostenlos geht das - afaik - nur mit LibreOffice*, ein bisschen Nachhilfe von der Extension PDF Import** und viel Handarbeit.

Hier wird die Arbeit mit Formularen beschrieben:




Christine A.


* OpenOffice
**
*** ich hab den ersten Treffer einer Suchmaschine hergenommen, also keine Wertung und keinen Anspruch auf Vollständigkeit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?