Soundkarte einbauen

New member
Hallo liebes Forum,

Habe mir heute eine Soundkarte gekauft,ist meine erste überhaupt.

hab sie also eingebaut,und PC gestartet,unter Sound hab ich mal geguckt,ob sie erkannt wurde,und aktiv ist,bin mir da jetzt nicht so sicher....

Ist eine Creative Soundkarte.

Ist hier alles in Ordnung?
 

Anhänge

  • soundkarte.jpg
    soundkarte.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 305
Kommt denn Sound? :)

Welches Betriebssystem?
Win7 installiert bei einer bestehenden Inet-Verbindung automatisch die Standardtreiber. Die individuellen funktionieren dennoch besser...
XP versucht das zwar auch, aber meist erfolglos.
 
windows7 hat keine treiber installiert,wurden keine gefunden,hab die treiber nun installiert...wenn ich jetzt in der taskleiste auf die lautstärkesteuerung klicke kommt dieses fenster,und überhaupt kommt dieses fenster immer wenn ich irgendwelche einstellung von der soundkarte vornehmen will....

jetzt wollte windows7 gerade ein update durchführen,für die soundkarte,kam das raus:((

was mach ich denn jetzt?

kann es auch sein das ich die soundkarte in den falschen slot gesteckt habe?o0
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 301
  • sound1.jpg
    sound1.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
ja,es kommt sound.....hast du mein bild bezüglich des windows7 updates gesehen,was kann ich da tun?

und warum kann ich keine einstellung vornehmen mit der soundkarte?

was mach ich denn jetzt,ist schon das 2te mal das ich die treiber installier?!!!

ich kann im soundmenü nix einstellen,kommt immer dieses blöde fenster....
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Karte ist es denn genau ?
wird die von win7 unterstützt ?
evtl mal im Kompatibilitätsmodus versuchen die Treiber zustarten etc ...
 


die ist es.

mich wundert es nur das ich nix kunfigurieren kann,kommt immer dieses blöde fenster:/

dann hat windows7 versucht nen update durchzuführen,nachdem ich die soundkarte eingebaut habe....wie kann ich das fehlgeschlagende update installieren?!

es kann aber nicht sein das die soundkarte im falschen slot steckt,oder? bitte helft mir.
 
Treiber müsste es geben ...
SBAX_PCDRV_LB_2_18_0011 müsste der aktuelle für die Audigy2 Serie sein ...

hmmm nen Win update könnte zwingend erforderlich sein dafür das die anständig laufen ...
lass dir mal den Updateverlauf anzeigen und probier so evtl die fehlerhaften bzw fehlgeschkagenen Update(s) nochmal herunterzuladen und zu installieren ...

Edit :
i glaub hardcore gouda hat den richtigen Treiber :D , meine Treibernummer die ich postete ist ja für die audigy 2 und du hast ja die normale audigy SE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik!

Nein, falscher Slot kann nicht sein - insofern du nicht mit Flex oder Hammer verbaut hast.
Deinstallieren, , installieren und neu starten.


hab die nun installiert,das komische ist,ich hab keine möglichkeit irgendwas einzustellen wie zb bass oder so,kann nix kunfigurieren,merkwürdig alles,blöde soundkarte:/

ich muss doch irgendwo nen center haben wo ich verschiedene sachen einstellen kann?

was ich auch tue,ich komm nicht in die soundeinstellung,audiogerät wurde nicht gefunden sagt er immer:/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich gebs auf.....es klappt einfach nicht.....wenn ich in die soundeinstellung möchte sagt er audiogeräte wurden nicht gefunden,aber das win7 update für creative hat jetzt geklappt....super,hab ich aber nix von:(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm
naja Creative halt ...
btw die Audigy Serie hatte ja sogar schon unter Vista derbst Probleme ...
ich hätte mir an deiner Stelle wenn eh eher eine X-Fi oder Xonar gekauft , denn dein Onboardsoundchip ist nunmal auch nicht schlecht und ob die audigy ( 1 ) überhaupt "besser" ist , kann ich jetzt so auch nicht sagen , aber ich schätze die audigy ( 1 ) eher gleichwertig wie deinen Onboard VT1828S Soundchip ein ... die Realtek sind iR etwas besser als die Via ...
heutiger Onboardsound ist um Welten besser als noch vor einigen Jahren ...

evtl könntest mal gemoddete Treiber ausprobieren , zB DanielK oder Pax ...
 
naja okay....konnte ich ja vorher nicht wissen das das teil einfach nicht funktionieren will,hätte ich mal besser hier gefragt.

werd das ding wieder umtauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?