Hölle Netbookkauf!

New member
Guten Abend liebes Forum,
auf Empfehlung eines Kumpels schildere Ich euch mein Problem, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Situation:
Ich benutze neben meinem Desktop PC seit 21/2 Jahren ein Samsung NC10 für Surf- und kleinere Schreibarbeiten. Aber seit einem halben Jahr spackt der Bildschirm des Netbooks und der Akku hat es mittlerweile auch hinter sich. Nun dachte ich mir "Es wird langsam Zeit für etwas Neues" und damit fing die Hölle an. Am Anfang meiner Recherche schaute ich mich hauptsächlich im Netbook Segment um und musste feststellen, das der Markt mitlerweile überflutet ist mit unzähligen Modellen aller Namenhaften Hersteller. Es gibt Unterscheidungen bei CPU, Arbeitsspeicher, Akku, Grafiklösungen und Verarbeitung. Ich habe mich über diverse Seiten durch unendlich viele Reviews gelesen bis ich die Vorauswahl auf drei Modelle eingrenzen konnte.
Ich habe versucht mir ein verhältnismäßig leistungsstarkes Netbook auszusuchen, welches mein Budget nicht übersteigt, dabei aber dennoch (Netbooktypisch) kompakt ist.

...
Und dann dachte ich mir "hmm... 13 Zoll ist auch noch recht klein. Vielleicht ein Subnotebook!?!?!" Also habe ich mich durch gefühlte TAUSENDE Reviews gelesen um das richtige Subnotebook zu finden. Mit vielen attraktiven Ergebnissen, bei denen mich aber immer Kleinigkeiten wie Verarbeitung, Leistung, oder Preis gestört haben.

Um diese unendliche Geschichte etwas zu verkürzen. Ich kann mich schlichtweg nicht entscheiden.
In jedem Fall muss ich Abstriche in Kauf nehmen, bei Leistung, Preis, Mobilität, Verarbeitung oder Akkulaufzeit. Und jetzt hoffe ich, dass einer von euch mir die Entscheidung abnehmen und mir einen vernünftigen Mittelweg anbieten kann.
Um etwas konkreter zu werden:

Ich möchte eine Notebooklösung zwischen 10 und 14 Zoll.
Ein halbwegs gut verarbeitetes Gehäuse (Chiclet erwünscht, aber nicht notwendig)
Eine Akkulaufzeit von min. 5std. im Officebetrieb.
Grafikleistung die für ältere Spiele ausreicht. (Ich habe gelesen, dass auf neueren Subnotebooks auch neuere Spiele wie Battlefield Bad Company 2 gut laufen)
Und eine Bildschirmauflösung über 1024x600.
Und das ganze bis 600€.

Mir ist klar, dass es nicht möglich ist alle Punkte perfekt zu erfüllen, aber ich sehe es einfach nicht ein, dass bei dieser Fülle an Produkten kein richtiges Gerät für mich dabei sein soll.

Also jeder der es schafft genau das richtige Gerät für mich zu finden, wird zu meiner persönlichen Gottheit und wird monatlich mit einem Blutopfer bedacht. :D
Vielen Dank im Vorraus

de Bob
 
Servus!

Für dich wären wahrscheinlich die kommenden interessant.
Gute Leistung auch in der Grafik, energiesparend und günstig.
Leider noch nicht lieferbar, sollte sich aber bald ändern - genau wie die Modellfülle in :)
 
1a!
Ein wahnsinns Gedicht runtergeschrieben und die Geschichte war mit einem Post geklärt. Ich nehme den Vaio! Ein Kumpel, der in einem Elektrofachhandel arbeitet hat, mir den schon empfohlen. Dann wäre das Thema jetzt endlich erledigt! Vielen Dank

De Bob

PS. Heute Abend schlachte ich, ganz speziell nur für dich, eine Kuh!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?