Nach Bios Update ist Festplatte nur noch 100MB groß/Klein

New member
Seid gegrüß!

Hab vor zwei tagen nen Bios update gemacht:rulez: und seit dem ist eine von mein 3 Festplatten nur noch 100MB groß...:eek:

Hab ich was falschgemacht und geht das wieder rückgängig zumachen.

Das Board ist ein Asus M4A785TD-V EVO und das Update war glaub ich so ein LiveUpdate (so heißt das glaub ich)

Die besagte Platte ist IDE die anderen beiden SATA und eine davon beherbergt auch das Betriebssystem Win7.
 
wird das nur im arbeitsplatz/computer so angezeigt oder auch im bios und in der datendrägerverwaltung.

wie groß ist die im normalfall?
schon mal ein bios/cmos reset gemacht bzw die default einstellungen im bios nach den updat geladen?
 
wird das nur im arbeitsplatz/computer so angezeigt oder auch im bios und in der datendrägerverwaltung.

wie groß ist die im normalfall?

Im Bios zeigt er mir 80Gb an...

schon mal ein bios/cmos reset gemacht bzw die default einstellungen im bios nach den updat geladen?

???? Keine Ahnung wie... Gut, jetzt werden bestimmt einige wieder wieder sagen "Na dann macht man sich auch nicht an seinem Bios zu schaffen wenn mann keinen Plan hat" aber man lernt ja nur durch seine Fehler!
 
was wird unter windows in der datendrägerverwaltung angezeigt?


mal im bios die default/optimized einstellungen laden


bios reset = pc vom stromnetz trennen, die mainboardbatterie für 2min ausbauen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 334
ah,
da liest du was falsch,

du hast den datendräger 1 mit laufwerksbuchstaben E: 100mb und C: 931GB

und datendräger 2 mit einer partition, wo was vom oem hersteller (31mb) drauf ist und einer partition, wo der laufwerksbuchstaben fehlt,

da wo der laufwerksbuchstaben fehlt mal rechtsklick drauf und einen neuen laufwerksbuchstaben vergeben.

warum du jetzt bei datendräger 1 ne 100mb partition hast, kann ich dir nicht sagen, fals nichts drauf ist, löschen und c um 100mb vergrößern

oder erst E löschen und dann bei datenträger 2 den laufwerksbuchstben E vergeben
 
Ah ja, ist mir garnicht aufgefallen...

hab jetzt Laufwerksbuchstaben vergeben!

Soll ich die 100MB einfach so löschen?

Aber wo kommen die 100MB her, C hat doch nur 1TB und da fehlen die nicht...
 
die 100mb gehört mit zur 1zb festplatte, sieht man, das gemeinsam der datendräger 1 ist.

windows legt mesitens eine 100mb partition ohne laufwerksbuchstaben bei der install an, warum weiß ich auch nicht.

lösch die mal lieber nicht, allerdings könntest du den laufwerksbuchstaben entfernen oder fals es dich nicht stört, einfach so lassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?