Festplatten Partition erweitern ???

New member
Hallo,

ich habe von meiner festplatte 150gb als Partition eingestellt damit ich nicht beim formatieren alle spiele neu installieren muss.Jetzt brauche ich aber mehr speicher auf der Partition.Meine festplatte hat auch nocht genug,aber der button Volumen erweitern bleibt grau. Was nun ???
 
Ich würde, weil sich selbst Windows 7 in seiner Datenträgerverwaltung manchmal bei Partitionsaufgaben ein wenig zickig zeigt, auf ein "erwachsenes" Partitionierungstool ausweichen.

Lädst Du Dir mal [ ] die ISO-Datei von Gparted live herunter und brennst die dann als Abbild oder Image auf eine CD.
Dann von dieser CD booten.

Nun kannst Du die andere(n) Partition(en) auf der Platte verkleinern und ggf. so verschieben, daß hinter der Partition die vergrößert werden soll, noch (vorläufig ungenutzter) Platz bleibt.
Jetzt läßt sich die Partition vergrößern.

Das Du die Aktionen erst einmal voraus planst und diese erst nach Deiner usdrücklichen Anweisung ausgeführt werden, sowie das das Ganze schon mal einige Zeit brauchen kann, ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Stört aber nicht wirklich(!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?