Womit wmv in avi umwandeln?

New member
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Freeware Programm, welches wmv-Dateien in avi-Dateien umwandeln kann.

Dabei geht es mir sehr darum, da es Video´s sind, daß das Ergebnis danach immer noch synchron ist.

Die wmv-Datei hat im Ursprung eine Größe von 276MB.
Nur soviel dazu:
es ist eine TV-Serie von einer Stunde Länge.
Vergleichbare avi-Dateien sind in der Regel zwischen 350 und 370MB groß.

Bereits ausprobierte Programme:

Windows Movie Maker - erstellt mir ne avi-Datei mit 8GB

Super: leider asynchron (vielleicht liegt es dabei ja nur an den Einstellungen)

Tmpgenc: finde leider nirgendwo die Einstellung, daß das Ergebnis ne avi-Datei sein soll. Am Ende erhalte ich nur ne avi-Datei.
Bin grad noch dabei, daher kann ich noch nicht aussagen, ob es wenigstens synchron ist.

Media Encoder: leider ebenfalls asynchron und am Ende ne fast 700MB große Datei.


Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tip, welches Programm ich mal ausprobieren sollte, oder nen Hinweis, welche Einstellungen ich ändern sollte, damit es in etwa ne gleich große avi-Datei gibt, wie die bereits vorliegenden.

THX
 
Hm, ich hätte dir als erstes auch zu tmpgenc geraten. Das sollte doch eigentlich gehen.

Warum willst du denn ne .avi daraus machen? Was hast du denn vor?
 
Ich würde die Folge gern auf ne SD-Karte kopieren und in meinem DVD-Player im Wohnzimmer schauen.

Muß aber gestehen, das ich noch nicht ausprobiert habe die Folge als mpg-Datei zu speichern.

Werd ich gleich mal ausprobieren.
Denn ansonsten bin ich von Tmpgenc eigentlich immer begeistert gewesen.

Meld mich daher gleich nochmal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey. Dank dir für deine Hartnäckigkeit.

Das hat tatsächlich geklappt.
Mein Player spielt die umgewandelten Dateien als mpg einwandfrei ab.

Man, man, man.
Ich bin schon ein Heimkind.

Dann ist das Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts noch en Programm deren Namen ich aber vergessen hab klappt perfekt. Ich werd den Namen mal hier posten wen ich ihn gefunden hab
 
Hier ein von mir getestetes Programm:
WinAVI Converter

Kategorie: Multimedia

Lizenz: 30 Tage Trial
Hersteller: ZJMedia Digital Technology Ltd.
Dateigröße: 4,3Mb
Version: 8.0

WinAVI Converter ist ein universelles Videokonvertierungsprogramm, welches eine breite Palette an Videofomaten anbietet.

Das Programm ist nach dem Start simpel und logisch aufgebaut und bietet einem verschiedene Buttons für die Konvertierung nach WMV, AVI, DVD und RM. Dabei werden Typen wie AVI, MPEG, WMV, VOB und Andere angenommen. Das Programm ist in der Lage, mehrere Videos in auf einmal zu konvertieren und kann dies auch sehr gut meistern, denn die Konvertierungsgeschwindigkeit ist außerordentlich schnell. Außerdem ist es in der Lage, konvertierte DVD Dateien direkt auf eine DVD zu brennen, es beinhaltet dafür eine eigene Brennroutine. Das Programm ist auf die genannten wesentlichen Features beschränkt und erfüllt diese sehr gut, dabei nimmt es nur wenig Festplattenplatz in Anspruch und ist funktional und ergonomisch, was sich auch im zwar etwas spärlichen aber ergiebigen Optionsmenü zeigt.

Insgesamt ist WinAVI Converter ein praktisches Programm, welches sehr schnell die gängigsten Videoformate konvertieren kann. Es ist 30 Tage kostenlos und kostet als Vollversion 29,95$, die Sprache ist Englisch.

Links:
Winavi.com:

Probier es aus, habe leider noch keine größeren Videos mit konvertiert...
 
Hi Keks.

Hat sich ja schon zum Glück alles, wie vorher beschrieben, erledigt.

Das Programm hab ich vorher auch mal ausprobiert, aber grad bei größeren Videos wird es asynchron.
 
avi umwandeln

Hey, ich bin mir nicht sicher, aber ich hab etwas gefunden das MPEG in AVI macht, ich hab gehört das soll genauso funktionieren. Hier hab les mal in
 
Ich kann FormatFactory wärmstens empfehlen. Wandelt so gut wie alles in so gut wie alles um. Bilder, Video, Audio und noch einiges mehr. Alles drin!!!!! Und es ist freeware!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?